Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Zurück zum Thema :)


    Gerad wieder den regelmäßigen Bummel über das Gelände des Frankfurter 'Zwischenlagers' gemacht - Es sieht immer düsterer aus. Kein einziger EV 6 mehr dort. Ein offenbar aufgearbeiteter Basis in Rot vor den Hallen, der noch immer im Verkaufsraum stehende 58er Basis in rot und der schwarze Vorführer.

    Ist dieses Zwischenlager bei Kia Deutschland neben dem Messegelände? Falls ja, kann man dort auch Probefahrten machen? Würd gern den AWD mal fahren.

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, TN26 Bronze CC2 Vol, Strom Tibber und bald PV und Akku

    Twingo ZE, der Winterschluckspecht ;)

  • Ist dieses Zwischenlager bei Kia Deutschland neben dem Messegelände? Falls ja, kann man dort auch Probefahrten machen? Würd gern den AWD mal fahren.

    Vermutlich wirst du dort keine Probefahrten machen können, aber schau doch mal in Rosbach vorbei. Vielleicht gibt es dort noch einen AWD Vorführer.

    EV6 GT-Line - AWD - P5 P6 P7 - WP - Runway Red bestellt am 04.12.2021 in D (kein Händerlvorlauf)

  • *KREEEEIIIISCH*


    Designiertes Lieferdatum: KW36, aktualisiert auf: KW26 - 28 :) :)


    Tut also aktuell schon Schiffchen fahren, mein Schwarzer Bomber :)

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

  • Zurück zum Thema :)


    Gerad wieder den regelmäßigen Bummel über das Gelände des Frankfurter 'Zwischenlagers' gemacht - Es sieht immer düsterer aus. Kein einziger EV 6 mehr dort.

    So sah es - die letzten 2-3 Wochen - bei meinem Händler auch aus, gähnende Leere! Mittlerweile füllen sich die Reihen wieder, allerdings 90% neue Sportage, 8% Ceed Varianten, der Rest RIO, etc. und ein EV6 in Blau

    Zitat

    Immer wenn ich dort reinschau, hab ich hinterher das Gefühl, meine EV6 Bestellung ist eine Dateileiche und der EV6 ist überhaupt nicht auf dem freien Markt erhältlich :)

    Die EV6 sind wie VISA Black Card. Den kann man nicht bestellen, den bekommst Du nur auf Einladung, oder in der Winkelgasse ;)

  • Ist dieses Zwischenlager bei Kia Deutschland neben dem Messegelände? Falls ja, kann man dort auch Probefahrten machen? Würd gern den AWD mal fahren.

    Das ist in Rödelheim beim großen Kia Brass angeschlossen. Einen schwarzen Basis Vorführer haben sie da, ob's ein AWD ist, weiß ich nicht.

    Ich leg auch meine Hand nicht dafür ins Feuer, dass das das offizielle und einzige Zwischenlager ist. Der VK hat mir nur mal erzählt, dass das, was da auf diesem Freigelände steht, gar nicht für die Niederlassung sondern zum allergrößten Teil zur Weiterroutung bestimmt ist.

  • Ich habe gerade mit meinem Verkäufer telefoniert (das erste mal seit der Bestellung am 08.11.21), ja das Auto ist grün markiert, geplanter Anliefertermin ist KW33. Muss nicht gleich Montag sein, aber er meinte, wenn das Fahrzeug da ist, dann noch etwa eine Woche. Dann kann ich das Fahrzeug so schnell wie möglich abholen.

    Bei einem von mir geplanten Termin 01.09. sieht das ja nach einer Punktladung aus. Am 26.08. muss ich mein vorheriges Leasingfahrzeug abgeben und wenn alles läuft wie geplant, könnte ich dann schon am 29.08. mein neues Fahrzeug übernehmen.

    bestellt am 08.11.2021: EV6, LR, GT-Line, P5, WP, Auroraschwarz, gewünschter Liefertermin 01.09.2022

    Abholung am 31.08.2022

    Einmal editiert, zuletzt von TBR ()

  • Bei einem von mir geplanten Termin 01.09. sieht das ja nach einer Punktladung aus. Am 26.08. muss ich mein vorheriges Leasingfahrzeug abgeben und wenn alles läuft wie geplant, könnte ich dann schon am 29.08. mein neues Fahrzeug übernehmen.

    Das wäre ja echt schon ein super Timing, Glückwunsch!

    Ich muss meinen aktuellen im August abgeben und angedrohter Lieferzeitpunkt 12/22. Kann meinen aktuellen leider nur um 6 Monate verlängern, deswegen bin ich noch unsicher, ob ich das machen soll. 2 Firmenwagen wird wahrscheinlich schwierig ?( Bis Ende Oktober hätte ich noch einen Ausweichwagen und dann wirds November langsam eng :/

    EV6 RWD, GT-line-Paket-Upgrade (77,4 kWh), Auroraschwarz, P5 - Paket Assist+, GD, WP

    Bestellt: 12/2021 - Lieferprognose bei Bestellung: 12/2022

    E-Nummer seit 08/2022,

    07.06.2023: Produktion

    15.06.2023: FIN vorhanden, Status Shipped! :!:

    vrstl. Aufbereitung + Teileverbau KW 31 - Anlieferung KW 32

  • Ich muss meinen aktuellen im August abgeben und angedrohter Lieferzeitpunkt 12/22.

    Bis auf das Glasdach sind unsere Bestellungen gleich und nur einen Monat auseinander. Wahnsinn das da 3 Monate mehr bis zur Lieferung draus werden sollen.

    Ich drück dir die Daumen, dass es schneller geht. Was sagt denn der Verkäufer?

    bestellt am 08.11.2021: EV6, LR, GT-Line, P5, WP, Auroraschwarz, gewünschter Liefertermin 01.09.2022

    Abholung am 31.08.2022

    Einmal editiert, zuletzt von TBR ()

  • Ich habe gerade mit meinem Verkäufer telefoniert (das erste mal seit der Bestellung am 08.11.21), ja das Auto ist grün markiert, geplanter Anliefertermin ist KW33. Muss nicht gleich Montag sein, aber er meinte, wenn das Fahrzeug da ist, dann noch etwa eine Woche. Dann kann ich das Fahrzeug so schnell wie möglich abholen.

    Bei einem von mir geplanten Termin 01.09. sieht das ja nach einer Punktladung aus. Am 26.08. muss ich mein vorheriges Leasingfahrzeug abgeben und wenn alles läuft wie geplant, könnte ich dann schon am 29.08. mein neues Fahrzeug übernehmen.

    Dann müsste er auch die Produktionswoche sehen, müsste ca. 26. KW sein, oder?

    Kia EV6, GT-Line, AWD 325 PS, aurora schwarz, 20" alles außer Glasschiebedach EZ 06/22

  • Bis auf das Glasdach sind unsere Bestellungen gleich und nur einen Monat auseinander. Wahnsinn das da 3 Monate mehr bis zur Lieferung draus werden sollen.

    Ich drück dir die Daumen, dass es schneller geht. Was sagt denn der Verkäufer?

    Stimmt, keine Ahnung ob Glasdach der Aufhänger ist, aber vielleicht kamen im November/Dezember auch einfach sehr viele Bestellungen rein?


    Ich hatte letzte Woche noch mit ihm telefoniert, da meinte er, er weiß noch nichts neues, aber Dezember 22 ist weiterhin realistisch.

    Klang aber auch so, als wäre er gerade im Auto unterwegs gewesen und hat wahrscheinlich nicht im System geschaut, von daher keine Ahnung wie verlässlich diese Aussage war.


    Danke fürs Daumen drücken! Bin gespannt ob es bei dir jetzt wirklich klappt, wünsche viel Erfolg und hoffe du gibst noch mal Update, könnte ja auch ein Indikator für mich sein :)

    EV6 RWD, GT-line-Paket-Upgrade (77,4 kWh), Auroraschwarz, P5 - Paket Assist+, GD, WP

    Bestellt: 12/2021 - Lieferprognose bei Bestellung: 12/2022

    E-Nummer seit 08/2022,

    07.06.2023: Produktion

    15.06.2023: FIN vorhanden, Status Shipped! :!:

    vrstl. Aufbereitung + Teileverbau KW 31 - Anlieferung KW 32