Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • 3, 2, 1, meins :love:

    Mein EV heisst Bluefire, sagt meine Tochter :thumbup:

  • Sehr schön, viel Spaß 👍👍

    KIA EV6 große Batterie matt grau mit Allem, bestellt 05/21, bis heute kein Produktionsdatum😡 geschweige denn einen freiwilligen Anruf von KIA


    MY bestellt 05.04.22-Lieferung 00.07.22

    Am 08.05.22 Anruf, das eventuell früher geliefert werden kann😳😍

  • Auch eine sehr schöne Farbe Glückwunsch.

    Bestellt am 15.11.21 Kia EV6 77kwh 325Ps P1,P2.P3,P4, WP Anhängekupplung in Runway Rot. Fahrzeug beim Händler angekommen. 8)

    Seid 10.05. Angemeldet. :love:

  • Danke euch allen für die netten Worte. Konnte leider noch nicht allzuviel testen, hab ja noch viel Zeit. Eigentlich dachte ich, auch durch dieses Forum, in der Theorie weiss ich wie alles Funktioniert, ist aber nicht so.

    Auf jeden Fall macht meine kleine Maschine unheimlich viel Spass. Gegenüber meinem bisherigen analogen Auto (Modelljahr 2006) mit nur Traktionskontrolle und ABS sind Welten dazwischen, wahnsinn!


    Als ich im Sportmodus von 0 beschleunigt habe, sagte meine 11 Jährige Tochter: wie Bluefire im Europapark, drum heisst er jetzt auch so. Passt so und find ich gut :love:


    Schönen Sonntag Euch allen

    Pat

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

  • Das entspricht exakt der Aussage meines Händlers. Am 05. und 15. eines jeden Monats wird aktualisiert. Auch das mit der VIN und dem Status „shipped“ hat er mir so gesagt. Dauer der Verschiffung ca. 6 Wochen, dann noch gut 2 Wochen, bis der Wagen auf dem Hof steht, dann kleine Aufbereitung und Zulassung, und DANN finales Feuerwerk - die feierliche Übergabe.

    Wenn ich so höre was eure Händler sagen, habe ich das Gefühl, meiner hat keinen Bock was zu machen oder nachzuschauen, weil bei mir nur die Aussage kam, er bekommt keine Infos und erfährt so ca. 2-3 Wochen vorher, wenn er da ist. X/

    Kia EV-6 in Deep Forest Green, RWD, 77 kWh, WP, P1, P2, P3

    Bestellt Anfang Februar 2022 (aus Vorlauf von ca. ende November/ Anfang Dezember)

  • 3, 2, 1, meins :love:

    Mein EV heisst Bluefire, sagt meine Tochter :thumbup:

    Das blau is' ma' geil!! Ich hatte seinerzeit eher das Gravity-Blau als Option im Auge. Was ich nur nicht versteh: entweder hat KIA das Yachtblau neu angemischt :S oder du hast nen guten Fotografen ^^ Bei uns in der Straße steht 'ne Evi in Yachtblau und das gefällt mir überhaupt nicht :/

    Am 17.12.2022 nach 365 Tagen und 11.352 km 19,2 kW/100 km :thumbup:

    (Bestellt am: gar nicht, gesehen am: 3.12.'21, Übergabe am 17.12.'21! Und das zu 100% in der Wunschkonfiguration! So kam die Jungfrau zum Kind 8o )

  • Das blau is' ma' geil!! Ich hatte seinerzeit eher das Gravity-Blau als Option im Auge. Was ich nur nicht versteh: entweder hat KIA das Yachtblau neu angemischt :S oder du hast nen guten Fotografen ^^ Bei uns in der Straße steht 'ne Evi in Yachtblau und das gefällt mir überhaupt nicht :/

    Kommt sehr auf's Licht an, wie die Farbe wirkt. Und ob die Karre sauber ist :D am hübschestens ist das Yachtblue natürlich in strahlendem Sonnenschein (und blitze blank) :)

    Bestellung 08/2021 (CH):
    Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (mit GD), 77.4kWh, 20"
    Produktionsdatum: 15.07.2022 (Modelljahr 2022)

    Ausgeliefert: Ende September 2022

  • Der Foto-Graf war ich mit einem OPPO Rena6, ohne spezielle Einstellungen. Unterwegs mit dem Zug um das Auto abzuholen hat es fast geschneit, die Sonne wusste aber wann sie rauszukommen hat :)

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)