Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • So wie es aussieht hat sich KIA etwas verschätzt wie gut das Modell ankommt und die Produktionskapazität konservativ niedrig angesetzt .

    Überkapazitäten können ja schon mal in zig Millionen + kosten.

    Nö, nicht mehr. Bei Mobile gibt es aktuell 185 sofort verfügbare EV6, Tendenz seit Januar kontinuierlich steigend.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Nö, nicht mehr. Bei Mobile gibt es aktuell 185 sofort verfügbare EV6, Tendenz seit Januar kontinuierlich steigend.

    Aber das belegt ja nicht das, dass Modell nicht gut ankommt, sondern nur, dass viele zum Verkauf angeboten werden.


    Händler verkaufen nun mal ihre Autos auch über Internet Plattformen. Zudem gibt es auch sicher nicht wenige Leute , die ihre fast neuen EV6 direkt, oder nach wenigen Kilometern, wieder verkaufen um einen kleinen Gewinn zu erzielen.

    EV6 GT - Yachtblau mit GSD

    27.01.22: Bestellt durch Händler / 02.05.22: Bestellung übernommen / 08.05.23: Auto gebaut /15.05.23: Liefertermin erhalten / 26.06.23: Ankunft am Hafen /19.07.23: Ankunft beim Händler / 26.07.23: Abholung beim Händler

  • Nö, nicht mehr. Bei Mobile gibt es aktuell 185 sofort verfügbare EV6, Tendenz seit Januar kontinuierlich steigend.

    Das heißt, dass nicht mal ein EV6 bei jedem KIA Händler in Deutschland auf dem Hof steht, wenn man die auf die Händler aufteilen würde.


    Für mich also immer noch ein sehr seltenes Fahrzeug hier im Land und weit weg von massenhaft verfügbar...

    Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

    Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

    PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KW Speicher

    Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement

    Einmal editiert, zuletzt von Martin-SH ()

  • Danke, der EV6 ist definitiv das bessere Auto. Was nutzt es wenn die nicht in die Pötte kommen.

    Das früher schon mit den Mädels, andere Mütter haben auch schöne Töchter.

    77kw, RWD, P1,P2,P6, AHK

    AuroraSchwarz

    Bestellt:29.03.2022

    Lieferung: 1-12 Monate

    Anlieferung: Mitte , Ende August

  • Olli86

    Martin-SH


    Ihr könnt die Tatsachen ignorieren, dadurch werden sie aber nicht verschwinden.

    Im Dezember/Januar waren gerade 3 EV6 in Deutschland inseriert. Seitdem ist diese Zahl kontinuierlich gewachsen und liegt bei 185.

    D.h. diese Fahrzeuge werden nicht verkauft.

    Oder nicht so schnell, wie noch vor 5-6 Monaten.

    Es scheint eine Marktsättigung eingetreten zu sein.


    Und das ähnliche Bild sehe ich auch bei anderen Herstellern. Z.B. hat Cupra auf der Homepage aktuell 242 neue sofort verfügbare Born in allen möglichen Ausstattungen.


    Die Leute kaufen nicht. Warum, das ist eine vielschichtige Frage.


    Auch bei gebrachten EV6, die ich beobachte, läuft nichts. Sie hängen im Netz, mal werden die Preise gesenkt, mal werden die Anzeigen gelöscht und tauchen nach paar Wochen wieder auf...


    Es ist wie es ist.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • alles wird teurer, die Leute gehen über die Bücher. Schlechte Verträge mit den Stromanbietern.


    Wieso soll ich wechseln wenn der alte noch läuft. Dann die nervigen Verzögerungen etc.


    Leute überlegen es sich zweimal.


    Es gibt wieder Zinsen, sparen wird wieder attraktiv

    EV6 GT-Line 77,4 kWh AWD Full House mit SD und WP, in Snow White Pearl, MY23

  • Ich reihe mich mal ein. Hatte heute ein Telefonat mit meinem Autohaus: Aussage war, der Knoten sei geplatzt und es würden immer mehr Autos geliefert…das Forum sagt leider was anderes.

    KIA EV6 GT-Line AWD in auroraschwarz. Alles außer das Glasdach

    Bestellt: 27.10.2022

    Voraussichtliche Lieferung: 27.10.2023

    Status: noch hoffnungsvoll

    Status2: Lieferung in KW35

  • Ich reihe mich mal ein. Hatte heute ein Telefonat mit meinem Autohaus: Aussage war, der Knoten sei geplatzt und es würden immer mehr Autos geliefert…das Forum sagt leider was anderes.

    Hallo umd herzlich Willkommen im Wartesaal.Ich kann sowohl die Aussage von deinem Verkäufer, als auch deine Befürchtung verstehen, aber insgesamt habe ich auch das Gefühl, dass derzeit viele Autos unterwegs sind. Alleine auf der Morning Lily werden derzeit 7 Fahrzeuge von Forumsmitgliedern vermutet. Also von daher scheint es schon so zu sein, dass im Moment mehr Fahrzeuge geliefert werden....... Weiters berichteten einige Forumsmitglieder, dass die Zahl der auf AutoScout und ähnlichen Plattformen stehenden EV6 zunimmt.......

    P.s. Mein Verkäufer hat eine ähnliche Aussage getätigt...... Sinngemäß: Es geht endlich bei allen bestellten EVs voran.....