Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Ja, dass sind die Storno Rückläufer wegen Lieferverzug von den MeinAuto.de Bestellern.

    Natürlich zu schlechteren Konditionen als die eigentlichen.

    Aber was ich schon als einen richtigen Schlag ins Gesicht für die Besteller finde:


    Ein Forumsmitglied mit unverbindlichem Liefertermin September (im August läuft die Bafa-Förderung für diesen deal aus) findet jetzt exakt die gleiche Konfiguration wie seine bestellte und fragt bei MeinAuto nach, ob sie ihm das nicht dafür oder sogar eine bessere Ausstattungsvariante - gg. Aufpreis natürlich - anbieten können. Kurzgefasste Antwort: Kein Interesse! Bam!

    EV6 77,4 RWD snow white pearl WP P1 P2 P3 bestellt am 20.04.22

    Unverbindlicher Liefertermin April 23, Juni 23, September 23

    Geliefert Oktober 23

    Einmal editiert, zuletzt von Jan ()

  • So, die Morning Lily wird gerade zum Entladen fertig gemacht. Ich hoffe das Autochen ist dort drauf und findet seinen Weg schnell in den Hunsrück, denn das aktuelle Auto geht Montag weg (Anzeige dafür war nicht mal einen Tag online).

    Habe jetzt auch schon mit dem Händler bezüglich Zubehör gesprochen und mich für Anhängerkupplung, Heckklappenbeleuchtung und die Laderaumwanne inkl. Erweiterung entschieden.

    Wie war das denn bei den anderen so? Ab wann können die Papiere beantragt werden?

    Kia EV6

    Moonscape matt geändert auf Gravity Blue

    RWD

    Große Batterie

    P1, P2, P3, P4

    WP

    Bestellt: 08.01.22

    Erwartetes Gewürfeltes Lieferdatum: September ‘22

    Status: Auto am 26.04. gebaut, Anfang Juli erwartet

  • Oh, wow! Sehr schöne Fotos! ;) Da steigt doch die Vorfreude auf meinen, der in der gleichen Farbe ist! :)

    So, die Morning Lily wird gerade zum Entladen fertig gemacht. Ich hoffe das Autochen ist dort drauf und findet seinen Weg schnell in den Hunsrück, denn das aktuelle Auto geht Montag weg (Anzeige dafür war nicht mal einen Tag online).

    Habe jetzt auch schon mit dem Händler bezüglich Zubehör gesprochen und mich für Anhängerkupplung, Heckklappenbeleuchtung und die Laderaumwanne inkl. Erweiterung entschieden.

    Wie war das denn bei den anderen so? Ab wann können die Papiere beantragt werden?

    Ich hoffe mit dir, weil ich die Lily auch die ganze Zeit verfolgt habe und hoffe, dass meiner dort auch mit drauf ist. Hoffen wir beide mal und drücken uns die Daumen! :)

    Kia EV6 RWD Basis 77KWh mit P1, P2, P3, P4 und WP, Farbe: Interstellar Grau Metallic


    22.02.2022: Bestellung (Angabe Lieferzeit 6 Monate), 04.10.2022: Nachfrage beim Händler (kein neuer Stand), 19.12.2022: Liefertermin weiter offen, 2023: Keine VIN, keine Infos und Rot im System.

    24.04.2023: E-Nummer vorhanden, 11.05.2023: VIN vorhanden :), Anlieferung beim Händler: Ende Juni, Anfang Juli, 16.06.2023: Nicht mehr im GSW aufrufbar, 28.06.2023: Anlieferung beim Händler, 06.07.2023: Übergabe :)

  • Oh, wow! Sehr schöne Fotos! ;) Da steigt doch die Vorfreude auf meinen, der in der gleichen Farbe ist! :)

    Ich hoffe mit dir, weil ich die Lily auch die ganze Zeit verfolgt habe und hoffe, dass meiner dort auch mit drauf ist. Hoffen wir beide mal und drücken uns die Daumen! :)

    Dankeschön. Ja, die Farbe ist top. Sehr stimmig zusammen mit den schwarzen Elementen außen und dem schwarzen Innenraum. Ich drück die Daumen, dass du ihn bald bekommst. Bei mir hat´s tatsächlich nach Ankunft in Bremerhaven noch 7 Wochen gedauert, bis ich ihn endlich übernehmen konnte.

    KIA EV6 77,4kwh, AWD, WP, P1, Interstellar Grey metallic

    Bestellt: 30.06.2022

    Produziert: 02.03.2023 :love:

    FIN erhalten: 22.03.2023

    Ankunft Bremerhaven: 21.04.2023

    Ankunft beim Händler: 24.05.2023 :D

    Fahrzeugübergabe vorauss. in KW 19 2023 in KW 22 irgendwann in der Zukunft 09.06.2023 / 15 Uhr :P



  • So, habe meinen ja nun seit Freitag. Hier ein paar Fotos. Bin äusserst happy mit dem EV6 :) 20230613_184212.jpg

    Ich behaupte diese Bilder sind ein FAKE !!!!!! Zum einen gibt es immer mehr bilder von gelieferten EV6, was ich ja grundsätlich noch nicht glauben kann und zum anderen ist das Gras grün. Ich bitte euch dafür hat es viel zu lange nicht geregnet 8o . PS Herzlichen Glückwunsch <3

    EV6 GT-Line AWD, P5, P6, P7, Glasdach, Wärmepumpe, AHK, Yachtblau Metallic

  • Jetzt wollte ich gerade mit meinem Händler das Storno ausmachen, da wir ein Angebot für einen passenden IONIQ6 innerhalb von 3 Wochen lieferbar bekommen haben.


    Und nun hat meine Bestellung ein Lieferdatum KW34 bekommen.

    Oh man, da hatten wir uns gerade mit der Alternative angefreundet, geht die Rolle wieder rückwärts.
    Das ist mir jetzt auch unangenehm dem Hyundai Händler gegenüber.

    Ich hoffe nur das stimmt wirklich, denn eine FIN hat unsere Bestellung noch immer nicht.

    EV6 GT-Line LR MJ24, P5, P6, Wärmepumpe, Snow White Pearl, Ausgeliefert 02.10.2023 (510 Tage), jedoch ohne Zubehör (immer noch wartend)
    20,04 kWp PV-Anlage, Loxone SmartHome mit Keba Wallbox zum Überschussladen


    Sowie: BahnCard 100 First, Bromptom Faltrad, KTM eMTB (500Wh)

  • hinhalte Taktik..?

    Kann ja nicht sein das er dir jetzt ein Datum angeben kann und das Auto ist nicht mal gebaut, nicht auf dem Schiff etc.


    Mein Händler hat mir wenigstens versichert das mein Wagen auf dem Schiff ist. Aber mir keine VIN geben kann, weil er das meistens erst sieht wenn der Wagen schon auf dem Gelände steht. War bei vielen Modellen von KIA SO, nicht nur beim EV6

    EV6 GT-Line 77,4 kWh AWD Full House mit SD und WP, in Snow White Pearl, MY23

  • Dankeschön. Ja, die Farbe ist top. Sehr stimmig zusammen mit den schwarzen Elementen außen und dem schwarzen Innenraum. Ich drück die Daumen, dass du ihn bald bekommst. Bei mir hat´s tatsächlich nach Ankunft in Bremerhaven noch 7 Wochen gedauert, bis ich ihn endlich übernehmen konnte.

    Ja, das gefällt mir auch wirklich gut! :) Dass es bei dir 7 Wochen gedauert hat, ist natürlich echt doof. Ich hoffe, dass es bei mir schneller geht. Ich hoffe auch, dass er heute auf dem Schiff war, aber auch das weiß man ja nicht so genau... ;)

    Kia EV6 RWD Basis 77KWh mit P1, P2, P3, P4 und WP, Farbe: Interstellar Grau Metallic


    22.02.2022: Bestellung (Angabe Lieferzeit 6 Monate), 04.10.2022: Nachfrage beim Händler (kein neuer Stand), 19.12.2022: Liefertermin weiter offen, 2023: Keine VIN, keine Infos und Rot im System.

    24.04.2023: E-Nummer vorhanden, 11.05.2023: VIN vorhanden :), Anlieferung beim Händler: Ende Juni, Anfang Juli, 16.06.2023: Nicht mehr im GSW aufrufbar, 28.06.2023: Anlieferung beim Händler, 06.07.2023: Übergabe :)

  • Bei mir gibt es News: Ich habe vorhin einen Anruf des Händlers erhalten. Das Auto sei produziert und gehe demnächst aufs Schiff. Er sprach etwas von Juli August, wo das Schiff dann eintreffen soll und hat anschliessend einen Textausschnitt eines Schreibens vorgelesen, dass mir das Auto ab Ende September 2023 zur Verfügung stehe. Sprich das wären dann ca. 13 Monate Lieferzeit seit meiner Bestellung. :)

    Glückwunsch für dich. Ich gönn dir fest.


    Verstehe aber natürlich grad null warum deiner kommt und meiner noch nicht. 🙄

    Bestellt in CH: 26. April 2022

    Seit dem 24.08.2023 meins.


    Konfiguration:

    RWD "Edition 24"in Aurora-Black, mit AHK (alles drin, ausser Schiebedach und Meridian Soundsystem)