Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Wenn ich so höre was eure Händler sagen, habe ich das Gefühl, meiner hat keinen Bock was zu machen oder nachzuschauen, weil bei mir nur die Aussage kam, er bekommt keine Infos und erfährt so ca. 2-3 Wochen vorher, wenn er da ist. X/

    Dann informiert er dich wohl erst, wenn der Wagen vom Schiff entladen wird und sich per LKW Richtung Händler aufmacht.

    Generell bekommen sie aber bereits die Meldungen im System angezeigt, wenn er produziert und verschifft ist. So war auch die Aussage meines Händlers.

    Ich hab die entsprechenden Infos auch erhalten. Und dann ging das tracken des Schiffs los. 😁

    Kia EV6 RWD long range in auroraschwarz mit GT-Line-Ausstattung, P5 und P6, WP und AHK.


    Bestellt am 08.11.2021

    Verschifft ca. 20.02.2022

    Eintreffen Bhv ca. 02.04.2022

    Auslieferung am 02.05.2022

  • Mein Händler meinte: „normalerweise informieren wir unsere Kunden erst, wenn das Fahrzeug in Bremerhaven angekommen ist, dann ist es schon mal auf dem Kontinent und die Übergabe kann in ca. 2 Wochen erfolgen. Manchmal ist es besser, etwas weniger zu informieren ;)

    Ich muss ihm da zustimmen, wenn man teilweise hier liest „Status in Produktion und VIN erteilt“ und dann der Status wieder auf rot und unbekannt, dass wühlt doch einen nur auf X/.

    Schlimmer wird es, wenn man hört Fahrzeug befindet sich auf dem Schiff Richtung Bremerhaven und dann säuft das Schiff ab!


    Ja, ich würde auch gerne über jeden Schritt informiert sein und ich frage einmal im Monat (Ende) nach.

  • Ich war sehr froh darüber, so früh Informationen bekommen zu haben. Es war sehr spannend zu sehen, wie das Schiff mit meinem EV6 durch die Gegend schipperte, irgendwo bei Italien anlandete, dann den Stiefel umrundet, duch die Meerenge von Gibraltar fährt, dann in Holland (irgendwas mit N hieß der Hafen) und dann in BHV anlandete. Dort lag es drei Tage und verlor als 200-Meter-Schiff fast 2 Meter Tiefgang - da ist also allerhand entladen worden 😁


    Da der EV6 viel früher eintrrifft als gedacht, hatte ich so dennoch genug Zeit für eine günstige Versicherung (was heutzutage ein echt langatmiger Prozess ist, besonders bei einem Modell, das viele Versicherungen nicht mal kennen), ein AC-Ladekabel schon mal zu recherchieren (die meisten Ladesäulen sind hier AC) und vor allem hier im Forum viele, viele interessante Beiträge zu lesen.


    Wäre das Schiff untergegangen oder sonst eine Katastrophe passiert, hätte man sich zeitig um Ersatz kümmern können - und geplant war eh September/Oktober, wäre also halb so schlimm gewesen.

    Zuvor: Kia Niro PHEV, mit allem, Auroraschwarz

    KIA EV6 77,4kwh, RWD, GT-Line, P5, P6, WP, Runway Rot metallic

    bestellt 14.02.22, produziert 08.02.22, Lieferzeit ca. 8 Monate,

    Ankunft BHV 02.04.22; Abhholung 02.05.22 mit 10km

  • Jap definitiv, fände es auch spannend verfolgen zu können, wie weit es schon ist, bzw. wann es ankommt, dann kann man einfach schon ein paar Sachen planen. ^^

    Vielleicht nerve ich ihn in einem Monat nochmal und schaffe es ihn zu überreden, mal nach mehr Infos zu suchen ^^

    Kia EV-6 in Deep Forest Green, RWD, 77 kWh, WP, P1, P2, P3

    Bestellt Anfang Februar 2022 (aus Vorlauf von ca. ende November/ Anfang Dezember)

  • Hallo zusammen,

    bin neu hier und hatte im November den Ioniq 5 bestellt.

    Da mich der Händler vor einer Woche darüber informiert hat, dass es keine

    Auftragsbestätigung von Hyundai gibt, der Wagen also nach 5 Monaten noch gar nicht für die Produktion eingeplant ist, bin

    ich gestern zu Kia gegangen, Probefahrt gemacht und den EV6, AWD, 325PS GT-Line in schwarz bestellt.

    Da der Händler diesen Wagen ( neben 20 anderen ) bereits im April 21 bestellt hat, konnte er mir VIN und Produktionsstart ( 15KW ) zeigen.

    Anlieferung soll in KW 24 erfolgen, aber er war wenigstens so ehrlich und hat angedeutet, dass es auch 4 - 6 Wochen länger dauern kann.

    Hoffe ich habe diesmal aufs richtige Pferd gesetzt, außerdem gefällt mir der Kia auch besser :)

    Gruß

    Ingo

    Kia EV6, GT-Line, AWD 325 PS, aurora schwarz, 20" alles außer Glasschiebedach EZ 06/22

  • Also mir reicht ja die Info, wenn er auf dem Hof steht. Bei den ganzen Variablen vorher, macht man sich doch nur unnötig Stress.

    Irgendwelche Schiffe dann noch zu tracken wäre mir persönlich zu blöd... anscheinend bin ich doch irgendwann ohne es zu merken erwachsen geworden ^^

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

  • Glückwunsch und Gruß von einem Ingo ;)

  • Irgendwelche Schiffe dann noch zu tracken wäre mir persönlich zu blöd... anscheinend bin ich doch irgendwann ohne es zu merken erwachsen geworden ^^

    Bin ich auch, habe trotzdem das Schiff ab und an mal verfolgt, wo es sich herumtreibt.


    Jedem Tierchen sein Plaisierchen 👍

    Zuvor: Kia Niro PHEV, mit allem, Auroraschwarz

    KIA EV6 77,4kwh, RWD, GT-Line, P5, P6, WP, Runway Rot metallic

    bestellt 14.02.22, produziert 08.02.22, Lieferzeit ca. 8 Monate,

    Ankunft BHV 02.04.22; Abhholung 02.05.22 mit 10km