Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Bei den bekannten deutschen hochpreieigen konnten wir farbe Ausstattung bisher immer ändern ohne das was am Termin hakte . Alles kein Problem 14 tage vor Produktionsplanung switch beim M auf das hochwertige soundsystem war auch keinTthema . Ins System geschaut beim freundlichen dann hat der Herr klick gemacht und dann sah man auch gleich geht oder leider nein . Bei bei KIA .? lassen wir das Thema lieber .....

    Wenn ich es richtig mitbekommen habe, sind die BMW auch alle "vollausgestattet" und die einzelnen Features werden per Software "freigeschaltet", außer die Farbe (naja, geht bei BMW ja auch bald ;) )

  • Wenn ich es richtig mitbekommen habe, sind die BMW auch alle "vollausgestattet" und die einzelnen Features werden per Software "freigeschaltet", außer die Farbe (naja, geht bei BMW ja auch bald ;) )

    Alcantara, besseres Soundsystem, größere Felgen usw... wird alles per Software freigeschaltet richtig ;)


    Ich glaube du verwechselst das mit Tesla. die haben alles für alle Optionen verbaut und können nachgebucht werden.

    Bestellt 21.03.22: EV6 GT-Line AWD P5 und WP in Moonscape

    20.04.22 Bestelländerung auf Yachtblau (=Neubestellung)

    17.10.22 VIN vorhanden

    27.10.22 Liefertermin KW46 beim Händler

    14.11.22 Anlieferung beim Händler

    16.11.22 Übergabe geplant am 22.11 wenn die Papiere bis dann da sind

    22.11.22 Fahrzeug übernommen

  • So, ich verabschiede mich ebenfalls.


    Hier die Historie:

    Bestellt: 01.11.2021

    Geliefert: 06.05.2022

    Übernommen: 18.05.2022


    Kilometerstand bei Übernahme 11 KM.


    GT-Line, AWD, Yachtbau,19", alles außer Schiebedach

    KIA EV6 GT-Line AWD, Yachtblau, 19", alles außer Glasschiebedach

    Einmal editiert, zuletzt von Woomer ()

  • Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Fahrzeug :thumbup: . Viel Spaß damit.

    KIA EV6 58kWh, deep Forest, Sitze hellgrau, P1,P2,P3,WP Bestellt: 06.05.22 Liefertermin 04/23

    13.09.2022: Status auf "Shipped" FIN: KNAC381BFPxxx , Produktionsdatum: 30.08.2022

    03.11.2022: Status auf "Aufbereitung" , voraussichtlicher Liefertermin KW45

    18.11.2022 Fahrzeug beim Händler angekommen

    25.11.2022 Inbetriebnahme :P

  • Wie sagt mein Kollege immer (im Zusammenhang mit Corona-Infektionen im privaten Umfeld): Die Einschläge kommen näher.

    Yachtblau, alles außer GD, Bestellt Nov21. Kommt unserem ziemlich ähnlich. Und wir haben noch nicht mal nen Produktionstermin, trotz "nur" RWD.


    Noch bin ich tiefenentspannt in Bezug auf meine Lieferung, aber wenn die ersten in vegleichbarer Konfiguration geliefert werden, die nach meinem bestellt werden, bevor ich nen Termin habe, kann ich für nix mehr garantieren :)

  • Jetzt muss ich hier aber auch mal was schreiben. Ich hatte mich so gefreut, als es vor zwei Wochen hieß, dein EV6 kommt in der 24KW! Sogar einen Monat vor dem Sommerurlaub in Dänemark. Und dann gestern das: mein Fuhrparkleiter (wird ein Dienstwagen) teilt mir mit, ich soll doch im Juni noch den TÜV machen…..

    Mein EV6 kommt einfach mal 6 Wochen später…😭

    EV6 RWD, 77KW, GT-Line, Wärmepumpe, Assitenz+ In Weiß

  • Wie sagt mein Kollege immer (im Zusammenhang mit Corona-Infektionen im privaten Umfeld): Die Einschläge kommen näher.

    Yachtblau, alles außer GD, Bestellt Nov21. Kommt unserem ziemlich ähnlich. Und wir haben noch nicht mal nen Produktionstermin, trotz "nur" RWD.


    Noch bin ich tiefenentspannt in Bezug auf meine Lieferung, aber wenn die ersten in vegleichbarer Konfiguration geliefert werden, die nach meinem bestellt werden, bevor ich nen Termin habe, kann ich für nix mehr garantieren :)

    Dass könnte ich sein, dass sage ich auch immer ;)

  • Eigentlich sieht der Händler die FIN, wenn die Produktion mit hinterlegter Kalenderwoche geplant ist.

    Mein Händler konnte in der 10.KW die 13.KW als Produktion sehen, diese wurde später auf KW 15 geändert.

    Dabei blieb es dann und der EV6 sollte auf einem Schiff sein.

    "Meine" Historie ist:

    Bestellt durch den Händler: 08/09 2021. Ich hab unterschrieben Anfang Mai diesen Jahres. Produktionsdatum: KW25, FIN ist da. Auslieferung an mich: KW36.

    Laut dem Händler hat das bei so gut wie bei jedem seiner Vorläufer hingehauen - er hat gemeint dass er seine Auslieferungstermine gerne eher komfortabel plant ;).


    Ich hoffe mal, das das auch so stimmt... Die Rückabwicklung des Autos meiner Frau ging heute durch. Somit haben wir ab Ende der Woche nur noch ein "Nutzfahrzeug" ...meine Frau is fast voll Berufstätig, ich bin Selbstständig und ne 4 Jährige Tochter haben wir auch...

    ...das könnte spannend werden... ;)

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

  • EV6 GT-Line Runway Red (4x4 mit Glasdach), bestellt am 22.April 2022 (CH).

    Erwartet Ende Q4/2022.

    Bestellt am 22.4.22 (CH): EV6 GT-Line Runway Red 4x4 mit Glasdach - erwartet Ende Q4/22

    Zur Zeit Hyundai Kona Electric

    Einmal editiert, zuletzt von urs62 ()

  • Willkommen im Wartesaal urs62, hat wieder Plätze frei und Chips for free gibt es an der Theke....


    Haben vermutlich die ähnliche Konfiguration des EV6 geordert, mal schauen, wann er kommt ;)

    Bestellung über KIA Schweiz Händler Anfang Dez. '21 (kein Vorläufer) - EV6 GT-Line, AWD, Runway Red und volles Programm ;) (auch mit Schiebedach).

    Nach 17 Monaten endlich die VIN erhalten - Fahrzeug Stand 10.5.23 ‚verschifft‘ - YES :love:. Info vom 22.06.23 - Fahrzeug in KW 26 beim Händler. EV6 am 28.06.2023 beim Händler eingetroffen, Abholung am 4. Juli 2023 :!: