Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Glückwunsch! Es melden sich ja gerade wirklich einige, mit schwarzem Auto mit Bestellung Anfang 2022, deren Auto nun produziert wurde. Meiner scheint nicht dabei zu sein, zumindest wusste gestern mein Händler von nichts.

    Also meine Karre ist auch Schwarz. Basic mit P1 und weit und Breit keine Info was mit der Karre ist….. also meiner wohl auch nicht dabei 😵‍💫

    >Kia EV6 : 58 kWh, RWD, P1, Auroraschwarz

    >Bestellt: 04.05.2022

    >Produziert: 17.04.2023 My23

    >Lieferung: 24.07.2023

    >Status: Im Besitz

  • Gestern mal bei meinem Händler angerufen, und siehe da, mein EV6 ist gebaut :)

    Lieferung soll aber auf Grund von Logistikproblemen erst im Juli sein

    Das hat nichts mit Logistik Problemen zu tun. 8-10 Wochen ist normale Laufzeit von Produktion bis Ankunft in Deutschland/beim Händler.

  • Glückwunsch! Es melden sich ja gerade wirklich einige, mit schwarzem Auto mit Bestellung Anfang 2022, deren Auto nun produziert wurde. Meiner scheint nicht dabei zu sein, zumindest wusste gestern mein Händler von nichts.

    Vielleicht das falsche Schwarz bestellt!?

    EV6 schwarz, RWD , großer Akku, P1 P2 P3, Wärmepumpe, 31.05.22 bestellt, Abholung am

    23.09.23. 480 Tage :cursing:

  • Der gt line in schwarz mit allem außer gd den mir mein Händler angeboten hatte wurde auch letzte Woche produziert. Er meinte bei ihm sollte er in der 2-3 Woche im Juni eintreffen. Also scheinen tatsächlich gerade vorrangig schwarz und gt line in produktion zu sein

    EV6 Bestellt am 21.03.2022 Status Grün am 08.05.2023! Beim Händler seit 09/23 als Vorführer. 21.04.23 Wechsel auf AWD GTL P5+6+WP, 19.11.23 aus der Garage geklaut 😞 16.12. I-KFZ Blitz Zulassung für die Bafa einen neuen bekommen. RWD GTL P5+6+7+WP+GD+Bright 05.01.24 abgeholt 25.01. Pandora System eingebaut 30.01. Diebstahlversuch dank Pandora vereitelt :thumbup:

  • Gestern mal bei meinem Händler angerufen, und siehe da, mein EV6 ist gebaut :)

    Lieferung soll aber auf Grund von Logistikproblemen erst im Juli sein

    Geh mal von 3 Monaten aus, war bei mir exakt so.

    Produktion + einige Tage bis zum Verladen, 8-10 Wochen Schiff, je nach Anzahl der anzulaufenden Häfen, dann Entladung und Aufbereitung in Bremerhaven ca. 10-14 Tage und 2-3 Tage Verladung und Transport innerhalb Deutschland .

    Und wenn er dann endlich da ist, kann es sein, dass die Papiere noch brauchen.

    Bei mir kam der Brief sm selben Tag, wie das Auto, Glück gehabt.

    Also in Summe 3 Monate ab Produktionsdatum.

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

  • Servus,


    Also ich habe schon gar nicht mehr damit gerechnet, aber ja auch bei mir kam der Anruf. Auto ist produziert und für die KW27 geplant. Ich bin natürlich überglücklich endlich ein Datum zu haben, dennoch bin ich wütend und enttäuscht wie Kia mit seinen Kunden umgeht. Das ist definitiv mein erster und letzter von Kia. Ich hoffe ihr bekommt auch bald den erlösenden Anruf.

    Ok! Dann muss ich mal nachfragen, ob es auch Neuigkeiten zu unserem EV6 gibt! Letzte Nachricht war Status grün!

    Ich gratuliere natürlich! :thumbup:

    Gruß

    Steffen

    Bestand: VW T6 Multivan (behalten wir auch noch)

    augeliefert am 05.07.23: KIA EV6 Basic RWD 77 KWH mit fast allem außer 20 Zoll, Glasdach und Meridian, interstellar grau, am 19.01.22 bestellt! ;)

    ausgeliefert am 10.03.23: KIA NIRO EV Inspiration ohne weitere Pakete, weiß, bestellt Juni 2022 (Leasing, als Zweitfahrzeug gedacht) ^^

    meine "Tankstelle": PV: 12,78 Kwp, Zappi Wallbox zum Überschussladen

  • Wenn man sich so die Lieferungen anschaut, dann erkennt man das überwiegend Fahrzeuge mit den Paketen P5,6,7 oder Vollausstattung geliefert werden. Die Pakete P1,2,3,4 sind seltener dabei.

    77kw, RWD, P1,P2,P6, AHK

    AuroraSchwarz

    Bestellt:29.03.2022

    Lieferung: 1-12 Monate

    Anlieferung: Mitte , Ende August

  • Bisschen offtopic...

    Ich bin irgendwie gerade zu glatt, mich bei Hyundai gsw zu registrieren und einzuloggen. Habe mich registriert und den Link auch bestätigt, aber er sagt mir immer Name, bzw. Passwort falsch....

    Jemand ne idiotensichere Anleitung oder nen Tip für mich?

    Danke

    EV6GT moonscape matt bestellt am 01.11.2021

    Händler am 04.01.2023 in Verzug gesetzt,20.01.23 Anwaltsschreiben mit Schadenersatzansprüchen ans Autohaus,8.3.23 Produktionsdatum des GT,19.6. Anlieferung beim Händler,23.6. Abholung beim Händler,Fristablauf Zahlung Schadensersatz(außergerichtlich),22.09. Klageeröffnung Amtsgericht gegen das Autohaus

  • Wenn man sich so die Lieferungen anschaut, dann erkennt man das überwiegend Fahrzeuge mit den Paketen P5,6,7 oder Vollausstattung geliefert werden. Die Pakete P1,2,3,4 sind seltener dabei.

    Aber die sind doch bei der GT Line ohnehin dabei!

    Bestand: VW T6 Multivan (behalten wir auch noch)

    augeliefert am 05.07.23: KIA EV6 Basic RWD 77 KWH mit fast allem außer 20 Zoll, Glasdach und Meridian, interstellar grau, am 19.01.22 bestellt! ;)

    ausgeliefert am 10.03.23: KIA NIRO EV Inspiration ohne weitere Pakete, weiß, bestellt Juni 2022 (Leasing, als Zweitfahrzeug gedacht) ^^

    meine "Tankstelle": PV: 12,78 Kwp, Zappi Wallbox zum Überschussladen