Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • EV6 GT-Line Runway Red (4x4 mit Glasdach), bestellt am 22.April 2022.

    Erwartet Ende Q4/2022.

    Könntest du noch sagen, in welchem Land du bestellt hast? DE, AT, CH, anderes? Wäre hilfreich :) danke

    Bestellung 08/2021 (CH):
    Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (mit GD), 77.4kWh, 20"
    Produktionsdatum: 15.07.2022 (Modelljahr 2022)

    Ausgeliefert: Ende September 2022

  • Habe in der Schweiz bestellt.

    Very nice :thumbup: dann fülle doch noch bitte die Signatur mit dem üblichen blabla aus um weiteren Fragen vorzubeugen.

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

  • Guten Tag an alle,

    ich bin noch nicht lange hier im Forum, aber wenn bei mir wirklich alles do läuft wie geplant, kann ich mich extrem glücklich schätzen!

    Bestellt habe ich den EV6 Air 74khw AWD in Yachtblue mit dem "Comfort Pack" (Relax Sitze, elektrischer Kofferraum, Türgriffe elektrisch, WP, V2L Adapter)

    (Hier in Italien kann man nur begrenzt Individualisieren, es gibt beim Air nur mit oder ohne dem genannten Packet)


    Bestellt am 19.1.2022 in Bozen (IT)

    Produktionsdatum war 06.03.2022

    Schiffankunft in Livorno am 08.05.2022

    Stand mit heute...leider steht das Auto immer noch in Livorno (Frächter Probleme), also mögliches Übergabedatum? Vielleicht noch Mai, sonst Juni (Italienische Behörden sind sehr von Lust und Laune abhängig)


    Ich wäre gerne mit dem EV6 gerne am 27.5. an die Ostsee gefahren, aber ob sich das noch ausgeht...


    Grüße aus dem Süden


    (Bei der Bestellung sagte mir der Freundliche, dass GT-Line 2 Monate längere Lieferzeit hat, wegen dem Material der Sitze. Deswegen habe ich auf den GT-Line verzichtet und... ein paar € nebenbei gespart)

    Südtiroler in glücklicher Beziehung mit EV6 Air AWD YachtBlue (Comfortpack sonst Basis)

    Bestellt 19.01.2022

    Geplantes Lieferdatum Mai.2022

    Übergabe 26.05.2022

  • So, jetzt kann ich mich endgültig verabschieden.

    Habe meinen unbequemen Plastikbomber verkauft (1.000 Km) und einen guten Gewinn auf meinen Kaufpreis verbuchen können. Dafür muss er jetzt dänsch lernen!

    Allen Wartenden viel Glück, damit es nicht mehr zu lange dauert und viel Vergnügen dann mit dem neuen Fahrzeug.


    Konnte den EQS Vertrag eines insolventen Bestellers übernehmen und bekomme das Fahrzeug Ende Juni. :)

  • ...(Bei der Bestellung sagte mir der Freundliche, dass GT-Line 2 Monate längere Lieferzeit hat, wegen dem Material der Sitze. Deswegen habe ich auf den GT-Line verzichtet und... ein paar € nebenbei gespart)

    Ich wünsche dir, dass dein Auto schnell kommt.

    oops jetzt werden nicht nur die Bierflaschen knapp sondern, auch PET-Flaschen. Die Fischereiwirtschaft muss von Fisch auf Plastik umstellen. ^^

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    🇩🇪 EV6 GT-Line runway red metallic🚒, RWD, P5-7,WP,AHK

  • Spannend wie die Lieferfähigkeit die persönliche Planung durcheinander wirft. Aber das scheint in diesen Zeiten für alle zur Normalität zu werden.

    Wünsche dir dass du rechtzeitig beliefert wirst.

    Hast du den Superb gewandelt?


    Grüße Migu (der seinen runway red Boliden mittlerweile lieb gewonnen hat)

  • So, jetzt kann ich mich endgültig verabschieden.

    Habe meinen unbequemen Plastikbomber verkauft (1.000 Km) und einen guten Gewinn auf meinen Kaufpreis verbuchen können. Dafür muss er jetzt dänsch lernen!

    Allen Wartenden viel Glück, damit es nicht mehr zu lange dauert und viel Vergnügen dann mit dem neuen Fahrzeug.


    Konnte den EQS Vertrag eines insolventen Bestellers übernehmen und bekomme das Fahrzeug Ende Juni. :)

    Ich denke nicht die Preisklasse der meisten Foristen hier (zumindest jedenfalls nicht meine Kragenweite) aber bestimmt ein richtig geiles Schiff.

    Mir persönlich ist der EV6 fast schon zu groß. Ich bin auch mit ein paar "asiatischen" Ingenieurslösungen nicht ganz glücklich und auch die Materialien hätte man noch aufbessern können - vor allem in den 65k Ausstattungen. Die Abstimmung des Antriebsstranges und die Umsetzung des Fahrzeuges finde ich aber doch gelungen.

    In jedem Fall hat Kia sich gemausert und wenn sie in diesem Tempo weitermachen dann werden die Fahrzeuge immer besser. Fährt man einen aktuellen Toyota im gleichen Preissegment Probe dann komm einem der EV6 wie ein EQS vor.

    Finde es toll das es Leute gibt die die Wirtschaft ankurbeln und in den höheren Preisbereichen kaufen, wie gesagt für mich finanziell nicht machbar und auch nicht gewollt - würde stattdessen einen 991.2 GTS/GT3 erwerben und mit dem EV6 stromern wenn ich die Mittel übrig hätte. Dann wäre auch mal ein Ausflug auf den RedBull Ring oder dgl drinnen.

  • Ich finde es tatsächlich auch fast etwas respektlos, den EV6 als Plastikbomber abzuwerten. Es bleibt Tatsache, dass er ein sehr kompetetives Produkt darstellt. Dass ein EQS luxuriöser ist bleibt logisch. Ich frage mich dann aber doch, wieso überhaupt ein EV6 gefahren wurde wenn er dem eigenen Premiumanspruch nicht genügt?

    Aber wie sagt man so schön: "Der letzte Eindruck ist der, der im Gedächtnis bleibt"


    Und somit viel Spaß mit dem EQS...

    Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Auroraschwarz metallic | Bestellt am 11.11.21 - Abholung 01.04.22