Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Juhu, es bewegt sich was !


    Gerade eben kam der Anruf vom Händler das eine E-Nummer vorhanden ist, laut Aussage vom Händler rechnet er mit der Auslieferung AB ENDE MAI was für mich schon sehr optimistisch klingt, obwohl angeblich auch eine VIN mit Status Rot da sein soll, so glaube ich noch nicht ganz daran.


    Ich persönlich rechne nicht vor Juli/August damit, wenn er füher kommt auch gut.


    Bestellt hatten wir am 07.03.2022


    Die Ironie an der Geschichte, vor ein paar Wochen hatte ich nachgefragt da war noch gar nichts in Sicht, da wir dringenst ein E-Auto mit AHK brauchten hatte ich mir ja einen SSangYong Korando E-Motion als Voführer angeschaut, probegefahren und wenige Tage später gekauft und abgeholt (mit dem wir bisher sehr zufrieden sind), wenn ich mit KIA zufrieden gewesen wäre, wovon ich nun stark ausgehe, wär dafür ein Niro vorgesehen gewesen - dieses Zusatzgeschäft ist nun für unseren Händler vorbei ?(


    Ich hatte ja geschrieben das ein drittes E-Auto (ebenfalls mit AHK) bis sätestens 2024 sowieso geplant gewesen wäre, drum habe ich den Kauf nun vorgezogen und Zack schon ist der EV6 auch angekündigt - wahrscheinlich Zufall ;)


    Egal somit ist dann meine persönliche Energiewende früher als geplant noch in diesem Jahr abgeschlossen und es gibt dann keine Verbenner mehr in unserem Haushalt.


    Gruß an alle Wartenden und für die die nicht dringend handeln müssen, durchhalten ist das Motto, leider.


    Reinhard

  • Ich hab (bis auf die weißen Sitze <X ) einfach alles angekreuzt was möglich war

    Und was hast du gegen die weißen Sitze, falls du die „Bright“ meinst? Die sehen geil aus und machen den Innenraum etwas edler. Und allen Unkenrufen zum Trotz, da sieht man keinen Dreck drauf, habe meine seit 6 Monaten und fast 8000 km, und die sehen noch tipptopp aus.

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

  • Juhu, es bewegt sich was !


    Gerade eben kam der Anruf vom Händler das eine E-Nummer vorhanden ist, laut Aussage vom Händler rechnet er mit der Auslieferung AB ENDE MAI was für mich schon sehr optimistisch klingt, obwohl angeblich auch eine VIN mit Status Rot da sein soll, so glaube ich noch nicht ganz daran.


    Ich persönlich rechne nicht vor Juli/August damit, wenn er füher kommt auch gut.

    E-Nummer vorhanden, Lieferung ab Ende Mai, VIN aber rot ?


    Bin verwirrt 😵‍💫das passt jo net zusammen.


    Wobei, ab Ende Mai kann ja alles mögliche heißen 🤷‍♂️

    EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

    abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !


  • Und was hast du gegen die weißen Sitze, falls du die „Bright“ meinst? Die sehen geil aus und machen den Innenraum etwas edler.

    Ich hab nix gegen, gefällt mir nur einfach überhaupt nicht. Daher kein Kreuz.

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Ich hab nix gegen, gefällt mir nur einfach überhaupt nicht. Daher kein Kreuz.

    Jo mir gefallen die bright sitze auch nicht. Aber finde die weißen Elemente grundsätzlich nicht schön im ev6. Da hätte man sich mehr einfallen lassen können. Die Sitze im gt bspw. Sind mega.


    Ist halt Geschmackssache

  • Aber finde die weißen Elemente grundsätzlich nicht schön im ev6.

    Dito. Aber für mich das "kleinere" Übel.

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Habe gerade die freudige Nachricht bekommen, das meiner im Mai geliefert wird und ich die Versicherungsnummer beantragen soll.

    Habe gleich die Versicherung angerufen. Die nette Dame hat mir erzählt, das sie in den letzten Wochen einige EV6 angemeldet hat. Scheint sich etwas zu tun, vielleicht kommen ja endlich mal ein paar mehr nach Deutschland

    Bestellt: 15.04.2022

    77.4 kWh, RWD, P1, P2, P3, Yachtblau