Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Der gehört zum P1 Paket!

    Habe inzwischen auch die offizielle Bestätigung von Kia Deutschland bekommen:


    Im P1-Paket gehört der V2L-Adapter zum Lieferumfang. Mein Händler sucht schon, wo der abgeblieben ist...


    Und da immer mal wieder die Frage nach dem Serviceintervall aufkommt, offensichtlich wissen es auch nicht alle Händler:


    In Deutschland gilt für den EV6:


    - das Serviceintervall: alle 30.000 km oder 24 Monate, je nachdem was zuerst erreicht wird

    - das Karosserie-Inspektionsintervall: alle 30.000 km oder 24 Monate, je nachdem was zuerst erreicht wird


    Die Klimaanlagenwartung wird alle 24 empfohlen.

  • Mir hatte mein Händler die Produktionswoche 15. KW ( also diese Woche ) und die VIN zeigen können.

    Die VIN war wohl deswegen schon eingetragen, weil der Wagen vor ein paar Wochen doch nicht produziert worden ist.

    Liefertermin 24.KW stand dort.

    Ich bin gespannt.

    Kia EV6, GT-Line, AWD 325 PS, aurora schwarz, 20" alles außer Glasschiebedach EZ 06/22

  • So ich darf meinen Platz bereits wieder freigeben, der EV6 ist gestern bei Händler angekommen und wird nächsten Mittwoch abgeholt. Der Händler hatte selber keinerlei Infos erhalten, das der Wagen unterwegs ist, sondern wurde dann einfach angeliefert. Letzten Donnerstag sagte er mir noch, das es nur eine vorläufige VIN gibt und er hofft, das der Wagen bis Ende des Monats hier ist.


    Es wurden bei ihm auch noch 2 andere Ev6 angeliefert, in Yacht Blau und Moonscape, allerdings weiß ich nicht in welcher Ausstattung. Am Freitag hole ich mir den Fahrzeugschein, dann kann ich noch Bilder bzw. Infos von den anderen beiden nachreichen.

    EV6 GT-Line AWD Premium Snow White Pearl, Abholung 20.04 22

  • Die aktuellen Auslieferungen widersprechen mal wieder der Logik, dass es keine AWD gibt... ;)

    Bestellt am 30.11.21: Kia EV6 Basis, AWD, Alle Pakete außer 20 Zoll in Snow White Pearl bei Händler Nahe Nürnberg

    Status: Auto ist überraschend auf dem Schiff, Auslieferung wohl Anfang September, wenn alles glatt läuft. Auslieferung evtl. in der letzten Septemberwoche. Auto defekt geliefert, Bildschirm innerhalb von 3,5 Wochen getauscht, ausgeliefert am 18.10. :)

  • Wenn man alle Posts hier so liest, kann man nur feststellen, dass es gar keine Logik zu geben scheint und die einzige plausible Erklärung ein heilloses Chaos in der südkoreanischen Disposition sein kann.


    Inzwischen wurden AWDs, GT-Lines, Schiebedächer und das alles auch in moonscape matt ausgeliefert, obwohl diese erst vor "wenigen Tagen" bestellt wurden und Kundenbestellungen vom Mai 2021 sind noch nicht einmal für die Produktion vorgemerkt! Selbst die Erklärung es könnte sich um einen Händlervorlauf handeln ist schon widerlegt worden.

    (D) KIA EV6 AWD, GT-Line, Assist-Plus-Paket, Runway Rot Metallic, AHK

    Bestellung: 17.11.2021 aus Händlervorlauf (ursprüngliche Händlerbestellung vom 05.05.2021)

    Produktionsdatum: 11.06.2022; VIN: KNAC481CPN5068XXX (MY 2022)

    Ankunft Bremerhaven: 26.08.2022; Anlieferung Händler: 20.09.2022 (Probleme mit Lkw-Fahrern);

    Eintreffen der Papiere: 30.09.2022; Zulassung: 04.10.2022; Abholung: 05.10.2022 :)

    BONNET Referral Code R7DW3M

  • Mein Händler sagte er hat heute früh mein Auto grün markiert gesehen, aber jetzt war es wieder nicht in der Liste... Ist es schlimm? =O

    War die Liste bei dir schon mal leer? bei mir war die Produktion ja auch grün und jetzt ist die Liste leer.

    Kia EV6 RWD 77,4 kWh, Yacht Blau, P1, P2, P3, WP

    02.11.2021: Bestellt

    22.10.2022: Produziert

    28.12.2022: Fahrzeugübergabe nach fast 14 Monaten

  • Laut Andrei liegt es an der "Schusseligkeit" der/des Händler, die müssen einfach nur in das "System" schauen, dann sehen sie es, wann das Fahrzeug produziert ist ;)



    Entschuldigung, aber diese Spitze musste jetzt sein!