Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Glückwunsch, dass sind gerade mal 2 Wochen (vom 18.10 - 01.11) ;)

  • Gibt es solche Zahlen aus Österreich auch irgendwo? Spannend wäre auch zu wissen wie viele bereits bestellt wurden aber das wird wohl keiner außer KIA wissen ^^

    EV6 AWD GT-Line Premium (P5) in Aurora Black bestellt am 04.02.2022 als Vorläufer (bestellt am 23.12.2021)

    Abholung 07.07.2023


    Aktuell Cupra Leon zur Wartezeitüberbrückung.

  • Mal was zum Stimmung anheizen, komme grad vom Freundlichen.

    Es gibt ein offizielles Schreiben (hat er mir am PC gezeigt)von Kia D, dass die Verladung auf LKW in Brmerhaven derzeitig verzögert wertden kann, da zu wenige LKW und/oder Fahrer verfügbar sind.

    Die Transportzeit, und jetzt bitte beachten, ab der Aufberitung bis zum Händler beträgt derzeitig bis zu 3 Wochen.

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

  • Gibt es solche Zahlen aus Österreich auch irgendwo? Spannend wäre auch zu wissen wie viele bereits bestellt wurden aber das wird wohl keiner außer KIA wissen ^^

    Ob es sowas auch für Österreich gibt, eventuell über Stastita.


    Irgendwo hatte KIA gesagt, dass die Bestellungen schon weit über dem geplanten Jahreskontingent liegt

  • Mal was zum Stimmung anheizen, komme grad vom Freundlichen.

    Es gibt ein offizielles Schreiben (hat er mir am PC gezeigt)von Kia D, dass die Verladung auf LKW in Brmerhaven derzeitig verzögert wertden kann, da zu wenige LKW und/oder Fahrer verfügbar sind.

    Die Transportzeit, und jetzt bitte beachten, ab der Aufberitung bis zum Händler beträgt derzeitig bis zu 3 Wochen.

    Vermutlich mache ich mir jetzt wenig Freunde….

    Ein Glück das mein Händler einen Steinwurf vom Bremerhavener Hagen entfernt sitzt.


    Wobei wie ich unsere Systeme so kenne, werden die die Wagen verladen…500m auf dem LKW gefahren und wieder entladen🥴

    GT-Line AWD in Yachtblau mit alles.

    Bestellt Ende November 21 (kein Vorläufer) Lieferzeit laut Vertrag „unter 12Monate“.

    Derzeit Volvo C70 Cabrio…der Volvo ist Geschichte, jetzt ne 320cdi E-Klasse von 2005.

  • Mal was zum Stimmung anheizen, komme grad vom Freundlichen.

    Es gibt ein offizielles Schreiben (hat er mir am PC gezeigt)von Kia D, dass die Verladung auf LKW in Brmerhaven derzeitig verzögert wertden kann, da zu wenige LKW und/oder Fahrer verfügbar sind.

    Die Transportzeit, und jetzt bitte beachten, ab der Aufberitung bis zum Händler beträgt derzeitig bis zu 3 Wochen.

    Ich sag's ja: am besten Pick-and-Collect direkt ab Hafen machen :P

    Bestellung 08/2021 (CH):
    Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (mit GD), 77.4kWh, 20"
    Produktionsdatum: 15.07.2022 (Modelljahr 2022)

    Ausgeliefert: Ende September 2022

  • Heute meinen Freündlichen an gerufen. noch keine info. von kia


    Service sieht anders aus


    Hätte schon den gv60 von genesis / Ford Mach E /ID4 oder einen Tesla3 oder Y


    haben können. ;( ;( ;(


    Bin heute mit dem Motorrad nach Olpe gefahren, ihr sah man einige LKW


    die mit Tesla Y oder 3 beladen waren. 8) 8) :thumbup: :thumbup:


    Und Kia ist noch nicht mal in der Lage nach ca.1 Jahr einen Kunde zusagen wann


    er gebaut oder geliefert wird. :cursing: :cursing: :cursing: :thumbdown: :thumbdown:


    Aber der verkauf geht locker weiter…….. :cursing: :cursing: :cursing: :thumbdown: :thumbdown:

    Bestellt: August 2021 GT line 77,4 AWD Elektromotor, 239 kW, AWD

    (Strom, Reduktionsgetriebe); 239 kW (325 PS)8) PS ^^ laut Kia 8) Farbe (KLM)

    mit WP- P6- P7- P5- Glasdach + Anhängerk.

  • Iwiesix konntest du sehen von wann dieses Schreiben war, denn mein Kia Händler hat mir gestern geschrieben,dasa mein EV6 nun nächste Woche angeliefert werden soll. Wäre halt interessant ob dieses Schreiben quasi nagelneu war oder ob das schon einen "ältere Mitteilung" war, die mittlerweile mit eingerechnet ist.


    /Ironie on


    Murena da sich längere Touren für Speditionen lohnenswerter sind, werden erst die nach Süddeutschland verbracht und ganz zuletzt die naheliegenden * duck und weg*


    /Ironie off

    Händlervorläufer gekauft am 21.05.22. GT-Line Auroraschwarz, P5,P6,P7 und WP. geplante Lieferung 27 KW/2022 ( verschoben auf Anlieferung beim Händler in KW 28, dann auf 29. KW, dann auf 30KW und dann die Mitteilung dass er irreperabel kaputt ist und gar nicht geliefert wird)

    Ersatzangebot EV 6 GT-Line AWD, Auroraschwarz, P5,P6 und WP. In meinem Besitz seit Ende September 2022

  • Werte At ler und wartende hierzulande. Die AWD LR GT line Premium trudeln ein. Mit mir dürfen sich noch ein paar beim Händler freuen. hab eigentlich nach der Info von Händler Anfang August erst im Okt Nov damit gerechnet.


    Nächste Woche ist soweit : AHK Aufbereitung Abholung


    Wenn du vor ihm steht und drinsitzt ,ist dir alles was war irgendwie dann doch wurscht , egal vorbei und denkst nur alles richtig gemacht !