Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Viel Spass Dir mit dem Wagen.👍

    Ich gebe KIA noch Morgen Zeit für Ihren Anruf, dann spring ich ab…

    Zum kuckuck nochmal :!: Da muss doch etwas zu machen sein, nach so einer unendlich langen Zeit. Nach einem Jahr keine Info. Ok, die Moonscape scheinen ja schon ein Problem zu sein, aber so weit ist der Mond nun auch nicht mehr weg. Das verstehe ich echt nicht. Aus meiner Sicht kann ich Dir nur warten empfehlen, der EV6 ist schon ein mega cooles Möbel. Alle Händler anfragen ob sie was in Vollausstattung in Reichweite haben, vielleicht halt in einer anderen Farbe? Ich habe ja auch auf Yachtblau gewechselt und bereue es keine Sekunde. Ja ich weiss in Moonscape sieht er ausserordentlich aus und ist oder wäre schon ein echter Hingucker aber auch pflegeintensiver wie wir ja alle wissen. Kann Dir nur viel Geduld und Glück wünschen 8|

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

  • Ich werde heute in die Kirche gehen und eine Kerze stiften :saint: es gibt ja vielleicht doch noch Wunder :) wie man ja bei HaJo22 sieht.

    Ich wünsche dir mit deinen roten Flitzer viel viel Spaß

    EV6 GT-Line bestellt am : 12.01.22 in Yacht Blau, AWD, 77 kWh, Schiebedach, WP, P5, P6, P7, Lieferzeit 5-9 Monate 8|

    :evil:   :cursing:    :evil:  :cursing:

    am 29.07.23 nach 563 Tagen endlich abgeholt :love:

  • Danke P@man ich glaube es Dir.

    Habe ha nicht umsonst blind reserviert und gekauft…


    aber wenn der nich nicht mal produziert ist dauert es mindestens 6-8 Wochen wieder länger. Juli kommt die „Seife“ nach hier und ab Oktober oder 2023 hoffentlich NIO, Zeekr oder sonst was China-mäßiges

    KIA EV6 große Batterie matt grau mit Allem, bestellt 05/21, bis heute kein Produktionsdatum😡 geschweige denn einen freiwilligen Anruf von KIA


    MY bestellt 05.04.22-Lieferung 00.07.22

    Am 08.05.22 Anruf, das eventuell früher geliefert werden kann😳😍

  • Heute ganz zufällig :saint: beim Händler vorbeigekommen und mal nachgefragt. Noch keine FIN erkennbar, kein Status, kein Produktionsdatum, keine Ahnung ?( schade…, wär ja auch sonst auch unheimlich gewesen;) Die Hoffnung stirbt bekanntlich zum Schluss. Hoffentlich klappt es noch dieses Jahr ;)

    EV6, RWD LR, GT–Line, P5, WP, AHK, Red, bestellt 01/22

  • Ok, die Moonscape scheinen ja schon ein Problem zu sein, aber so weit ist der Mond nun auch nicht mehr weg. Das verstehe ich echt nicht.

    Allein hier in Wien stehen bei einen Händler 4 monscape auf den Hof der eine AWD gt line sucht sogar noch einen Käufer Im Showroom . Aber und jetzt das Große Aber .. wehe du du hast einmal " mit alles " AWD GT Line Premium Ausstattung "damals früher letztes" Jahr bestellt dann kannnst so wie User Kuckuck , wie man hier sagtr " brausen " gehen . Und das sind wohl keine Einzelfälle . irgendwann in Blde musst dich dann aus den Vertrag rausklagen umd deine Kosten/ Abläufe wieder auf eine annehmbare Mobilität zu bringen . Tolle Aussichten.

  • ich sag's ja. Wir "Alteingesessenen" müssten vllt wirklich eine neue Bestellung absetzen. Die wird dann aus ominösen Gründen sofort bearbeitet und die Karre steht in ein paar Wochen bei uns in der Garage.

    Die erste Bestellung ist wohl irgendwo im Nirvana versoffen. Anders kann man sich das nicht schönreden.

    Bestellung 08/2021 (CH):
    Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (mit GD), 77.4kWh, 20"
    Produktionsdatum: 15.07.2022 (Modelljahr 2022)

    Ausgeliefert: Ende September 2022


  • Ich verstehe Deine Vermutung, aber ein Aspekt sagt mir, dass es so bei Neubestellung im Jahr 2022 nicht sein kann, weil Kia bereits 2021 allen Händlern die Vorlauffahrzeuge quasi "entzogen" hat.

    Es sei denn, Kia hat doch nicht so gemacht, wie es gesagt wurde. Dann habe ich mittlerweile null Vertrauen mehr in Kia.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Schau mal n wenig rum, ggf steht aufm Hof eventuell ein schwarzer GT-Line mit 19“er 😜

    Hallo

    Leider ist deiner noch nicht auf dem Hof. Allerdings liefert Kia wohl immer wieder Autos Skodas sind momentan wohl gar nicht zu bekommen.

    Bestellt am 15.11.21 Kia EV6 77kwh 325Ps P1,P2.P3,P4, WP Anhängekupplung in Runway Rot. Fahrzeug beim Händler angekommen. 8)

    Seid 10.05. Angemeldet. :love:

  • Hallo

    Leider ist deiner noch nicht auf dem Hof. Allerdings liefert Kia wohl immer wieder Autos Skodas sind momentan wohl gar nicht zu bekommen.

    "Mein" Skoda Händler hat sein Kontingent für 2022 schon voll - der kann erst wieder 2023 bestellen. Bei allen anderen bei denen ich nachgefragt habe hatten gemeint: 24-26 Monate aktuell.


    Da muss ich mich schon fragen: Wer macht sowas? Ich mein...in dieser Geschwindigkeit wie sich die E-Mobilität weiterentwickelt bekomm ich dann in 2 Jahren ein Nagelneues, Uraltes Auto...


    Aber a bisserl Glück gehört auch dazu... Bei dem Händler bei dem ich den EV6 Probegefahren bin hätte ich auch 12 Monate + Lieferzeit gehabt, bei dem Händler, bei dem ich ihn letzten Endes dann letzte Woche jetzt geordert habe, bekomm ich ihn in KW36 heuer noch.


    Das aber nur, weil der zu nem größeren "Händlerkonzern" gehört und letztes Jahr schon drölfundzwanzighundert EV6 geordert hat. Und der hatte noch ein paar unverkaufte Fahrzeuge im Bestellvorlauf, die schon ne Produktionsnummer haben und die "relativ Sicher" ziemlich pünktlich kommen sollen/werden/hoffen wir mal ;)

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

  • [...] Bei allen anderen bei denen ich nachgefragt habe hatten gemeint: 24-26 Monate aktuell.


    Da muss ich mich schon fragen: Wer macht sowas? Ich mein...in dieser Geschwindigkeit wie sich die E-Mobilität weiterentwickelt bekomm ich dann in 2 Jahren ein Nagelneues, Uraltes Auto...

    [...]

    So siehts bei mir auch aus. Mein Autohaus hat auch gemeint, dass ich bis zu 14 Monate Wartezeit kalkulieren soll. Aber er meint auch, dass bei KIA in der Regel die MJ Wechsel ohne Aufpreis mitgenommen werden. Ärgerlich wird's nur, wenn es neue Ausstattungsoptionen gibt oder irgendwas rausfliegt. Das wird dann halt schwierig. Aber du bekommst natürlich kein neues, altes Auto, sondern das zum Produktionszeitpunkt aktuelle Modelljahr mit allen Annehmlichkeiten, die du bestellt hattest ;)