Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Gestern kam der ersehnte Anruf. Nachdem das Auto am 18.03 beim Händler ankam, sind gestern die Papiere gekommen. Am Donnerstag geht's auf die Zulassungsstelle und am Samstag wird er abgeholt.

    Das sind dann von der Bestellung bis zur Abholung 364 Tage.

    Ich fühle mich wie ein Kind kurz vor Weihnachten

    EV6 77kw RWD GT-Line + P5

    Yachtblau

    Bestellt am 02.04.2022

    Abholung am 01.04.2023

  • Das sind dann von der Bestellung bis zur Abholung 364 Tage.


    Kannst Du nicht noch ein paar Tage mit der Abholung warten, versaust ja den ganzen LZW Schnitt. :/

    EV6 GT-Line AWD 77,5KWh Moonscape Matt ( runway red) auf 19" Puschen und Wärmepumpe. Bestellt 05.01.2022 in Ingolstadt / Lieferzeit unverbindlich 9-12 Monate

    Telonat am 19.1.2023 bei meinem Händler - fands sehr befremdlich das die Kunden eher Bescheid wissen als Infos von KIA kommen. Hatte jetzt auch die Infos das aktuell nur noch GT in Moonscape Matt gebaut werden.

    Nach Farbänderung am 19.1.2023 wurde vom Hänler die Ankunft "meines" Fahrzeugs am 22.2,23 vermeldet.

    Abholung am 10.3.2023 vollzogen.

  • Sooo, ich habe jetzt (auch) die Reißleine gezogen und bin vom Vertrag zurück getreten.


    [... deleted }


    Bei mir hat KIA das Rennen gegen Tesla gewonnen, da die VIN von KIA ca. 4 Wochen vor dem "Vision Only" Parkassistant von Tesla kam. So richtig glücklich bin ich trotzdem über diese Entwicklung nicht. KIA hat bei mir bereits jetzt einen dermaßen miesen Eindruck hinterlassen, dass der EV6 definitiv das erste und letzte Auto vom Hyundai Konzern wird.


    Ich hoffe, dass die vielen positiven Berichte über den EV6 zumindest halbwegs stimmen und der EV6 von der Usability mit unserem M3 mithalten kann. Aktuell habe ich hier meine Zweifel (Navi, Multimedia, Updates) und hoffe auf eine positive Überraschung. Das für mich angenehmere Fahrwerk des EV6 war neben der Optik das entscheidende Kriterium bei der Kaufentscheidung. Ich hoffe, dass KIA mit dem Rest des Autos diesen Vorsprung nicht genauso verkackt wie mit der Informations- und Auslieferungspolitik.

    Kia EV6 in Runway Rot Metallic, GT-Line, AWD, WP, GD, P5, P6 und AHK


    Photovoltaik: 11,76 kWp, Ausrichtung SSO

    Wallbox: openWB Series2 Standard+, Delta AC MAX Basic

  • Was genau? Das uralte Dreiercab? Immer noch schön, aber nicht meine Vorstellung. Die aktuellen M50i und M40i von BMW sind ziemlich cremig. Was der V8 an Leistung mehr hat, verbraucht der R6 weniger und der Tank reicht 300-400 km, im Sport Plus Spaß Modus. Ein M240i/M440i ist weit weg von E-Auto, kann dafür aber auch Kurven und Spaß und liegt bei 60-70k. Ob nun 12 oder 15 Sekunden auf 200, nimmt sich im Alltag nicht viel. Oben raus dann nochmal weniger.


    Der GT ist ein tolles Auto. Mir geht es einzig und alleine darum, ob das für mich und meinem Nutzungszweck ein tolles Auto ist. Da Erfahrungswerte fehlen, hilft nur Recherche bzw. vielleich hat ja einer mal den Verbrauch bei 150, 200 und 250 ermittelt? Dienstreisen mit vier Stops an der Ladesäule, bei 600km sind nun nicht das Gelbe vom Ei.


    Nunja, zurück zum Wartesaal. Ich habe ja noch Bedenkzeit und KIA die Chance, die Warteliste schneller abzuarbeiten. Wenn aus 01/24 aber +06/24 wird, werde ich wohl abspringen. So schön und gut das P/L-Verhältnis auch sein mag, so interessant das Konzept und die Technik auch sind.

    Nein ich meine den EV6 von Zephir

    77kw, RWD, P1,P2,P6, AHK

    AuroraSchwarz

    Bestellt:29.03.2022

    Lieferung: 1-12 Monate

    Anlieferung: Mitte , Ende August

  • Ich habe meinen Carwow-Händler angeschrieben. Da ich den Wagen im Fernabsatz gekauft habe, kann ich ihn jederzeit kündigen, bis er da steht.

    Am 25.10.2022 bestellte er einen GT in Schwarz zu seinem 36ten Geburtstag im Januar 2024.

  • Hallo Zusammen,

    Ich wollte hier mitteilen das ich am 12.03.2022 ein EV6 in Vollausstattung bestellt habe - aber immer noch kein Info erhalten habe wann das Fahrzeug in Pearl White überhaupt geliefert werden kann.

    Angeblich kann Kia ein EV6 zum heutigen Preis innerhalb kürzester Zeit liefern, aber bei der Mehrpreis von 5-6000 Euro bin ich nicht bereit zu zahlen.


    Allgäuer

    EV6 in Vollaustattung

  • Meisnt du mit angeschrieben, dass du storniert hast?

    Nein, ergibt sich aus dem Satzbau. Erstmal muss was anderes her und dann gucken.

    Es seien manche EV6 auch weit vor dem Liefertermin geliefert worden. Allgemein der Tenor, dass er auch keinen Einblick hat.

    Am 25.10.2022 bestellte er einen GT in Schwarz zu seinem 36ten Geburtstag im Januar 2024.

  • So, so langsam nähere ich mich der 400er Marke. Immer noch keine Info ob und wann das Auto gebaut bzw. ausgeliefert wird🤮🤮🤮. So langsam verscherzt sich KIA die letzten Sympathien, wenn ich so sehe das wesentlich später bestellte Fahrzeuge schon ausgeliefert sind bzw. Demnächst werden und meiner nicht Mal ein Produktionsdatum hat.😡😡😡

    RWD,77kw, P1, P2, P3, P4 und WP

    Bestellt am 08.03.2022, VIN im August angeblich vorhanden. Stand rot (keine Werksfreigabe). Liefertermin unbekannt.

    Update 16.11.: Alles rot Liefertermin unbekannt 🤔🤬

    Update 11.2.: alles rot, zwischenzeitlich xceed als Übergangsleasing vom Händler

    16.03.: weiterhin Still ruht der See, alles rot🤮🤮🤮

    18.04.: Fz in Produktion, Liefert. kW 27

    Produktionsdatum: 26.04.2023, shipped

    Ausgeliefert:07.07.2023

    Renault Zoe bis 15.12.2022

  • Angeblich kann Kia ein EV6 zum heutigen Preis innerhalb kürzester Zeit liefern, aber bei der Mehrpreis von 5-6000 Euro bin ich nicht bereit zu zahlen.

    Willkommen Allgaeuer,


    Vielleicht magst du die Daten zu deiner Bestellung in deine Signatur und am besten auch in unsere Bestellliste eintragen. In dieser Bestellliste kannst du auch sehen, dass du bei weitem nicht der einzige bist, der seit längerem auf sein Fahrzeug wartet…


    Woher hast du denn die Info, dass Kia zum aktuellen Preis schneller liefern können soll? Und „innerhalb kürzester Zeit“ ist doch allein schon aufgrund des Transportweges schwierig, oder wie ist das gemeint?

    Seit 08.07.2023: EV6 AWD in SWP: GT-Line, WP, P5, P6, P7 als sofort-verfügbaren gekauft