Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Vermute meinen auch auf der Prosperity... produziert am 08.05.

    Hoffe auch das er auf dem gleichen Schiff ist, irgendwie seit 2 Tagen keine neue Positionsdaten sollte aber am 9.6. am Suez Kanal ankommen. Die Don Quijote ist auch bald an Taiwan vorbei ebenso wie die Morning Lady, wird schon werden 😉

    EV6 GT Moonscape Matt - GSD - AHK - bestellt 10.01.2022 - gebaut am 13.05.2023 - KW 29 beim Händler angekündigt - 21 KW/P auf dem Dach mit Zappi Walbox.

  • Hoffe auch das er auf dem gleichen Schiff ist, irgendwie seit 2 Tagen keine neue Positionsdaten sollte aber am 9.6. am Suez Kanal ankommen. Die Don Quijote ist auch bald an Taiwan vorbei ebenso wie die Morning Lady, wird schon werden 😉

    Wäre doof, wenn die jetzt absäuft... da hätte Kia mit höherer Gewalt sogar ne Ausrede :P 8o

    EV6 GT, Yachtblau, Schiebedach, AHK

    Bestellung: 03.12.2021

    Eingetragenes Bestelldatum: 03.01.2022

    Lieferung soll: Ende Q4/2022

    Update: 19.05.23 Fahrzeug hat FIN und soll KW 28/29 geliefert werden lt. Händler (Kia Deutschland kommuniziert Ende Juli)

  • Ok, danke. Ich dachte es zählt der Rechnungspreis.

    Beim Firmenleasing zählt immer der Bruttolistenpreis (ohne BAFA o.ä., Überführungskosten, Winterreifen) zum Zeitpunkt der Erstzulassung. Was auf der Rechnung, dem Leasingvertrag oder sonstwo steht ist grundsätzlich egal, wenn du Glück hast macht es sich das Finanzamt einfach und übernimmt den BLP aus dem Leasingvertrag, kann aber auch schiefgehen und die 0,25 % Versteuerung hat sich dank Preiserhöhung erledigt.

    Kia EV6 AWD GT-line seit Juli 2023


    Elektroautos sind die Zukunft haben sie gesagt (...und daher verstehe ich auch, warum sie nie geliefert werden). ;)

  • Es gibt eine Liste der BAFA. Da steht für alle Fahrzeuge der zugrunde gelegte Bruttolistenpreis. Das ist der Preis ohne zusätzliche Pakete, Sonderausstattung etc. Für den EV6 in der Standardausführung, GT Line und GT.

    KIA EV6 77,4kwh, AWD, WP, P1, Interstellar Grey metallic

    Bestellt: 30.06.2022

    Produziert: 02.03.2023 :love:

    FIN erhalten: 22.03.2023

    Ankunft Bremerhaven: 21.04.2023

    Ankunft beim Händler: 24.05.2023 :D

    Fahrzeugübergabe vorauss. in KW 19 2023 in KW 22 irgendwann in der Zukunft 09.06.2023 / 15 Uhr :P



  • ...ich will nicht hoffen, dass es je passiert, aber im nächsten Krieg bräuchten die Militärs nur hier im Forum schauen, wo die ganzen Frachtpötte gerade so rumschippern. Schon erstaunlich was Ihr alle so am tracken seid, um dann nachher eventuell viel zu lange auf die Anmeldung zu warten. Aber ich kann es natürlich sehr gut verstehen... 😉

    GT mit 99% AC-Ladung auf 45.000km p.A. - " Über uns ist nur der Mond und hinter uns die Sterne " (und auch vieles andere) - ;)

  • Habe gerade eine Sendung des SWR gesehen, Plusminus. Ich weis nicht von wann sie ist, wurde aber vor 6h in YT eingestellt.

    Dort wird eine Liste der Lieferzeit verschiedener e-Autos gezeigt. Der EV6 ist mit 18 Monaten angegeben. Statistiker unter Euch, entspricht das auch den Zeiten unserer Forenmitgliedern?

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, TN26 Bronze CC2 Vol, Strom Tibber und bald PV und Akku

    Twingo ZE, der Winterschluckspecht ;)

  • Ich warte schon im 18. Monat und der Status ist immer noch rot. Bin ernsthaft am Überlegen, dem Verein den Rücken zu kehren und zu stornieren.

    Warum soll ich mich für dumm verkaufen lassen?

    Andere Hersteller liefern jetzt ziemlich zügig, bei Kia selbst wächst die Zahl von sofort verfügbaren EV6, viele Leute aus dem Forum fahren bereits die gleiche Konfiguration, haben aber viel später bestellt. Und Kia erzählt mir, nichts zu wissen?!

    Entweder Kia Deutschland oder mein Händler verschaukeln mich, oder beide.


    Wenn ich die Situation betrachte, so würde mich der Wagen, selbst wenn er jetzt käme, bereits ca. 2500,- mehr kosten.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




    Einmal editiert, zuletzt von Andrei ()

  • Das bedeutet leider nicht viel. Meiner ist am 21.04.2023 bereits in Bremerhaven eingetroffen. Dann hat es bis 24.05 gedauert, bis er beim Händler in München war, und nun warte ich immer noch darauf ihn endlich übernehmen zu können. Zu wissen, dass der Wagen nur wenige Kilometer von mir entfernt ist seit über einer Woche, aber ihn immer noch nicht haben zu können, nervt gewaltig. Seitens des Händlers kommt proaktiv überhaupt keine Information. Das ist dermaßen schwach, dafür gibts echt keine Worte. Offensichtlich ist es ihm zu viel mal einen Einzeiler zu mailen und einen Zwischenstandsmeldung zu geben.


    UPDATE: Gerade hat mich der Händler angerufen (danke dafür). Kia Deutschland hat den Wagen bislang weder fakturiert noch den Fahrzeugbrief an den Händler versandt. Der Händler ist auch sauer, weil er letztendlich nur Geld verdient, wenn er Fahrzeuge ausliefert. Mittlerweile ist sein Lager voll mit Neufahrzeugen, die er aber nicht zulassen kann, weil die Papiere fehlen. Wirklich unglaublich so was. An´d Wand kannt i schei.....!

    Du schreibst du hast in München bestellt? Evtl am Frankfurter Ring?

    Hab meinen da auch bestellt am 27.04.2022. bei mir leider keinerlei Lebenszeichen. Meine Frau schaut sich jetzt ernsthaft den BMW i4 an weil die echt genervt ist vom Kia mittlerweile. Den i4 würden wir als Neuwagen in 4 Wochen bekommen zu einem echt fairen Preis. Muss den Händler nächste Woche mal anrufen.

    EV6 77kwh P1,P2,P4,P6, WP, AHK bestellt am 29.04. :) ;) :| :( X( ;( <X || X/

    Geändert auf ein Alternativangebot vom Händler am 10.06.2023 da noch immer keine Info zur Produktion. :rolleyes: :/ 8o ^^ :D :) :S :love:

    EV6 77kwh, RWD P1,P2,P3,P4,P6,P7,Wärmepumpe,

    Interstellar Grau

    Abholung am 21.06.2023 oder später…. :sleeping:


    Abgeholt am 22.06. super Auto. Warten lohnt sich. <3


    eGolf, PV 13,68 Peak., 19 kWh Speicher, 2 x intelligente Wallbox mit Dynamic.