Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Hab von meinem Freundlichen bei meiner Bestellung im November die gleiche Aussage bekommen. Hatte Ende Oktober die Probefahrt und dann gefragt wie schnell ich mich entscheiden muss, meinte er ich kann ganz ruhig noch einige Nächte drüber schlafen da Kia DE monatlich in Korea bestellt. Damals war der Stichtag dann der 5.11. für die „Oktoberbestellungen“

    Kia EV6, GT-Line, AWD 325 PS, Moonscape Matt, P5, P6, P7, WP, GD (ein Mal alles außer helle Sitze)

    Bestellt 03.11.21, Lieferung ??? (laut Händler irgendwann Q4/22, mal gucken..)

  • Hab meinen am 27.11.21 bestellt. Aussage Händler Lieferzeit 6-12 Monate. Auf Nachfrage im Feb. 22 ob das Lieferdatum genauer geht sagte er es werden wohl 12 Monate. Hab ihm gesagt, dass ich das als schlechtes Verhalten empfinde, da ich ja auch meinen Evoque verkaufen und meine Gelder rechzeitig freischalten muss. Das hat ihn nicht wirklich interessiert. Ich richte mich nun auf Ende August ein (vorerst) X/

    KiA EV6 GT Line; AWD; pearl white, 20 Zoll; Wärmepumpe; Glasdach; alle Pakete

    Bestellt 27.11.21; Lieferzeit 6 - 12 Monate (19 M); Lieferung laut Händler Mitte 07.23

  • Ebenfalls in dem Feld arbeitend, nur auf der Versuchs und Erprobungsseite, kann ich dem nur vollkommen zustimmen 🥳

    - 17.03.22 bestellt direkt beim KIA Händler: 77KWh, RWD, schwarz, WP

    - 08.09.22 Angekündigt auf KW37/22 Fahrgestellnummer KNAC381AFNXXXXXX also MJ22

    - 16.09.22 angeliefert beim Händler

    - 21.09.22 Brief und COC erhalten

    - 22.09.22 zugelassen

    - 28.09.2022 abgeholt

    - 14.10.2022 BAFA beantragt

    - 02.11.2022 BAFA Zuwendungsbescheid erhalten :thumbup:

  • Hab meinen am 27.11.21 bestellt. Aussage Händler Lieferzeit 6-12 Monate. Auf Nachfrage im Feb. 22 ob das Lieferdatum genauer geht sagte er es werden wohl 12 Monate. Hab ihm gesagt, dass ich das als schlechtes Verhalten empfinde, da ich ja auch meinen Evoque verkaufen und meine Gelder rechzeitig freischalten muss. Das hat ihn nicht wirklich interessiert. Ich richte mich nun auf Ende August ein (vorerst) X/

    Edit - Doppelpost

  • 12 Monate sind bei mir nicht mehr zu schaffen - bestellt am 14. Juli 21… ursprünglich ist der Händler mal von Mai 22 als Liefertermin ausgegangen.

    Aber er kann definitiv nichts daran ändern, das weiß ich. Von daher habe ich aufgehört mich aufzuregen, wieso, weshalb, warum. Der EV6 wird schon irgendwann kommen. Wahrscheinlich erfolgt der Anruf meines Händlers garantiert völlig unvorbereitet, wenn ich grad in einer Präsi, Schulung oder im Audit bin 😜 Aber das wäre mir dann piep egal, denn ab dem Moment bekomme ich hoffentlich für den Rest des Tages ein Dauergrinsen.

    Ich hoffe, so oder ähnlich wird es kommen✌️

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

  • 12 Monate sind bei mir nicht mehr zu schaffen - bestellt am 14. Juli 21… ursprünglich ist der Händler mal von Mai 22 als Liefertermin ausgegangen.

    Aber er kann definitiv nichts daran ändern, das weiß ich. Von daher habe ich aufgehört mich aufzuregen, wieso, weshalb, warum. Der EV6 wird schon irgendwann kommen. Wahrscheinlich erfolgt der Anruf meines Händlers garantiert völlig unvorbereitet, wenn ich grad in einer Präsi, Schulung oder im Audit bin 😜 Aber das wäre mir dann piep egal, denn ab dem Moment bekomme ich hoffentlich für den Rest des Tages ein Dauergrinsen.

    Ich hoffe, so oder ähnlich wird es kommen✌️

    Ich bin ehrlich neidisch auf diejenigen hier, die das Thema so locker angehen können und hintendran asbolut keinen Druck zu haben scheinen, egal ob Wiederverkaufswert, auslaufendes Leasing, Kredit oder sonstwas.

    Wie gern würd ich mal bei meinem Verkäufer anrufen und auf das übliche "nix neues, rot, wie immer" ganz entspannt denken können "ach naja, dann halt nächstes mal, und wenn's länger als 12 Monate dauert, dann ist das halt so."


    Beneidenswert, wer diese Freiheiten hat...