Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • So, ich habe storniert nach 16 Monaten Wartezeit, zuletzt ohne Liefertermin. Ich räume meinen Platz hier und hoffe, daß es mir einige gleich tun. Hier sollte man wirklich mit den Füßen abstimmen.

    Tschüss

    Werde Dir folgen! Bin ohne Fahrzeug und den Händler interessiert es einen Dreck!

    EV6 schwarz, RWD , großer Akku, P1 P2 P3, Wärmepumpe, 31.05.22 bestellt, Abholung am

    23.09.23. 480 Tage :cursing:

  • Wollt ihr mal alle herzhaft lachen.


    Ich habe meinem Händler ende Mai den Waagen stoniert. Heute die Nachricht das er Ihn in der KW 29 bekommt. Ich also ggf. Ende Juli den Waagen abholen werde. Abholungen kann je nach Werkstattauslastungen etwas variieren. Ich habe beschlossen den EV6 abzunehmen. Witzige Geschichte ich habe am WE Privat gebraucht den Kaufvertrag für ein Model 3 Performance unterschrieben. Jetzt habe ich 2 Autos mal sehen waas passiert.

    EV6 GT-Line AWD, P5, P6, P7, Glasdach, Wärmepumpe, AHK, Yachtblau Metallic

  • Moin.


    Ich hab mich hier im Forum als potentieller zukünftiger EV6 Besitzer angemeldet.


    Bestellt habe ich in 12/22 einen EV6 RWD mit großer Batterie.


    Vom Händler wurde mir direkt gesagt, dass der Liefertermin ungefähr 1 Jahr später ist, also 11-12/23. Genauere Angaben konnte er mir noch nicht machen. Bin mal gespannt wo ich raus komme.


    Eine Frage die mich beschäftigt:


    Gibt es zwischen der Konfiguration und Bestellung eines MJ22/23 einen Unterschied zu den gebauten Fahrzeugen für MJ23/24 wo mein Wagen ja drunter fallen sollte?


    Grüße Daimonion

    Lieferung am 29.11.23 - EV6 168KW RWD - P1,P4,P6,AHK,ohne WP - Deep Forest Green (eine wunderschöne Farbe)

  • Wollt ihr mal alle herzhaft lachen.


    Ich habe meinem Händler ende Mai den Waagen stoniert. Heute die Nachricht das er Ihn in der KW 29 bekommt. Ich also ggf. Ende Juli den Waagen abholen werde.


    Hast Du denn wirklich storniert mit Bestätigung vom Händler und jetzt bietet Dir der Händler einfach den freiwilligen Kauf an?

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Hast Du denn wirklich storniert mit Bestätigung vom Händler und jetzt bietet Dir der Händler einfach den freiwilligen Kauf an?

    Ich habe wirklich Sorniert jedoch noch keine Bestätigung erhalten. Die Geschäftsleitung hatte noch nicht entschieden deswegen kann ich Ihn doch noch bekommen. Mal eine andere Frage hat noch jemand einen aktiven GSW Zugang und kann da mal eben meine Fahrgestellnummer eingeben.

    EV6 GT-Line AWD, P5, P6, P7, Glasdach, Wärmepumpe, AHK, Yachtblau Metallic

  • Welcome.


    Falls Du Lust und Zeit hast trage dich doch bitte in die Bestellliste und deine signatur ein. :)


    Soweit mir bekannt ist im MJ23 die Mittelarmlehne gepolstert und halt die Batterievorkonditinierung ab Werk.

    Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

    Weiterer Bestellverlauf:


  • So. Ich habe nun ebenfalls storniert.

    Meine monatliche Nachfrage (wie immer muss der Kunde aktiv werden) hat ergeben, dass er in den nächsten 15-18 Monaten keine GTs bekommt. Anscheinend ist der Parallelimport aktuell nicht möglich. Über die Gründe kann jeder selber spekulieren. Ich für mich gehe mal von Protektionismus aus.


    Persönliches lessons learnt :

    1. Ich werde nur noch kurzfristig verfügbare Angebote annehmen und keine Bestellungen mit ungewissen Lieferzeiten akzeptieren.

    2. Den Händler vorgängig eingehend anschauen. Beim kleinsten Zweifel geh ich woanders hin.

    3. Wo es geht den Protektionismus nicht auch noch unterstützen.


    Es sieht momentan so aus , dass ich eine Alternative gefunden habe. Sobald das geklappt hat werde ich darüber berichten.


    Allen Wartenden drücke ich die Daumen, dass am Ende alles gut wird und das Ende schnell kommt.


    Ich bin den EV6 2 mal Probe gefahren (RWD und GT). Der EV6 ist ( leider) ein richtig geiles Auto, sonst wäre ich schon lange bei der Konkurrenz.

    GT, weiss, GSD, Händlervorb.05/2021, bestellt 5/22,.-Storniert da Liefertermin unbekannt-

    Forumskollege hat mir einen besorgt. Alles Top. Kann ich empfehlen😃 Danke Stesa !