Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Habe Garde beim Händler nochmal nachgefragt aufgrund des Status Händlerbestand und mein Auto beim Händler. Er hat auf mein bitten hin bei der Kia Dispo angerufen und von den die Mitteilung bekommen das Auto ist noch im Hafen, den Status Händlerbestand bekommt das Auto wenn die Rechnung an den Händler von Kia gestellt ist und die haben keine Ahnung und kein Plan wann bei Auto zum Händler kommt .... Richtig super

    Kia EV6 GT in moonscape matt mit GSD im Februar 22 aus dem Vorlauf des Händlers übernommen (Bestellung vom.handler 01.11.21). Auto übernommen am 23.06.23 :)

  • Habe Garde beim Händler nochmal nachgefragt aufgrund des Status Händlerbestand und mein Auto beim Händler. Er hat auf mein bitten hin bei der Kia Dispo angerufen und von den die Mitteilung bekommen das Auto ist noch im Hafen, den Status Händlerbestand bekommt das Auto wenn die Rechnung an den Händler von Kia gestellt ist und die haben keine Ahnung und kein Plan wann bei Auto zum Händler kommt .... Richtig super

    Meiner ist am 21.04, in Bremerhaven eingetroffen. Knappe 5 Wochen später, genauer am 24.05., beim Händler. Laut Händler wurde der Wagen seitens Kia Deutschland an ihn noch nicht fakturiert, Papiere fehlen auch noch. Egal wen man fragt, sei es Kia Deutschland oder den Händler, man hört immer nur wir wissen nichts. Das ist einfach unglaublich. Sicherlich mein erster und letzter Kia. Ich will den Kübel jetzt endlich haben.....oder auch nicht. Ich weiß es mittlerweile gar nicht mehr. Der Wagen ist seit mittlerweile mehr als 6 Wochen in Deutschland und konnte immer noch nicht zugelassen werden. Toller Kundenservice. Movement that inspires! Und es interessiert Kia offensichtlich einen Dreck, schließlich hat man einen gültigen Kaufvertrag.

    KIA EV6 77,4kwh, AWD, WP, P1, Interstellar Grey metallic

    Bestellt: 30.06.2022

    Produziert: 02.03.2023 :love:

    FIN erhalten: 22.03.2023

    Ankunft Bremerhaven: 21.04.2023

    Ankunft beim Händler: 24.05.2023 :D

    Fahrzeugübergabe vorauss. in KW 19 2023 in KW 22 irgendwann in der Zukunft 09.06.2023 / 15 Uhr :P



  • Ich habe wirklich Sorniert jedoch noch keine Bestätigung erhalten. Die Geschäftsleitung hatte noch nicht entschieden deswegen kann ich Ihn doch noch bekommen. Mal eine andere Frage hat noch jemand einen aktiven GSW Zugang und kann da mal eben meine Fahrgestellnummer eingeben.

    Hallo Hansi,


    Ja ich habe zur Zeit noch Zugang zum Gsw.

    Kannst mir die Fin gerne als Pn rüberschicken.


    LG Daniel

  • Es sieht momentan so aus , dass ich eine Alternative gefunden habe. Sobald das geklappt hat werde ich darüber berichten.

    Heißt die Alternative vielleicht NIO ET5?? Habe den Wagen am Wochenende durch Zufall auf einem street food Festival gesehen. Sehr interessantes Auto, vor allem günstig im Vergleich zum EV6 GT, und nicht zu vergessen, lieferbar (1-4 Monate). Mir persönlich ist die Heckklappe zu klein, aber ansonsten ein sehr wertiges Auto.

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, TN26 Bronze CC2 Vol, Strom Tibber und bald PV und Akku

    Twingo ZE, der Winterschluckspecht ;)

  • Heißt die Alternative vielleicht NIO ET5?? Habe den Wagen am Wochenende durch Zufall auf einem street food Festival gesehen. Sehr interessantes Auto, vor allem günstig im Vergleich zum EV6 GT, und nicht zu vergessen, lieferbar (1-4 Monate). Mir persönlich ist die Heckklappe zu klein, aber ansonsten ein sehr wertiges Auto.

    Habe für den ET7 anfang Juli eine Probefahrt vereinbart.

    Mal schauen ob der Nio seinem Preis gerecht wird.

    Bisher war ich von den Chinesen (BYD, MG) ziemlich enttäuscht, was aber vorallem an der seeeehr besch....eidenen Übersetzung liegt.

    Seit 01.04.2022: 77,4kWh GT-Line AWD pearl white (foliert in PWF "Olea Green" und auf 22" Felgen mit Tieferlegung); Alle Pakete (exklusive Schiebedach und bright). Update zur Batterievorkonditionierung kostenlos erhalten.

    12V-Batterie nach dreimaligem Vorsprechen beim Freundlichen getauscht.

    37kWp PV-Anlage mit 25,6kWh Speicher. Wallbox von Daheimladen mit PV-Überschussladung über evcc.io und Modbus/TCP.

  • Warum könnt Ihr immer alle so einfach stornieren ?

    EV6 schwarz, RWD , großer Akku, P1 P2 P3, Wärmepumpe, 31.05.22 bestellt, Abholung am

    23.09.23. 480 Tage :cursing:

  • Meiner ist am 21.04, in Bremerhaven eingetroffen. Knappe 5 Wochen später, genauer am 24.05., beim Händler. Laut Händler wurde der Wagen seitens Kia Deutschland an ihn noch nicht fakturiert, Papiere fehlen auch noch. Egal wen man fragt, sei es Kia Deutschland oder den Händler, man hört immer nur wir wissen nichts. Das ist einfach unglaublich. Sicherlich mein erster und letzter Kia. Ich will den Kübel jetzt endlich haben.....oder auch nicht. Ich weiß es mittlerweile gar nicht mehr. Der Wagen ist seit mittlerweile mehr als 6 Wochen in Deutschland und konnte immer noch nicht zugelassen werden. Toller Kundenservice. Movement that inspires! Und es interessiert Kia offensichtlich einen Dreck, schließlich hat man einen gültigen Kaufvertrag.

    Es ist richtig zu dr Zeit als ich bestellt habe 24.3.22 hat mir mein Händler noch gesagt das wer im 1Quartal 2022 noch bestellt, würde Kia noch bis Ende 2022 liefern😂.Nun sind wir ja alle schlauer geworden, haben z,b auf Basis eines bestehenden Leasingvertrag ein Kia kalkuliert und Bestellt oder einen Wagen in Zahlung gegeben wenn der neue kommt (ist bei mir der Fall und wurde schon darauf hingewiesen das der Preis für die Inzahlungnahme nicht mehr gehalten werden kann da die Kalkulation auf Basis 12/22 erstellt wurde) und jetzt werden die Kunden wie der letzte Dre.." behandelt.

    Vielleicht sollte man die Erfahrungen hier Sammeln und mal an den ADAC. Oder Auto Motorsport senden und diese Lage mal kund tun das diese sich vielleicht mal an Kia Deutschland wenden.Ich denke wenn in so Sendungen wie Bloch erklärt sich jemand mit Kia

    Deutschland unterhält ebenso abweisend abgespeist wird😉. viele Neukunden bekommen jetzt vom Händler gesagt ca.16–18 Monaten, Lieferzeiten aber das ein Auto noch teilweise Monate in Deutschland rumsteht oder garnicht geliefert wird bekommen die wenigsten mit

  • Heute den Anruf vom Händler bekommen, dass die VIN im System ist. Lieferzeit meinte er ca. Ende Juli wenn alles klappt. Dann warten wir mal ab!!

    >Kia EV6 : EV6 GT-Line AWD - 77,5KWh - Moonscape Matt - alle Pakete inkl. Wärmepumpe und GD

    >Bestellt: 14.01.2022

    >Produziert: 24.05.2023

    >VIN erhalten: 05.06.2023
    >
    im GSW nicht mehr abrufbar: 10.08.2023

    >Anlieferung beim Händler soll sein am: 21.08.2023 :) :)
    >Angeliefert am 22.08.2023
    >Zugelassen am 23.08.2023
    >Fahrzeug übernommen : 30.08.2023