Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Hallo liebe Gemeinde,

    völlig überraschend habe ich heute auf meine allmonatliche Anfrage die Info bekommen, dass mein Wagen in KW5 beim Händler ankommen soll und in ~KW7 abgeholt werden kann. Ich kann es noch gar nicht fassen (wäre dann gut 1 Jahr nach Bestellung). Der Wagen hat allerdings noch keine FIN, nur eine E-Nummer. Wirklich glauben kann ich es erst, wenn ich die FIN sehe. Ich habe mich mit dem Händler geeinigt, dass wir nächste Woche nochmal sprechen, bis dahin sollte dann auch die FIN vorliegen.

    Drückt mir die Daumen, dass das Elend mit 4-köpfiger Familie mit nur einem Kleinwagen endlich bald ein Ende hat :)

    Da bin jetzt sehr gespannt. ich hab' die gleiche Konfiguration bis auf die Farbe. Ärgerlich nur, dass das so knapp im neuen Jahr und nicht im alten ist. Viel Glück, das alles klappt! ;)

    Gruß

    Steffen

    Bestand: VW T6 Multivan (behalten wir auch noch)

    augeliefert am 05.07.23: KIA EV6 Basic RWD 77 KWH mit fast allem außer 20 Zoll, Glasdach und Meridian, interstellar grau, am 19.01.22 bestellt! ;)

    ausgeliefert am 10.03.23: KIA NIRO EV Inspiration ohne weitere Pakete, weiß, bestellt Juni 2022 (Leasing, als Zweitfahrzeug gedacht) ^^

    meine "Tankstelle": PV: 12,78 Kwp, Zappi Wallbox zum Überschussladen

  • Hallo Zusammen,

    habe die ganze zeit still mitgelesen und wollte wenn ich die 10 Monate erreicht habe mich auch mit Händlerupdates einmischen. Jetzt kommt das verrückte, Händler meldet sich am Dienstag Morgen und sagt zu mir: Hallo hier ist der Nikolaus Ihr Auto ist da Sie können es nächste Woche abholen.

    Auch er war davon überrascht und kann es sich nicht erklären,Plötzlich stand das Auto da, es gibt noch einige Kunden bei Ihm die schon länger warten.

    Ich freu mich natürlich sehr, an alle die noch warten wünsche ich eine baldige Lieferung.

    Vergiss die THG-QUOTE nicht. Du kannst es noch für 2022 beantragen.

  • Hallo
    Müssen leider mit dem Auto von meiner Frau in Winterurlaub fahren.
    Geplant war es anders.

    Ja, auf Mercedes ist Verlass.

    Habe auf eine Internetseite gelesen, wenn man einen EV6 bestellt (Heute) mit 15 bis 24 Monate rechnen muss.
    Wenn das stimmt, ist es eine Frechheit, dass Kia ihn weiter verkauft, ohne dem Kunden eine Info.zugeben.
    Was nicht innerhalb eines Jahres geliefert werden kann, müsste Eigenlicht eine strafe für den Autobauer und Händler her.
    Was man so ließ, dass einige Händler von ca.6 Monate sprechen.
    Da kann man ja gleich Lotto spielen.

    8) Jetzt erstmal Urlaub 8)
    danach werde ich mich wieder über Kia ärgern :cursing: :cursing:
    und ihr Unvermögen :cursing: :cursing: den Kunden info zugeben.

    Bestellt: August 2021 GT line 77,4 AWD Elektromotor, 239 kW, AWD

    (Strom, Reduktionsgetriebe); 239 kW (325 PS)8) PS ^^ laut Kia 8) Farbe (KLM)

    mit WP- P6- P7- P5- Glasdach + Anhängerk.

  • Info;

    Elektroauto: Kaufprämie vor Jahresende könnte an Kfz-Zulassungsstellen scheitern

    Wer sich vor Jahresende noch schnell die lukrativen staatlichen Zuschüsse für E-Autos sichern will, könnte leer ausgehen, warnt die Automobilbranche. Der Grund: geschlossene Zulassungsstellen.

    Bestellt: August 2021 GT line 77,4 AWD Elektromotor, 239 kW, AWD

    (Strom, Reduktionsgetriebe); 239 kW (325 PS)8) PS ^^ laut Kia 8) Farbe (KLM)

    mit WP- P6- P7- P5- Glasdach + Anhängerk.

  • Info;

    Elektroauto: Kaufprämie vor Jahresende könnte an Kfz-Zulassungsstellen scheitern

    Wer sich vor Jahresende noch schnell die lukrativen staatlichen Zuschüsse für E-Autos sichern will, könnte leer ausgehen, warnt die Automobilbranche. Der Grund: geschlossene Zulassungsstellen.

    So soll es zum Beispiel in Köln passieren, dort werden die Zulassungsstellen zum 15.12 geschlossen!

  • Hi Spyder, wie ich lese, hast du im August 2021 bestellt (ich im Juli21), und zwar in identischer Ausstattung wie ich, bis auf Farbe und ich habe noch die Bright-Sitze, die ja auch nicht täglich verbaut werden.

    Meiner wurde im Juli22 gebaut, und du hast noch nicht mal eine Info??? Da kann doch was nicht richtig sein. Da würde ich auch Würfelhusten bekommen🤮.

    Das tut mir richtig leid für euch, ehrlich😒

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

  • In Bezug auf die Information von Spyder möchte ich nur mal für alle Bewohner des Freistaates Bayern darauf hinweisen, dass die AGO, die zwar für kommunle Behörden nicht verpflichtend angewendet werden muss, aber von vielen "freiwillig" angewendet wird, auf § 6 dieser hinweisen:


    Dort heißt es nämlich in §6 Abs. 1 S. 3 Hs. 2 AGO: ....Organisationseinheiten mit erheblichem Besucherverkehr müssen in der Woche mindestens 25 Stunden offen gehalten werden.....


    Die Zulassungstelle ist immer eine Stelle die erheblichen Besucherverkehr hat. Ich würde also, wenn ich erwarten würde, dass ich meine Fahrzeugpapiere genau in der Woche vor Jahresende bekomme, in der meine Zulassungsstelle geschlossen ist und ich in bayern wohne, mal ganz freundliche meine zuständige Behörde anschreiben und fragen ob Sie nach der AGO richtitet.


    Für alle Nicht-Bayern wäre vielleicht interessant zu eroieren, ob es vergleichbare Regelungstexte für Ihre zuständigen Behörden ebenfalls gibt.


    Beste Grüße


    Matthias

    Händlervorläufer gekauft am 21.05.22. GT-Line Auroraschwarz, P5,P6,P7 und WP. geplante Lieferung 27 KW/2022 ( verschoben auf Anlieferung beim Händler in KW 28, dann auf 29. KW, dann auf 30KW und dann die Mitteilung dass er irreperabel kaputt ist und gar nicht geliefert wird)

    Ersatzangebot EV 6 GT-Line AWD, Auroraschwarz, P5,P6 und WP. In meinem Besitz seit Ende September 2022

  • Hier bei uns im Kreis MKK kann man am 30.12. noch zwischen 7:30 Uhr und 11:30 ohne Termin zulassen.

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • Wenn ich sehe das jemand der im August bestellt hat, immer noch keine Infos hat, wird's mir echt übel. Ich kann mir gut vorstellen wie du dich fühlst. Was da bei denen abgeht ist einfach eine bodenlose Frechheit. Ich wünsche dir einen schönen Urlaub und das dein Wagen baldmöglichst bei dir ist.

    Wartezeit Bestellt am 02.12.21 im Saarland SB


    großer Akku, AWD, Schwarz

    Gt-line. Mit Ausstattung: P5, P6, GD, WP