Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Bei mir leider nichts neues. Heute Vormittag mein 3 wöchiges Nachfragen. Händler war sehr freundlich und meinte, dass es immer mal wieder Lieferungen bekomment, quasi als "Wundertüte". Das KIA System würde immer noch nicht funktionieren, also sind Aussagen, ob und wann Fahrzeuge produziert wurden etc. wohl nach wie vor nur Vermutungen. Gestern habe er wohl 3 Fahrzeuge bekommen und heute nochmal 2. Und alles ein "bunter Blumenstrauß" an div. Farben und Ausstattungen, kleiner sowie großer Akku und Basis, sowie GT-Line.

  • Gestern habe er wohl 3 Fahrzeuge bekommen und heute nochmal 2. Und alles ein "bunter Blumenstrauß" an div. Farben und Ausstattungen, kleiner sowie großer Akku und Basis, sowie GT-Line.

    Komisch, als ob der Händler die Autos nicht selbst bestellt hat....

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Komisch, als ob der Händler die Autos nicht selbst bestellt hat....

    Oh, dass war/ist bei meinem Händler nicht anders, bei ihm Stand auch plötzlich und unerwartet der Transporter auf dem Hof und wollte abladen …

  • An der Farbe kann es nicht liegen, ich habe exakt die gleiche Ausstattung geordert, wie DerDieter, nur in Runway Red, und das ist bekanntlich die mehrheitlich favorisierte Farbe. Bestellt habe ich 4 Monate vor „DerDieter“.

    Was sagt uns das? Wieder mal Null Hinweis auf eine erkennbare Logik für irgendwelche Produktionsplanungen.

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

  • Oh, dass war/ist bei meinem Händler nicht anders, bei ihm Stand auch plötzlich und unerwartet der Transporter auf dem Hof und wollte abladen …

    Kann ich nur der Schuseligkeit des Händlers zuschreiben, dass er von nichts weißt. Hätte er ab und zu in seinem System nachgeschaut, hätte er gewusst, wann die Autos produziert und verschickt wurden. Ab da kann er die übliche Versandzeit drauf rechnen.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Yep. Mein Händler sagt, die Aktualisierungen kommen am 5. und 15. des Monats. Dann schaut er mal rein und sieht event. unbestätigte Liefertermine. Sobald ein Fahrzeug produziert wurde, plobt ein Fenster auf mit der FIN und den Terminen für Verschiffung und Ankunft am Zielhafen. Ankunft im AH dann ca. 14 Tage später.

    In der Theorie ja, aber aktuell wohl alles chaotischer als sonst.
    Bei mir gab es ja auch ein Produktionsdatum, ein voraussichtliches Ankunftsdatum und eine VIN. Und dann sind die Daten wieder verschwunden und die Auftragsnummer war wieder im "keine Produktionsdaten vorhanden" Status.
    Man könnte denken, dass da jetzt evtl. jemand die Bestellung ausgetauscht hat, aber es ist noch die gleiche Auftragsnummer und die Daten zur Bestellung passen auch noch wenn man sie erfragt bei Kia. Somit schließe ich daraus, dass sie nicht ausgetauscht wurde.

    Bestellt: 24.11.2021 AWD 77kWh, Interstellar Grau Metallic P1, P2, P3, P4, WP, AHK
    Erste Information von Kia vom 27.1.2022: Produktion 25.01.2022 Anlieferung Händler KW13
    KW13: keine Informationen mehr vorhanden über Produktion und auch wieder aus Händlerportal verschwunden.
    Storniert: 10.6.2022

  • Aus langeweile mal bei Polstar 8) vorbei 8) geschaut. 8)


    Aufgrund der hohen Nachfrage, können wir vorübergehend keine neuen Bestellungen annehmen. Spätestens ab dem 27. April können Neuwagen einschließlich Updates wieder konfiguriert und bestellt werden. Bitte hinterlassen Sie uns Ihre Kontaktdaten, wenn Sie am Polestar 2 interessiert sind und wir informieren Sie, sobald die Bestellung wieder möglich ist.

    ;( ;( ;( ;( ;(


    und bei Kia :sleeping: :sleeping:

  • Hier gibt es ein interessantes Video über die aktuelle Sachlage bei verschiedenen Autobauern, u. a. Kia:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kia EV 6 GT line, Runway Red Metallic, AWD, P5, WP, AHK, bestellt am 17. 01. 2022, vom Händler übergeben am 27.02.2023

    Ich (fahre) fuhr einen Kia Optima Sportswagon spirit plugin Hybrid

  • Yep. Mein Händler sagt, die Aktualisierungen kommen am 5. und 15. des Monats. Dann schaut er mal rein und sieht event. unbestätigte Liefertermine. Sobald ein Fahrzeug produziert wurde, plobt ein Fenster auf mit der FIN und den Terminen für Verschiffung und Ankunft am Zielhafen. Ankunft im AH dann ca. 14 Tage später.

    Das entspricht exakt der Aussage meines Händlers. Am 05. und 15. eines jeden Monats wird aktualisiert. Auch das mit der VIN und dem Status „shipped“ hat er mir so gesagt. Dauer der Verschiffung ca. 6 Wochen, dann noch gut 2 Wochen, bis der Wagen auf dem Hof steht, dann kleine Aufbereitung und Zulassung, und DANN finales Feuerwerk - die feierliche Übergabe.

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

  • ev6-forum.de/attachment/926/meine Frau hat versucht, meine Wartezeit für weniger Ärger in der Küche zu nutzen :) ev6-forum.de/attachment/917/

    Bestellt am 14-03-2022 Lieferung unbekannt

    GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red

    Storno am 04.05.2023 da alles noch auf Rot🤨

    Bestellt am 04.05.2023 gleiche Ausstattung plus Schiebedach bei anderem Händler. FIN vorhanden Lieferung KW22 :) in KW28 endlich angekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von reload73 ()