Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Mit einem entsprechenden Tretbootführerschein kannst Du ja auch gleich auf hoher See übernehmen, quasi "Ship and Collect". ;)

    Na, ich weiss ja nicht, ob ich mit dem Tretboot wirklich schneller drüben bin als der Kutter von drüben hier ankommt :D

    Bestellung 08/2021 (CH):
    Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (mit GD), 77.4kWh, 20"
    Produktionsdatum: 15.07.2022 (Modelljahr 2022)

    Ausgeliefert: Ende September 2022

  • Mit einem entsprechenden Tretbootführerschein kannst Du ja auch gleich auf hoher See übernehmen, quasi "Ship and Collect". ;)

    Wenn Du ihn auf hoher See übernimmst, dann aber eher mit ohne Ship... :D :D :D

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

  • Da kann ich mich einreihen, bestellt am 20.4.. Seitdem warte ich auf "Bestätigung des Händlers"

    Heute kam die Mail. Lieferdatum Juni 23. Ursprünglich war vom Marz 23 die rede. Finde ich jetzt nicht so toll, da ich im Mai dann meinen jetzigen Wagen zum TÜV und zur Inspektion bringen muss. Wieder mal unnötige kosten. Aber vielleicht kommt er ja eher, obwohl ich befürchte, das es eher später wird.

    Bestellt: 15.04.2022

    77.4 kWh, RWD, P1, P2, P3, Yachtblau

  • Heute kam die Mail. Lieferdatum Juni 23. Ursprünglich war vom Marz 23 die rede. Finde ich jetzt nicht so toll, da ich im Mai dann meinen jetzigen Wagen zum TÜV und zur Inspektion bringen muss. Wieder mal unnötige kosten. Aber vielleicht kommt er ja eher, obwohl ich befürchte, das es eher später wi

    Mach Dich locker. Auf so lange Sicht ist da alles nur Pauschal"gewäsch". Die Aussage "Lieferung statt März 23 jetzt Juni 23" entbehrt jeder Grundlage. Die wissen ja nichtmal heute, was morgen geliefert wird.


    Lies dich hier mal ein wenig ein, dann wirst du schnell merken, dass alles an Prognosen Schall und Rauch ist, bis das Teil im System von rot auf grün springt.


    Ich muss dank ewiger Lieferung noch mal Service für 700, Bremsen für 400 und wenn ich Pech hab noch Stoßdämpfer machen lassen. Der Wertverlust unseres jetzigen von Nov21 bis heute von 2.800 noch eingerechnet, lande ich vermutlich bei um die 4.000 - 4.500 die ich verliere, weil die mit ihrem Kram nicht in die Pötte kommen.

    Aber was willste machen... volle Bafa bei Lieferung 2022 vorausgesetzt, sonst wird's noch mehr.


    Als wir damals unseren jetzigen Mondeo bestellt hatten, hat uns der Händler für die Lieferzeit (90 Tage für einen vollausgestatteten Mondeo, lach!) eine fahrbereite Schrottmühle vom Hof zur Verfügung gestellt. Kostenlos. Von solchen Abläufen kann man heute / bei Kia nur noch träumen.


    aber was wisste machen - die haben mit dem EV6 halt ein geiles Auto gebaut. Fluch und Segen zugleich...

  • aber was wisste machen - die haben mit dem EV6 halt ein geiles Auto gebaut. Fluch und Segen zugleich...

    Ich denke auch, dass die Lieferzeiten gerade vom EV6 auch ohne Lieferkettenverzug, Logistikproblemen, etc. ziemlich ins schwimmen kommen würde.


    ...erinnert mich ein wenig an damals, als BMW den ersten M2 auf den Markt brachte. Das Ding bot auch gemessen am Preis ein ansich unschlagbares Paket. Da gingen die Liefertermine auch durch die Decke weil die mit diesem enormen Ansturm nicht gerechnet haben...

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

  • Ich denke auch, dass die Lieferzeiten gerade vom EV6 auch ohne Lieferkettenverzug, Logistikproblemen, etc. ziemlich ins schwimmen kommen würde.


    ...erinnert mich ein wenig an damals, als BMW den ersten M2 auf den Markt brachte. Das Ding bot auch gemessen am Preis ein ansich unschlagbares Paket. Da gingen die Liefertermine auch durch die Decke weil die mit diesem enormen Ansturm nicht gerechnet haben...

    War ja bei Tesla genau das gleiche. Als wir uns im Herbst 21 über unsere 4 Modelle informiert hatten, war das M3 gemessen an Ausstattung, Reichweite usw. günstiger als die anderen Alternativen. Während unserer Informationsphase hat Tesla innerhalb von 8 oder 10 Wochen ich glaube 3 mal die Preise massiv erhöht. Ganz ehrlich? Da kannste nicht mal was gegen sagen. Konsumentenrente abschöpfen nennt man das.


    Ich wünsche das niemandem, das wäre total assi, aber mich wundert schon länger, dass Kia beim EV6 nicht schon längst am Preis gedreht hat, um zum einen die Lieferzeitenproblematik zumindest teilweise beherrschbar zu machen, und zum anderen um, simple as that, mehr aus dem tollen auto "rauszuholen"...

  • Die 5.000€ hast du ja in 2 oder 3 Jahren locker wieder drin, da dein EV 6 1 Jahr jünger ist und ca. 15.000 km weniger Laufleistung ;)

    EV 6 GT Line - Yachtblau - RWD - P5, P6, P7, WP - Abholung April 22 :)

  • Hallo zusammen,


    ist hier noch ein Platz frei ? Habe letzte Woche meinen EV6 bestellt. Bräuchte den Platz aber für eine ganz lange Weile. Liefertermin ist leider erst im April nächsten Jahres.


    Gruß Tom

    KIA EV6 58kWh, deep Forest, Sitze hellgrau, P1,P2,P3,WP Bestellt: 06.05.22 Liefertermin 04/23

    13.09.2022: Status auf "Shipped" FIN: KNAC381BFPxxx , Produktionsdatum: 30.08.2022

    03.11.2022: Status auf "Aufbereitung" , voraussichtlicher Liefertermin KW45

    18.11.2022 Fahrzeug beim Händler angekommen

    25.11.2022 Inbetriebnahme :P