Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Ich weiß, es steht hier schon irgendwo, aber ich finde den post über die suche gerade nicht.


    Ich will vor der Übergabe am Freitag überprüfen, ob auch alle Updates für meinen ev6 gemacht wurden. Geht das über das hyundai gsw gegen Bezahlung?

    EV6 GT Line 77kWh 125kW RWD Runway Red

    WP; alle Pakete, außer Design

    EV6 seit Juli 2023

  • Da dir Kia nicht sagt welche die aktuelle Version ist von allem tüdelüt außer dem Navi, dass du selbst updaten kannst... bist eeh chancenlos aus meiner Sicht. Vermutlich wird dir der Verkäufer sogar ins Gesicht sagen, natürlich ist alles aktuell, ohne es geprüft zu haben. Und da ich nicht glaube, dass noch Autos ohne Vorkonditionierung ausgeliefert werden, wird es da auch schwer zu argumentieren, dass du es nicht glaubst.

  • Diese Preisgleitklausel gibt es in D bei Verträgen ab dem 01.07.2022

    KIA EV6, RWD 77kWh P1-P4, WP, AHK, Gravity blue, Charcoal Grau - seit 31.10.2023 "In Betrieb"

    Kuga 2,5 Duratec PHEV ST-Line X - Mondeo MK5 - Mondeo MK4 - Mondeo MK4 - Mondeo MK3

    Audi A6 Avant 2.7 quattro - Passat 2.0 TDI - Passat 1.9 TDI - Chrysler Voyager LE- Renault Mégane

  • Welche Diskussion mit Parkhäusern? Sind die bei euch alles so marode?


    Also was wollen die Betreiber machen? 10 SUVs, so jetzt müssen 100 Micras rein?


    Das Durchnittsgewicht der Fahrzeugeflotte 2022/2023 ist bei ca 2350 kg

    Ich glaube, du verstehst mich nicht, es geht nicht primär um das Gewicht, es geht darum, ob E-Fahrzeuge wegen Brandgefahr noch in öffentliche Parkhäuser dürfen... Einstellhallen, etc. Warte mal ab, wenn ein Stromer ein Grossfeuer in einer solchen Umgebung verursacht...

    Bestellt am 04.02.22 (Händler-Vorläufer) Kia EV6 GT-Line 77kwh 325Ps P1,P2,P3,P4,P5,P6,P7 Glasdach, Anhängerkupplung. Das Auto ist moonscape matt. Fahrzeug am 6.8.22 in Empfang genommen

  • Lati ah deswegen. Ich hatte mal ne Diskussion gelesen in Deutschland. Wegen dem Gewicht der Fahrzeuge und die Stabilität etc. 👍🏻

    Die gibt es auch, das wird jetzt versicherungstechnisch aber ein neues Einfallstor, leider

    Bestellt am 04.02.22 (Händler-Vorläufer) Kia EV6 GT-Line 77kwh 325Ps P1,P2,P3,P4,P5,P6,P7 Glasdach, Anhängerkupplung. Das Auto ist moonscape matt. Fahrzeug am 6.8.22 in Empfang genommen

  • Ich glaube, du verstehst mich nicht, es geht nicht primär um das Gewicht, es geht darum, ob E-Fahrzeuge wegen Brandgefahr noch in öffentliche Parkhäuser dürfen... Einstellhallen, etc. Warte mal ab, wenn ein Stromer ein Grossfeuer in einer solchen Umgebung verursacht...

    Dann würde ich gern die gleiche Diskussion führen wenn einer nen Benziner anzündet und das ein Grossfeuer verursacht.
    Sorry diese Diskussionen sind soooo deutsch. Überall funktionieren Wärmepumpen, Solar und Elektroautos und keiner diskutiert das, nur in Deutschland geht das ja angeblich alles nicht. -.-


    Zumal was mir bei der Diskussion völlig fehlt, ist wenn so ein Schiff ausläuft und das dann einfach mal diverse Ferien und Naturschutzgebiete verseucht.

    Bestellt in CH: 26. April 2022

    Seit dem 24.08.2023 meins.


    Konfiguration:

    RWD "Edition 24"in Aurora-Black, mit AHK (alles drin, ausser Schiebedach und Meridian Soundsystem)

  • Dann würde ich gern die gleiche Diskussion führen wenn einer nen Benziner anzündet und das ein Grossfeuer verursacht.
    Sorry diese Diskussionen sind soooo deutsch. Überall funktionieren Wärmepumpen, Solar und Elektroautos und keiner diskutiert das, nur in Deutschland geht das ja angeblich alles nicht. -.-


    Zumal was mir bei der Diskussion völlig fehlt, ist wenn so ein Schiff ausläuft und das dann einfach mal diverse Ferien und Naturschutzgebiete verseucht.

    Tatsächlich sind es in den meisten Fällen gar nicht die Batterien die ein E-Auto abfackeln, sondern das Kühlmittel. Und das ist sehr leicht zu löschen.

    Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

    Weiterer Bestellverlauf: