Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2023 / 2024 / 2025 / 2026 - Auslieferung des Elektro Kia

• Habe meinen gestern bestellt - EV6 GT-Line RWD Snow White Pearl mit allem außer Glasdach - Lieferzeit mind. 4 Monate wurde gesagt

KIA EV6 GT-Line RWD 84 kWh FL, Snow White Pearl, Assist-Plus-Paket, Design-Paket, Sound-Paket, Technologie-Packet, Wärmepumpe, GDW AHK, Continental AllSeasonContact 2 255/45R20 105W FR XL auf Original Felgen 8Jx20 ET57 (Winterräder), Continental PremiumContact 6 255/45 R20 105H XL auf ItWeeels Xana Gloss Black 8Jx20 ET48 (Sommerräder)

• Was lange währt wird endlich gut:

Seit drei Wochen fahre ich jetzt einen

snow white pearl GT-Line mit Vollausstattung, incl. AHK, Erstzulassung 5/24 mit 600 km.

Kaufpreis glatt 43. 000 Euro.

Das Warten hat sich gelohnt, zum einen monetär, zum anderen weil die Kiste richtig cool ist.

Macht mega Spaß das Auto an die eigene PV-Anlage anzuschließen, auch wenn der gute alte e-Golf noch eine Weile daneben stehen wird.

• Super, auch der Preis, deutlich besser als meiner. PV bringt zur Zeit bei uns leider so gut wie nichts, aber die drei dunklen Monate übersteht man auch mit günstigem Haushaltsstrom.

228 PS Grün. 2. Hd., alles incl. AHK & WR außer GD und Alcantara (kein GT-Line). MJ 22; 63.000km

Noch bei uns: Passat Variant CNG Mj 2014, 204.000km

• Ich habe heute eine Preisangebot gesehen, kann es natürlich nicht einordnen, was ist eure Meinung dazu.

Wenn ich daran denke, was ich vor fast 3 Jahren bezahlt hatte, so ändern sich die Zeiten.

Dateien

Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

Einmal editiert, zuletzt von Umev6 ()

• Deutlich zu teuer.

• Viel zu teuer für ein vFl GT-Line - da gibt es ja den GT günstiger.

KIA EV6 GT-Line RWD 84 kWh FL, Snow White Pearl, Assist-Plus-Paket, Design-Paket, Sound-Paket, Technologie-Packet, Wärmepumpe, GDW AHK, Continental AllSeasonContact 2 255/45R20 105W FR XL auf Original Felgen 8Jx20 ET57 (Winterräder), Continental PremiumContact 6 255/45 R20 105H XL auf ItWeeels Xana Gloss Black 8Jx20 ET48 (Sommerräder)

• Ich habe heute eine Preisangebot gesehen, kann es natürlich nicht einordnen, was ist eure Meinung dazu.

Wenn ich daran denke, was ich vor fast 3 Jahren bezahlt hatte, so ändern sich die Zeiten.

Ich habe ca. 4,5 k€ mehr bezahlt.

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.