Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Bin auch aus AT, hab bisher ENBW im Einsatz, von Maingau hätte ich auch noch eine Karte.


    Mein EV6 (Air 77kWh Basis in Interstellar) war Händlervorlauf 01/22 und wurde von mir 04/22 bestellt. Das Auto soll angeblich im Juli gebaut werden und Ende August/Anfang September kommen :) Ich hoffe es wird Modelljahr 23, die sollen ab Juli gebaut werden.

    Und mir sagte man es gebe keine Händlervorläufer mehr in 2022…

    Hat denn der Händler auch gesagt in welchem Juli (2023?) er gebaut werden soll? ;)


    @all: optimistisch bleiben! ;)

    Kia EV6 RWD großer Akku, Interstellar, P1-P4 und WP


    Bestellt am 29.11.2021 in Bayern

    Übergabe ursprünglich geplant im April 2022, Storniert Mitte Oktober 2022

  • die verfolge ich auch + Morning Lynn / Morning Chant :) Mal schauen, muss mich beherschen dann später nicht zum Hafen zu fahren :D

    Schön. Und ich dachte schon, nur ich bin so irre, dass ich mir den Vesselfinder in die Bookmarks gelegt habe... :D :D :D

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

  • Schlagt mich, aber hatten wir eigentlich schon mal den Gedanken, dass etwaige Produktionsprioritäten vielleicht daraus resultieren, dass jemand weniger Rabatt beim Händler kriegt, Händler und Konzern also mehr am Verkauf dieses Autos verdienen, als an einem, wo der Händler 10-12% runtergegangen ist?

  • Moin,

    Ich habe gerade von meinem Händler zuhören bekommen, das die 325 Ps Variante nicht mehr bestellbar ist.

    Das wäre für mich nach 6 Monaten Wartezeit auf den AWD eine ziemliche Enttäuschung.


    Und wenn Kia das tatsächlich so meint und den GT vorzieht (an dem GT verdienen sie mit Sicherheit viel weniger als an einem GT-Line mit vollster Hütte), und die Förderung wegfällt, dann würde ich einen Rücktritt vom Vertrag in Erwägung ziehen.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Schlagt mich, aber hatten wir eigentlich schon mal den Gedanken, dass etwaige Produktionsprioritäten vielleicht daraus resultieren, dass jemand weniger Rabatt beim Händler kriegt, Händler und Konzern also mehr am Verkauf dieses Autos verdienen, als an einem, wo der Händler 10-12% runtergegangen ist?

    Guter Punkt!

    Aber werden Händlerrabatte an den Konzern durchgereicht und sind diese nicht auf die Marge des Händlers zu sehen?


    Dann wäre es mit Blick auf die Lieferzeit fatal gewesen „knallhart“ zu verhandeln ;)

    Kia EV6 RWD großer Akku, Interstellar, P1-P4 und WP


    Bestellt am 29.11.2021 in Bayern

    Übergabe ursprünglich geplant im April 2022, Storniert Mitte Oktober 2022

  • Schlagt mich, aber hatten wir eigentlich schon mal den Gedanken, dass etwaige Produktionsprioritäten vielleicht daraus resultieren, dass jemand weniger Rabatt beim Händler kriegt, Händler und Konzern also mehr am Verkauf dieses Autos verdienen, als an einem, wo der Händler 10-12% runtergegangen ist?

    Ich wäre endgültig dafür, eine Thread mit dem Titel "Verschwörungstheorien" aufzumachen. Dann wüsste ich wenigstens, was ich total ignorieren könnte.

    Bestellt am 20.04.22: EV6 Long Range RWD, Auroraschwarz Metallic, GT-Line, Glasdach, Wärmepumpe, Assist+, 19"

    Übernahme am 30.10.2023 :love: :love: :love:

  • Schlagt mich, aber hatten wir eigentlich schon mal den Gedanken, dass etwaige Produktionsprioritäten vielleicht daraus resultieren, dass jemand weniger Rabatt beim Händler kriegt, Händler und Konzern also mehr am Verkauf dieses Autos verdienen, als an einem, wo der Händler 10-12% runtergegangen ist?

    Zw. Händler und KiaKorea wird es feste Konditionen geben,ggf nach Abnahmemenge des Händlers. Dann würde nach deiner Denke ein kleiner Händler bevorzugt,weil er mehr für das Auto an Kia zahlen muss. Kann mir nicht vorstellen dass es so ist. Da würden sich die großen Händler rabatz machen. KiaKorea wir sicher auch kein EV6 weiter nach vorne aufs Band schieben nur weil ein Händler dem Kunden mehr Rabatt gegeben hat.

    Von daher würde ich Mal sagen dein Denkansatz,isnix :D

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    🇩🇪 EV6 GT-Line runway red metallic🚒, RWD, P5-7,WP,AHK

  • Was wird hier denn immer wegen „Verschwörungstheorien“ rumgeheult?


    Ein Forum besteht nun mal zu einem großen Teil aus Mutmaßungen und es eskaliert ja hier auch keiner, wenn jemand dann dagegen argumentiert.


    Wenn Mutmaßungen und OffTopic aus diesem Fred rauskommen bleibt nicht mehr viel übrig.

    EV6 GT Aurora Black, GSD, Bestellt am 7.2.22 in D, Händlervorlauf aus 10/21


    Aktuell Zoe, Camaro und Pacifica Hybrid


    MG5 😳

  • Was wird hier denn immer wegen „Verschwörungstheorien“ rumgeheult?


    Ein Forum besteht nun mal zu einem großen Teil aus Mutmaßungen und es eskaliert ja hier auch keiner, wenn jemand dann dagegen argumentiert.


    Wenn Mutmaßungen und OffTopic aus diesem Fred rauskommen bleibt nicht mehr viel übrig.

    Was bleibt sind reine Bestelldaten. Dafür könnte man nun Listen pflegen, aber halt, das hatten wir ja schon in anderen Foren und funktioniert suuuuper, da kaum jemand die Daten aktualisiert…

    Kia EV6 RWD großer Akku, Interstellar, P1-P4 und WP


    Bestellt am 29.11.2021 in Bayern

    Übergabe ursprünglich geplant im April 2022, Storniert Mitte Oktober 2022

  • Was wird hier denn immer wegen „Verschwörungstheorien“ rumgeheult?


    Ein Forum besteht nun mal zu einem großen Teil aus Mutmaßungen und es eskaliert ja hier auch keiner, wenn jemand dann dagegen argumentiert.


    Wenn Mutmaßungen und OffTopic aus diesem Fred rauskommen bleibt nicht mehr viel übrig.

    Ein Thread lebt von Beiträgen, aber viele Beiträge machen den Thread nicht besser.


    Wenn meiner jetzt z. B. Auf Dezember geschoben wäre. Könnte ich auch posten, "Produktionsstop schwarz! Lieferstop!"


    Macht es Sinn? Nein. Hilft es anderen? Nein. ^^


    Nur Stress für alle Händler, weil alle mit schwarz, gt line, Sound usw nach fragen, aufgrund von blöden Theorien.

    Kia EV6 Allrad Gt-line wp assist plus, Sound Paket, 20 zoll, Schwarz metallic