Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Dito !

    Aktuelle Lieferinfo : Rot

    Kia Charge ohne GG fällt auch weg.

    Stimmt das so? Ich habe jetzt auch mal geschaut und für ich nicht ganz eindeutig: https://kiacharge.com/web/de/kia-de/tariffs

    2. Kia EV6 Neufahrzeugkunden:
    Diese Aktion gilt für alle KIA EV6 Neufahrzeugkunden exkl. Pre-reservation Kunden, die ihr Fahrzeug vor dem 31.03.2023 bestellt und sich bis zum 31.03.2023 bei Kia Charge registriert haben.

    Kia EV6 Pre-Reservation Neufahrzeugkunden:
    Diese Aktion gilt für alle KIA EV6 Pre-Reservation Neufahrzeugkunden, die ein Kia EV6 Fahrzeug vor dem 31.12.2022 bestellt und sich bis zum 31.12.2023 bei Kia Charge registriert haben.

  • Stimmt das so? Ich habe jetzt auch mal geschaut und für ich nicht ganz eindeutig: https://kiacharge.com/web/de/kia-de/tariffs

    2. Kia EV6 Neufahrzeugkunden:
    Diese Aktion gilt für alle KIA EV6 Neufahrzeugkunden exkl. Pre-reservation Kunden, die ihr Fahrzeug vor dem 31.03.2023 bestellt und sich bis zum 31.03.2023 bei Kia Charge registriert haben.

    Kia EV6 Pre-Reservation Neufahrzeugkunden:
    Diese Aktion gilt für alle KIA EV6 Pre-Reservation Neufahrzeugkunden, die ein Kia EV6 Fahrzeug vor dem 31.12.2022 bestellt und sich bis zum 31.12.2023 bei Kia Charge registriert haben.

    Naja [...] und sich bis zum 31.03.2023 bei Kia Charge registriert haben [...]


    Das geht mit Fahrzeugstatus rot / ohne VIN leider nicht.

    EV6 GT-Line, 229PS RWD, Auroraschwarz, Assist Plus Paket

  • Naja [...] und sich bis zum 31.03.2023 bei Kia Charge registriert haben [...]


    Das geht mit Fahrzeugstatus rot / ohne VIN leider nicht.

    Ja aber scheinbar ist der zweite Passus für alle die frühzeitig bestellt haben etwas relaxed worden [gehe mal davon aus dass es ab 2023 etwas weniger Bestellungen gab und die Mehrzahl hier im Forum eine Bestellung in 21 oder 22 laufen hat]: vor dem 31.12.2022 bestellt und sich bis zum 31.12.2023 bei Kia Charge registriert

  • Ja aber scheinbar ist der zweite Passus für alle die frühzeitig bestellt haben etwas relaxed worden [gehe mal davon aus dass es ab 2023 etwas weniger Bestellungen gab und die Mehrzahl hier im Forum eine Bestellung in 21 oder 22 laufen hat]: vor dem 31.12.2022 bestellt und sich bis zum 31.12.2023 bei Kia Charge registriert

    Pre-Reservation-Kunde ist man aber nur, wenn man vor dem offiziellen Verkaufsstart mit Reservierungsnummer (und Reservierungsgebühr soweit ich mich erinnere) vorreserviert hat. Vor ein paar Tagen hat das jemand noch mal schön ausgeführt. Ich finde den Post nur gerade nicht. Wir mit normaler Bestellung in 11/21 fahllen da definitiv nicht drunter.

    EV6 GT, runway red, ohne GSD
    Bestellung 22.11.2021, 12.01.23: Status Shipping, Lieferung vorauss. Anfang März 2023, 22.02.32: VIN mitgeteilt, Produktionsdatum 19.12.22, beim Händler eingetroffen: 21.03.23, Übergabe: 24.03.23

    Aktuelle Fahrzeuge: Seat Leon Cupra und C43 AMG T-Modell

  • Pre-Reservation-Kunde ist man aber nur, wenn man vor dem offiziellen Verkaufsstart mit Reservierungsnummer (und Reservierungsgebühr soweit ich mich erinnere) vorreserviert hat. Vor ein paar Tagen hat das jemand noch mal schön ausgeführt. Ich finde den Post nur gerade nicht. Wir mit normaler Bestellung in 11/21 fahllen da definitiv nicht drunter.

    Ah. Danke für die Info. Das hatte mir dazu gefehlt 👍

  • Weißt du mehr? Ich habe keine solche Informationen...

    Nein, ich habe hier keine konkreten Informationen. Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass MeinAuto so eine Angebotsaktion startet, ohne die Abwicklung vorher mit Kia konkret vereinbart zu haben.

    EV6 Gravity Blau + Charcoal Grau / 77,4 RWD / P1-P4 + WP (bestellt 11/21, Liefertermin: irgendwann in ferner Zukunft)

    17.05.23 Umstieg auf EV6 Runway Red / 77,4 AWD / P1, P2 zeitnah verfügbar

    Übergabe am 16.06.

  • Mit 501 Wartetagen bin ich jetzt im exclusiven Fünfhunderterclub angekommen. Termin von KIA Schweiz weiter unbekannt.

    Für die Geduld sollte man belohnt werden.

    Neidisch schaue ich da nach Berlin zu Forum Mitglied BerlinEV6 Auslieferung nach 87 Tagen.


    Bestellung 25.10.2021, EV6 GT-Line pearl White, AWD, Glasdach, WP, AHK, Komplettausstattung

  • Nein, ich habe hier keine konkreten Informationen. Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass MeinAuto so eine Angebotsaktion startet, ohne die Abwicklung vorher mit Kia konkret vereinbart zu haben.

    Ich meinte auch, wo du die Informationen her hast, dass ne Rutsche EV6 für meinauto.de kommt.

    Bestellt über meinauto.de im Mai 2022:

    KIA EV6, 77,4 kWh, Air-Paket (P1), Drive-Paket (P4), Stahlgrau Metallic

    - gebaut am 21.06.2023 - Status: "Shipping" :thumbup:

    - Abfertigung Zoll 15.08.2023 :thumbup:

    - Liefertermin: ? 🧐

  • Mit 501 Wartetagen bin ich jetzt im exclusiven Fünfhunderterclub angekommen. Termin von KIA Schweiz weiter unbekannt.

    Am 501 Tag sollte es eigentlich ein Beinkleid klassischen Schnitts eines amerikanischen Kleidungsunternehmens mit deutschen Wurzeln geben...

    ... wenn es am 500en Tag schon keinen Cinquecento zur Überbrückung gibt.

    EV6 GT-Line AWD 77,5KWh Moonscape Matt ( runway red) auf 19" Puschen und Wärmepumpe. Bestellt 05.01.2022 in Ingolstadt / Lieferzeit unverbindlich 9-12 Monate

    Telonat am 19.1.2023 bei meinem Händler - fands sehr befremdlich das die Kunden eher Bescheid wissen als Infos von KIA kommen. Hatte jetzt auch die Infos das aktuell nur noch GT in Moonscape Matt gebaut werden.

    Nach Farbänderung am 19.1.2023 wurde vom Hänler die Ankunft "meines" Fahrzeugs am 22.2,23 vermeldet.

    Abholung am 10.3.2023 vollzogen.

  • Morgen....

    Habe gestern bei meinem österreichischen Händler nachgefragt ob man hier in Österreich auch von der Farbe Moonscape auf einen andere Farbe wechseln kann, ohne den Warteplatz zu verlieren.

    Mein Händler hat keine Informationen, wird jedoch bei KIA Österreich nachfragen. Bin gespannt.....


    Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Autohaus. Es kommt monatlich eine Mail das alles auf rot ist. ;)

    KIA EV6 GT-Line Premium AWD - Moonscape - AHK - Österreich / Bestellt 26.05.2022 --> Farbänderung auf Yacht Blue 04.04.2023

    Produktionsstart: 02.05.2023 / Produktionsende: 04.05.2023 / voraussichtliches Händlerankunftsdatum: 06.07.2023

    NEUES voraussichtliches Händlerankunftsdatum: 18.07.2023

    Neues neues Datum???

    https://www.tickcounter.com/countup/282690/my-count-up