Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Das erste Video ist ein Vorserienfahrzeug. Beim zweiten handelt es sich um MJ2022.


    Einige hier im Forum fragen nach Statistik, ich Frage nach Fotos. Wo ist da ein Problem?

  • Das erste Video ist ein Vorserienfahrzeug. Beim zweiten handelt es sich um MJ2022.


    Einige hier im Forum fragen nach Statistik, ich Frage nach Fotos. Wo ist da ein Problem?

    Das ist überhaupt kein Problem... Mir ist nur aufgefallen, dass du schon des öfteren nach Fotos gefragt hast und ich dachte du kennst die Galerie hier vielleicht noch nicht :)

    Das ist vermutlich eher der Ort, wo Fotos zu finden sind, als der Wartesaal-Thread hier ;)

    Seit 08.07.2023: EV6 AWD in SWP: GT-Line, WP, P5, P6, P7 als sofort-verfügbaren gekauft

  • Das ist überhaupt kein Problem... Mir ist nur aufgefallen, dass du schon des öfteren nach Fotos gefragt hast und ich dachte du kennst die Galerie hier vielleicht noch nicht :)

    Das ist vermutlich eher der Ort, wo Fotos zu finden sind, als der Wartesaal-Thread hier ;)

    Alles klar. :)

    Danke.

    Ich bin der Meinung, dass man das Warten irgendwie anschließen sollte. Man präsentiert das Ergebnis. :)

    Der neue Besitzer freut sich, wir freuen uns auch für den Besitzer und sehen das Ergebnis der langen Wartezeit.

  • Das ist überhaupt kein Problem... Mir ist nur aufgefallen, dass du schon des öfteren nach Fotos gefragt hast und ich dachte du kennst die Galerie hier vielleicht noch nicht :)

    Das ist vermutlich eher der Ort, wo Fotos zu finden sind, als der Wartesaal-Thread hier ;)

    Der Hinweis: „bitte Fotos einstellen“ ist eigentlich schon fast normal ;), den geben wir hier immer, da wir uns darauf freuen :)

    Der Hinweis auf Fotos ist genau so alt, wie dieser Thread :)

    Alles klar. :)

    Danke.

    Ich bin der Meinung, dass man das Warten irgendwie anschließen sollte. Man präsentiert das Ergebnis. :)

    Der neue Besitzer freut sich, wir freuen uns auch für den Besitzer und sehen das Ergebnis der langen Wartezeit.

    Genau so ist es auch :)

  • Ich verabschiede mich jetzt auch aus dem wartebereich da ich mein Fahrzeug jetzt erhalten habe. Viel Geduld für die die noch warten es lohnt sich.

    Gruß

    Glückwunsch!


    Wird jetzt eine Charge Rot ausgeliefert? Da würde ich doch glatt einen nehmen :)

    KIA EV6 GT-Line, RWD, 168 kW, Rot, WP, - bestellt in D am 31.5.22 - Storno am 03.05.23


    Ioniq 6 RWD 77,4 kWh Techniq sofort verfügbar übernommen

  • Hi,


    danke für eure Inspiration. es wird jetzt aber eine ganz andere Lösung geben. Nach dem ich festgestellt habe, dass der Dokker jetzt 1800,- mehr Wert ist, als zu dem Zeitpunkt an dem ich Ihn gekauft habe. Und die Reparatur bzw. der Austausch des Motors 900,- € plus Arbeitslohn kostet habe ich mich entschlossen den Waagen reparieren zulassen. Ausgehend davon das die Lieferung des EV6 noch ein Jahr dauern kann. War es mir so lieber bei meinem Auto weiß ich was „ich habe“.

    EV6 GT-Line AWD, P5, P6, P7, Glasdach, Wärmepumpe, AHK, Yachtblau Metallic

    Einmal editiert, zuletzt von Hansi2704 () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • Ich habe von Kia Deutschland auf Anfrage eine schriftliche Antwort zum Status meiner Bestellung vom 28.10.2021 erhalten. Das Fahrzeug ist auch nach 13 Monaten immer noch nicht in der Produktionsplanung enthalten und wird demnach in 2022 nicht mehr ausgeliefert, weil der Transport und die Logistik mindestes 6 Wochen dauern.


    Interessant ist, dass es aktuell nur 8 Bestellungen (weltweit) gibt, die meiner Spezifikation entsprechen, meine Bestellung die älteste ist und daher als erstes produziert wird, sobald die Spezifikation in die Produktionsplanung läuft 🫢 Keiner weiß aber, wann das der Fall sein wird und ab welcher Stückzahl gleicher Spezifikation Kia mein Auto in die Produktionsplanung aufnimmt. Ist meine Spezifikation wirklich so ungewöhnlich und wie lange soll das noch dauern?


    Wenn ich in den nächsten Wochen nichts zur Produktion höre, werde ich ein Tesla Model Y bestellen, das spätestens im Februar 2023 geliefert wird und auch noch die volle Bafa Prämie erhält.

    Darf ich fragen über welchen Kanal du mit Kia Deutschland in Kontakt getreten bist? Hast du eine Email-Adresse oder ähnliches?

    Kia EV6 GT-Line, AWD, 77 kWh, Schiebedach, WP, P5, P6, P7.

    Bestellt 11. Mai 2021

    Farbe ursprünglich Moonscape, in KW4/2023 auf Yachtblau gewechselt.

    Info vom 19.4.23: Auto kommt angeblich Mitte Mai 2023 in Bremerhaven an

    Update vom 14.07.23: Auslieferung geplant für 18.7.23

  • Ich habe von Kia Deutschland auf Anfrage eine schriftliche Antwort zum Status meiner Bestellung vom 28.10.2021 erhalten. Das Fahrzeug ist auch nach 13 Monaten immer noch nicht in der Produktionsplanung enthalten und wird demnach in 2022 nicht mehr ausgeliefert, weil der Transport und die Logistik mindestes 6 Wochen dauern.


    Interessant ist, dass es aktuell nur 8 Bestellungen (weltweit) gibt, die meiner Spezifikation entsprechen, meine Bestellung die älteste ist und daher als erstes produziert wird, sobald die Spezifikation in die Produktionsplanung läuft 🫢 Keiner weiß aber, wann das der Fall sein wird und ab welcher Stückzahl gleicher Spezifikation Kia mein Auto in die Produktionsplanung aufnimmt. Ist meine Spezifikation wirklich so ungewöhnlich und wie lange soll das noch dauern?


    Wenn ich in den nächsten Wochen nichts zur Produktion höre, werde ich ein Tesla Model Y bestellen, das spätestens im Februar 2023 geliefert wird und auch noch die volle Bafa Prämie erhält.

    Das ist äußerst interessant, denn von derartigen Verzögerungen bei einem nicht GT war nie die Rede. Leider stellt sich mir da die Frage, wie es bei meiner Konfiguration ausschaut.
    Ehrlich gesagt wäre es mir sogar vollkommen gleich ob nun in 2022 oder 2023 geliefert wird, wäre da nicht der nicht ganz unerhebliche Preisunterschied.
    Die Frage nach dem Kontakt wäre auch für mich interessant. Vom Händler bekommt man nur die Antwort "Wollen Sie stornieren? Kein Problem, brauche das nur schriftlich...". Das zeigt sehr deutlich, dass die Händler überhaupt kein Interesse mehr haben die alten Verträge auch zu bedienen, denn wenn jemand zurücktritt, verdienen sie mehr und der Kunde hat nach wie vor kein Auto.

    Und parallel siehst Du beim WM schauen pausenlos KIA Werbung an der Bande, da stell ich mir die Frage, ob ich nicht doch besser im Januar 2022 einen Tesla bestellt hätte, der wäre allerlängst geliefert worden.

    Einmal editiert, zuletzt von RabeSocke ()

  • Darf ich fragen über welchen Kanal du mit Kia Deutschland in Kontakt getreten bist? Hast du eine Email-Adresse oder ähnliches?

    Ich habe ganz altmodisch einen Brief an Kia Deutschland geschrieben. Die Adresse lautet:

    Kia Deutschland GmbH

    Theodor-Heuss-Allee 11

    60486 Frankfurt am Main

    77,4 KW, 229 PS, RWD, Runway Red

    GT-Line Paket, Glasschiebedach, AHK abnehmbar

    Bestellt am 28.10.21 - Lieferdatum laut Kaufvertrag in 2022 -

    Lieferung Anfang November 2023

  • Hi,


    danke für eure Inspiration. es wird jetzt aber eine ganz andere Lösung geben. Nach dem ich Festgestellt habe, dass der Docker jetzt 1800,- mehr Wert ist, als zu dem Zeitpunkt an dem ich Ihn gekauft habe. Und die Reparatur bzw. der Austausch des Motors 900,- € plus Arbeitslohn kostet habe ich mich entschlossen den Waagen reparieren zulassen. Ausgehend davon das die Lieferung des EV& noch ein Jahr dauern kann. War es mir so lieber bei meinem Auto weiß ich was „ich habe“.


    Dacia (Docker/Dogger)=Dokker ah ja, kannte ich bisher nicht, hat also nichts mit Schiffsanleger oder Hund zu tun. ^^

    Wenn der Wagen preisstabil bleibt sicher die richtige Entscheidung.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    🇩🇪 EV6 GT-Line runway red metallic🚒, RWD, P5-7,WP,AHK