Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Die Speditionen lecken sich derzeit die Finger nach jedem Auftrag - wieso sollte es einen Stau geben? Es sind Kapazitäten und Fahrer verfügbar.

    da kann ich Nemo nur zustimmen. Wenn du Speditionen mit Kapa kennst gerne her damit

    reserviert 09.04.21, bestellt am 22.11.21, geliefert am 23.12.2022: EV6 GT, Auroraschwarz Metallic, Schiebedach, AHK, Winterreifen Bridgestone Blizzak auf Originalfelge 21"


  • Es sind Kapazitäten und Fahrer verfügbar.

    Ein guter Freund, LKW-Verkäufer bei Scania, meinte gestern zu mir, dass ca. 15 - 20% der Flotte seiner Spediteurs-Kunden wegen Fahrermangel leer am Hof steht.

    Übrigens hat Scania auf Grund von Unsicherheiten bei der Preisgestaltung zukünftiger Komponenten durch Zulieferer den Verkauf aktuell gestoppt. Er hat quasi Berufsverbot, denn ein Großteil seiner Einkünfte besteht aus Verkaufsprovisionen und Boni. Soviel zu "nicht liefern können / wollen" hier im Wartesaal.

    Dezember 21 bestellt: EV6 - GT-Line, AWD, Moonscape matt, P5, P6, P7, GD, WP, 20“ - Kann übernommen werden (siehe BIETE-Bereich hier im Forum)
    Aktuell: Tesla Model X (06/20) und Genesis GV60 Sport+ (12/22)

  • Hallo zusammen. EV6 GT-Line AWD schwarz, "volle Hütte" am 08/2021 bei Schweizer Händler bestellt und Ablieferung des Fahrzeugs erfolgt am 20.05.2022, sprich nächsten Freitag.

    KIA EV6, 77 kWh , GT-Line 4x4, Aurora Black, volle Hütte inkl. SD, bestellt 12.08.21 - geliefert 16.05.2022, Auto Hammer Center Emmenbrücke Schweiz, wohnhaft Region Luzern - Schweiz

  • Hallo zusammen. EV6 GT-Line AWD schwarz, "volle Hütte" am 08/2021 bei Schweizer Händler bestellt und Ablieferung des Fahrzeugs erfolgt am 20.05.2022, sprich nächsten Freitag.

    Das sind ja tolle Nachrichten, dann viel Spass und gute Fahrt, mal schauen, ob 'meiner' sodann in 4 Mt. geliefert wird (mind. theoretisch müsste dies so sein ;) )

    Bestellung über KIA Schweiz Händler Anfang Dez. '21 (kein Vorläufer) - EV6 GT-Line, AWD, Runway Red und volles Programm ;) (auch mit Schiebedach).

    Nach 17 Monaten endlich die VIN erhalten - Fahrzeug Stand 10.5.23 ‚verschifft‘ - YES :love:. Info vom 22.06.23 - Fahrzeug in KW 26 beim Händler. EV6 am 28.06.2023 beim Händler eingetroffen, Abholung am 4. Juli 2023 :!:

  • Hier im Wartesaal wird man echt kirre. Da meine Frau ihr neues Auto unbedingt noch heuer braucht und mittlerweile voller Sorge ist, dass das auch wirklich klappt, habe ich ihr gerade eine Beruhigungspille verpasst. Eine Pre-Order für den Genesis GV 60, der ja technisch quasi baugleich mit dem EV 6 ist. Genesis hatte mit glaubhaft versichert, noch heuer ein Fahrzeug liefern zu können. 8o
    Da die Pre-Order-Gebühr nur € 1.000,- beträgt und voll zurückerstattet wird, wenn man das Angebot nicht annimmt, "fahre" ich ab sofort zweigleisig. Bin gespannt, wer das Zeitrennen gewinnt. :saint:


    Die gleiche Nummer hatte ich schon mit einem Ford Mustang Mach E, da ging das Zeitrennen zugunsten von Tesla aus und die Reservierungsgebühr wurde von Ford umgehend zurückerstattet.


    Edit: Ich sehe gerade, das war Post # 3.000 hier im Wartesaal. 8| Boah, was ein Gedränge hier...

    Dezember 21 bestellt: EV6 - GT-Line, AWD, Moonscape matt, P5, P6, P7, GD, WP, 20“ - Kann übernommen werden (siehe BIETE-Bereich hier im Forum)
    Aktuell: Tesla Model X (06/20) und Genesis GV60 Sport+ (12/22)

  • Interessant aber ehrlich gesagt wenig glaubwürdig. Die Speditionen lecken sich derzeit die Finger nach jedem Auftrag - wieso sollte es einen Stau geben? Es sind Kapazitäten und Fahrer verfügbar.

    Die Aussage ist überhaupt nicht nachvollziehbar. Gahrzeugkapazitäten ja, es stehen haufenweise LKWs rum, aber in deutschland fehlen mehrere zehntausend, manche sprechen von über 100.000 LKW-Fahrer, z.B. https://www.mdr.de/nachrichten…erketten-ausfall-100.html
    Ich habe mehrere Kunden, die bestellte Ware deswegen nicht bekommen und/oder selbst nicht liefern können, weil sie keinen Frachtraum bekommen. Wer keine langfristigen Verträge hat und auf dem Spotmarkt Frachtraum sucht, sieht derzeit sehr alt aus.

    EV6 GT-Line RWD mit WP, P5 und AHK, snowwhite pearl, bestellt 28.03.2022 aus Händlervorbestellung vom August 2021, übernommen am 04.07.2022

  • Die Aussage ist überhaupt nicht nachvollziehbar. Gahrzeugkapazitäten ja, es stehen haufenweise LKWs rum, aber in deutschland fehlen mehrere zehntausend, manche sprechen von über 100.000 LKW-Fahrer, z.B. https://www.mdr.de/nachrichten…erketten-ausfall-100.html
    Ich habe mehrere Kunden, die bestellte Ware deswegen nicht bekommen und/oder selbst nicht liefern können, weil sie keinen Frachtraum bekommen. Wer keine langfristigen Verträge hat und auf dem Spotmarkt Frachtraum sucht, sieht derzeit sehr alt aus.

    Also ich würde meinen EV6 auch persönlich in Bremerhaven abholen kommen um damit nachhause zu düsen, so quasi "Pick and Collect" :D

    Bestellung 08/2021 (CH):
    Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (mit GD), 77.4kWh, 20"
    Produktionsdatum: 15.07.2022 (Modelljahr 2022)

    Ausgeliefert: Ende September 2022

  • Also ich würde meinen EV6 auch persönlich in Bremerhaven abholen kommen um damit nachhause zu düsen, so quasi "Pick and Collect" :D

    Mit einem entsprechenden Tretbootführerschein kannst Du ja auch gleich auf hoher See übernehmen, quasi "Ship and Collect". ;)

    Dezember 21 bestellt: EV6 - GT-Line, AWD, Moonscape matt, P5, P6, P7, GD, WP, 20“ - Kann übernommen werden (siehe BIETE-Bereich hier im Forum)
    Aktuell: Tesla Model X (06/20) und Genesis GV60 Sport+ (12/22)