Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Kramomat, Du hast Dir die PV ein paar Tage zu früh gekauft. Ende September gibt es eine Förderung. Und viel Glück, dass Du einen Käufer findest. Ich versuch es seit 4 Wochen, viele Interessten aber noch kein Käufer.

    Den Hauptteil meiner Anlage habe ich bereits seit 2018, da gab es auch noch eine höhere Einspeisevergütung und alles war deutlich günstiger, als heute. Ich denke die neue Förderung ist ein Ausgleich für alle, die jetzt erst anfangen wollen :)

    Im Moment ist es bei uns auch so, wir haben mehrere Interessenten und vor allem Fakes und Betrüger. Eventuell haben wir Glück jemanden aus dem Bekanntenkreis das alte Auto verkaufen zu können.

    EV6 GT-Line LR MJ24, P5, P6, Wärmepumpe, Snow White Pearl, Ausgeliefert 02.10.2023 (510 Tage), jedoch ohne Zubehör (immer noch wartend)
    20,04 kWp PV-Anlage, Loxone SmartHome mit Keba Wallbox zum Überschussladen


    Sowie: BahnCard 100 First, Bromptom Faltrad, KTM eMTB (500Wh)

  • Mal eine ganz leichte offtopic Sache... Ich hab im Januar bestellt. Leasing mit 10k km im Jahr für 4 Jahre. Nun haben wir leider mitte des Jahres nicht wie erwartet ein Kita Platz für unseren Sohn bei uns in der Nähe gefunden und mussten uns um eine Tagespflegeperson bemühen. Vor paar Tagen mal berechnet, und großer schreck, alleine das zur Tagespflegeperson bringen wird uns im Jahr auf die 10k km bringen (knapp 50km die ich am Tag fahren muss).

    Nun wollte ich AH anschreiben und fragen, ob man Vertrag auf 15k km abändern kann. Hat da irgendjemand Erfahrung damit? Geht das Problemlos (natürlich mit erhöhung des monatlichen Preises)? Vorallem hab ich noch Sorge, dass der dann irgendwie meint, dass er das machen kann, aber dann meine Bestellung neu gemacht werden muss...? Kia trau ich da zur Zeit alles :rolleyes:

    Kia EV6, P1,2,3,4 und 77,4kWh Batterie, Runway Rot Metallic. Bestellt wurde er 25.01.23.


    VIN am 16.11.23 erhalten. Baudatum 08.11.23. Im Urlaub ab 20.12.23. Ob der das noch schafft?

  • Mal eine ganz leichte offtopic Sache... Ich hab im Januar bestellt. Leasing mit 10k km im Jahr für 4 Jahre. Nun haben wir leider mitte des Jahres nicht wie erwartet ein Kita Platz für unseren Sohn bei uns in der Nähe gefunden und mussten uns um eine Tagespflegeperson bemühen. Vor paar Tagen mal berechnet, und großer schreck, alleine das zur Tagespflegeperson bringen wird uns im Jahr auf die 10k km bringen (knapp 50km die ich am Tag fahren muss).

    Nun wollte ich AH anschreiben und fragen, ob man Vertrag auf 15k km abändern kann. Hat da irgendjemand Erfahrung damit? Geht das Problemlos (natürlich mit erhöhung des monatlichen Preises)? Vorallem hab ich noch Sorge, dass der dann irgendwie meint, dass er das machen kann, aber dann meine Bestellung neu gemacht werden muss...? Kia trau ich da zur Zeit alles :rolleyes:

    Das wird dir hier wohl keiner beantworten können. Ich glaube zwar nicht, dass es problematisch ist, aber letztlich wird dir das verbindlich nur dein Leasinggeber sagen können.

    EV6 77,4 RWD snow white pearl WP P1 P2 P3 bestellt am 20.04.22

    Unverbindlicher Liefertermin April 23, Juni 23, September 23

    Geliefert Oktober 23

  • Mal eine ganz leichte offtopic Sache... Ich hab im Januar bestellt. Leasing mit 10k km im Jahr für 4 Jahre. Nun haben wir leider mitte des Jahres nicht wie erwartet ein Kita Platz für unseren Sohn bei uns in der Nähe gefunden und mussten uns um eine Tagespflegeperson bemühen. Vor paar Tagen mal berechnet, und großer schreck, alleine das zur Tagespflegeperson bringen wird uns im Jahr auf die 10k km bringen (knapp 50km die ich am Tag fahren muss).

    Nun wollte ich AH anschreiben und fragen, ob man Vertrag auf 15k km abändern kann. Hat da irgendjemand Erfahrung damit? Geht das Problemlos (natürlich mit erhöhung des monatlichen Preises)? Vorallem hab ich noch Sorge, dass der dann irgendwie meint, dass er das machen kann, aber dann meine Bestellung neu gemacht werden muss...? Kia trau ich da zur Zeit alles :rolleyes:

    Die Nachzahlung für Mehrkilometer steht doch im Vertrag.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Mal eine ganz leichte offtopic Sache... Ich hab im Januar bestellt. Leasing mit 10k km im Jahr für 4 Jahre. Nun haben wir leider mitte des Jahres nicht wie erwartet ein Kita Platz für unseren Sohn bei uns in der Nähe gefunden und mussten uns um eine Tagespflegeperson bemühen. Vor paar Tagen mal berechnet, und großer schreck, alleine das zur Tagespflegeperson bringen wird uns im Jahr auf die 10k km bringen (knapp 50km die ich am Tag fahren muss).

    Nun wollte ich AH anschreiben und fragen, ob man Vertrag auf 15k km abändern kann. Hat da irgendjemand Erfahrung damit? Geht das Problemlos (natürlich mit erhöhung des monatlichen Preises)? Vorallem hab ich noch Sorge, dass der dann irgendwie meint, dass er das machen kann, aber dann meine Bestellung neu gemacht werden muss...? Kia trau ich da zur Zeit alles :rolleyes:

    Normalerweise, sollte das nicht das grosse Thema sein. Evtl wird aber der Preisaufschlag heftig, da die jetzt mit nem neuen Zins kalkulieren können. Ich würde mal nachfragen und es auf die 4 Jahre durchrechnen was du ggü. jetzt dann mehr zahlst. Zum Vergleich würde ich dann die Mehrkilometer dagegen rechnen. Je nach Leasingzins, kann es sein das Mehrkilometer nachzahlen am Ende sogar günstiger wird.

    Bestellt in CH: 26. April 2022

    Seit dem 24.08.2023 meins.


    Konfiguration:

    RWD "Edition 24"in Aurora-Black, mit AHK (alles drin, ausser Schiebedach und Meridian Soundsystem)

  • Mal eine ganz leichte offtopic Sache... Ich hab im Januar bestellt. Leasing mit 10k km im Jahr für 4 Jahre. Nun haben wir leider mitte des Jahres nicht wie erwartet ein Kita Platz für unseren Sohn bei uns in der Nähe gefunden und mussten uns um eine Tagespflegeperson bemühen. Vor paar Tagen mal berechnet, und großer schreck, alleine das zur Tagespflegeperson bringen wird uns im Jahr auf die 10k km bringen (knapp 50km die ich am Tag fahren muss).

    Nun wollte ich AH anschreiben und fragen, ob man Vertrag auf 15k km abändern kann. Hat da irgendjemand Erfahrung damit? Geht das Problemlos (natürlich mit erhöhung des monatlichen Preises)? Vorallem hab ich noch Sorge, dass der dann irgendwie meint, dass er das machen kann, aber dann meine Bestellung neu gemacht werden muss...? Kia trau ich da zur Zeit alles :rolleyes:

    Hatten mal ein ähnliches Problem bei Citroen, allerdings während der Laufzeit. Dort läuft das Leasing aber über die Citroeneigene Bank.

    Hab mich dann mit meinem Verkäufer in Verbindung gesetzt, der mir dann durchgerechnet hat, was eine Änderung des Leasingvertrages gekostet hätte und wie hoch die Nachzahlung hinsichtlich der Mehrkilometer wäre. Das war dann etwa 50% weniger als die Änderung des Leasingvertrages gekostet hätte.
    Er hat mir dann geraten, den Leasingvertrag weiter laufen zu lassen und am Ende dann ggfs. die Mehrkilometer zu zahlen.


    Ich denke, es gibt keine allgemeingültige Lösung. Setz dich am Besten mit deinem Verkäufer zusammen und versucht die beste (günstigste) Lösung zu finden.

    EV6 GT-line, P5, Wärmepumpe, auroraschwarz. Bestellt im März 2022, kein Vorläufer.

    Aktuell: (Volvo V60 D3, Bj. 2018 - bis 04. November 2022 ;) ), Citroen eC4

    Lieferung: ab 42. Kw/2022; Modelljahr 2023 :thumbup:

    Ausgeliefert am 04. November 2022.

  • Bei mir im Leasingvertrag, kosten die Mehr-Km inklusive MwSt. 0,16 € .

    10000 Mehrkilometer = 1600€ abzüglich der 2500 km Toleranz sind das 1200€ an Nachzahlung.

    77kw, RWD, P1,P2,P6, AHK

    AuroraSchwarz

    Bestellt:29.03.2022

    Lieferung: 1-12 Monate

    Anlieferung: Mitte , Ende August

  • Hui... nachdem das Autohaus zwei Wochen für die Aufbereitung gebraucht hat, musste der dann noch an den Logistiker, da ich den Firmenwagen nicht einfach selbst abholen darf. Nächste Woche darf ich ihn dann endlich übernehmen. Die letzte Woche wird die längste oder wie war das?


    Wenn ich mich mal so umsehe.... durchsaugen lohnt sich eigentlich nicht wirklich. Na ja, einmal mit dem feuchten Lappen überall rüber muss reichen :)

    EV6 mit großem Akku und P1 bis P4 in Deep Forest Green

    Bestellt Ende Februar 2022, Lieferung wahrscheinlich November 2022

    FIN vorhanden: KNAC381AFPxxxxxxx

    Anlieferung beim Händler soll in KW 34 sein. erfolgt

  • Meiner steht fix und fertig im AH in HH, nur die Winterkompletträder fehlen. Deswegen Abholung erst Mitte Oktober, trotz Firmenleasing darf ich selbst abholen und mein altes Auto einfach stehen lassen.

    Am Rande: kalkuliert ist beim alten eine Laufleistung von 140 tsd km, ab 2501 Mehrkilometern schlägt einer mit 0,2195€ zu Buche, ab 10.001 km mit 0,2883€. Kilometerstand derzeit knapp 158.000 km. Geht voll zu Lasten Firma, der Fuhrparkmanager richtet das schon 🥴

    EV6, 77,4 kWh, AWD GT-Line

    Aurora Schwarz Metallic

    P5, P6

    AHK, Wärmepumpe

    Bestellt Mitte Juni 2023 , Übernahme 23.10.