Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Habe diese Woche seit langem mal wieder eine Newsletter von KIA Deutschland erhalten.

    Man hat mich aufgefordert den neuen EV6 zu entdecken. 🤔

    Vielleicht eine Aufforderung zu Ostern meinen mal zu suchen 🤦🏻

    Habe mal eine etwas sarkastische Rückantwort geschickt, mal schauen ob es eine Rückantwort gibt

    Ich habe den Newsletter auch erhalten und direkt bei KIA DE angerufen und gefragt, wann mein im Oktober bestellter EV6 geliefert wird? Antwort: "Dazu kann Ihnen nur der Händler was sagen." :P

  • Hab's mal für die 5 GT-Line-Farben und 5 Länder(der mir bekannten Foremmitglieder) rausgesucht.

    Runway Red
    Yacht Blue
    Aurora Black PearlSnow White PearlMoon Scape Matte
    AT650€
    0€
    750€750€750€
    CH830CHF
    830CHF
    830CHF830CHF0CHF
    DE0€
    750€
    720€920€920€
    IT0€0€0€0€0€
    IE650€650€650€650€nicht verfügbar

    :/ In Summe gerechnet, wäre Perlweiß die Premiumfarbe. :/ Alle EV's grundiert nach Italien liefern lassen, dort hinfahren, Wunschfarbe aussuchen, 2 Wochen Urlaub 8) machen bis der Lack ausgehärtet ist, erster Langsteckentest in die heimischen Regionen.


    In Irland gibts z.B auch keine AWD und kleine Akkus,20"Felgen Serie für 0€, sehr übersichtlicher Konfigurator weil kaum Wahlmöglichkeiten bestehen.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    🇩🇪 EV6 GT-Line runway red metallic🚒, RWD, P5-7,WP,AHK

  • Habe diese Woche seit langem mal wieder eine Newsletter von KIA Deutschland erhalten.

    Man hat mich aufgefordert den neuen EV6 zu entdecken. 🤔

    Vielleicht eine Aufforderung zu Ostern meinen mal zu suchen 🤦🏻

    Habe mal eine etwas sarkastische Rückantwort geschickt, mal schauen ob es eine Rückantwort gibt



    Habe gerade in meinem E-Mail Postfach geschaut. Es gab tatsächlich auf meine sarkastische Mail eine Rückantwort.

    Liefertermin konnte man mir keinen nennen, man bedaure usw. bla bla und es läge an den Engpässen bei der Batterieproduktion

    EV6 GT-Line AWD Wärmepumpe P5 Auroraschwarz AHK bestellt 08.11.2021, am 04.08.2022 in Empfang genommen , kein Vorläufer :)

  • Hallo zusammen,

    ich habe auch schon einige Zeit still mitgelesen und still im Wartesaal gewartet. Habe Anfang Januar bestellt und der Händler hat September geraten, mal schauen was es tatsächlich wird. Ist aber nicht so schlimm, wenn es noch ein bisschen dauert, die passende Garage muss erst noch gebaut werden ^^

    Kia EV6

    Moonscape matt geändert auf Gravity Blue

    RWD

    Große Batterie

    P1, P2, P3, P4

    WP

    Bestellt: 08.01.22

    Erwartetes Gewürfeltes Lieferdatum: September ‘22

    Status: Auto am 26.04. gebaut, Anfang Juli erwartet

  • ;( Nachfrage beim Händler ergab noch weniger als letztes mal. Ich hatte ein Produktionsdatum 5.3. und eine Händlerankunft 7.5.


    Nach aktuellem Stand hab ich beides nicht mehr im Auftrag stehen.


    Heißt, Termine konnten nicht gehalten werden und jetzt sagen sie gar nix mehr, bevor sie falsche Prognosen abgeben. Ist zwar korrekter, aber nicht tröstlicher ;( ;(


    Jetzt hab ich im September 21 bestellt und keinen Schimmer wann er kommt. Super!

    (AT)

    Bestellung 29.9.2021

    EV6 GT-Line, AWD, Yacht Blue, P5 (Premium), in AT heißt das mit Allem inkl. GD und 20"

    Er wird auf den Namen "Blue Lightning" hören (müssen) 8)

    Seit 15.12.2022 MEINS!!!

  • Hallo zusammen!


    Nach einiger Zeit stillen Mitlesens reihe ich mich auch in die Warteschlange ein.


    Ich habe am 9.3.22 einen EV6 in glacierweiß mit 77,4kWh-Batterie, WP, P1, P2, P3, P4 aus dem Vorlauf des Händlers (von 11/21) bestellt.

    Mal sehen, wie lange ich mich gedulden muss. Freue mich aber schon sehr drauf, meinen alten BMW E91 beizeiten zu ersetzen.


    Viele Grüße aus Stuttgart!

  • Hallo dast,

    nochmal ein EV6 ins Schwobaländle ^^.

    LG aus Dußlingen (bei Tübingen)

    Werner

    Bestellt: März 2022, EV6 Basis, gravity blue, 77,4kWh, AWD, P1, P2, P3, P4, P6, P7, WP (Übergabe am 17.01.23)

  • Bald sind es 9 Monate Wartezeit.

    Was habe ich bei der Bestellung nur verkehrt gemacht?🤔

    Hätte ich vielleicht auf den Getriebesand verzichten sollen, den mir der Händler dringend empfohlen hat?🙄

    Oder liegt es an der bestellten neonfarbenen Vergaserinnenbeleuchtung?🤫

    Scheint ja irgendwie alles exotisch zu sein am EV6. Ich tippe mal auf die Sitze in „Bright“! Ja, genau, die hatten wir noch nicht als Übeltäter, die müssen es sein, ich bin mir ganz sicher😬

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022