Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Wünsche Dir eine in allen Punkten erfolgreiche Abholung 🥹


    Wenn du schon mal vor Ort bist dann vergiss doch bitte Punkt 7 bis 9 nicht …


    7. dem Verkäufer nen schönen Gruß von EVDriver ausrichten (natürlich kennt er mich nicht unter dem Namen)

    8. Ausschau nach Gravity Blue EV6 vor Ort halten, und Bilder machen

    9. wohlbehalten zu Hause ankommen, mit EV6.

    EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

    abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !


  • Dankeschön, ich werde versuchen, an Punkt 8 zu denken.

    Kia EV6 AWD P1 P2 P3 P4 WP Glacier, bestellt am 19.01.22,

    Eingetroffen beim Händler: 22.02.23

    Brief eingetroffen beim Händler: 03.03.23

    Abholung bei Händler geplant für: 08.03.23

    Zum Verkauf ab: 11.03.24

  • Außer Punkt 5 ist alles realistisch

    EV 6 GT schwarz ohne SD.Händlerbestellung am 09.11.2021.Produktion am 28.9.VIN vorhanden.Anlieferung geplant KW49.Anlieferung 8.12.Abholung 15.12.Aktuelle Fahrzeuge BMW 840Xd und Mini Countryman SD

  • Genau so muss sich Frodo gefühlt haben als er zum Schicksalsberg aufgebrochen ist. :D

    EV6 GT-Line AWD, P5, P6, P7, Glasdach, Wärmepumpe, AHK, Yachtblau Metallic

  • So hier mal was für unsere CH-ler


    Anfrage von meiner Garage an KIA CH


    28EAF0E2-0974-4837-AAF0-FC0ACFF30557.jpeg

    Es ist egientlich schon verblüffend, dass man so eine Mail heutzutage fast schon freundlich und hilfreich findet, obwohl sie vom Inhalt her nichts anderes ist als ein Beleg dafür, wie weit einen die großen Konzerne schon getrieben haben. Man toleriert so eine Aussage willenlos, wirft sich schwanzkneifend auf den Rücken, meldet sich in einem Wartesaal an und wartet, bis die Damen und Herren gedenken, sich herniederzulassen und ihren Teil des Kaufvertrags zu erfüllen.

    Und wer ist schuld? Kia. Also die pösen Kia Händler, und Kia selbst ist da ja dann Opfer und nicht Mitwisser oder gar Handlanger...


    Die formulieren so eine Nachricht, als seien sie Außenstehende, obwohl sie exakt das Unternehmen sind das für diesen Mist verantwortlich ist.

    "Wir wissen nichts, wir können nichts entscheiden, nichts erfragen, nichts kontrollieren. Das wird alles von irgendeiner fremden, möglicherweise außerirdischen Macht gesteuert, deren Sprache wir nicht verstehen und deren Schrift wir nicht lesen können. Wir sind zwar Kia, aber irgendwie ein anderes Kia, also nicht das Kia, das in irgendeinem Zusammenhang ihrer Bestellung steht. Wir haben ihre Bestellung nur aufgenommen, aber alles andere findet in einem für uns nicht zugänglichen Paralleluniversum statt..."

    Meine letzte Frage an Kia: "Wann ca. wird mein gelieferter EV6 aus Bemerhaven geholt und zu meinem Händler gebracht?"
    ...und die sind offenbar wirklich der Meinung, Du glaubst denen das, wenn die sagen "Wissen wir nicht". Ja klar. Kia Frankfurt weiß nicht, wann Kia Frankfurt welchen Spediteur nach BHV schickt um Auto X,Y und Z aufzuladen und zu Händler A, B und C zu bringen. Das planen, entscheiden und machen so kleine grüne Männchen ganz nach eigenem Ermessen. Wie die Pinguine in Madagascar...

    Es. Ist. Sooooo. Lächerlich.


    Eigentlich traurig, gerade auch weil eben durch flächendeckend vergleichbares Vorgehen nahezu alternativlos...

    Da hat sich schon ein ziemlich fallsicheres System aufgebaut. Für die Händler fallsicher natürlich nur. Der Kunde kann ja gerne durch die groben Maschen durchplumpsen, wenn der unten aufpflatscht, kann ja keiner was dafür.


    Krass eigentlich... <X

    Ich bin hier ja hoffentlich bald raus aus dem Thema, aber es treibt mir nach wie vor die Zornesröte in's Gesicht, sowas lesen zu müssen.

  • Du hast doch bestimmt auch bei der AA („Anonyme Autobesteller“) bestellt. Wie kommst du da vom Bahnhof zum Händler? Habe mich für mich nämlich schon gefragt wie man da hinkommt. :/

    KIA EV6 - GT-Line RWD 77,4 kWh 168kW - Yachtblau Metallic - Ansonsten mit ohne alles
    Bestellt: 29.05.2022 in BY

    Ohne unverbindl. Liefertermin

    Produktionsdatum 16.02.2023, Übergabe für KW 17 avisiert

  • Manche 007 Filme hatten weniger Handlung

    ^^

    GT Line- Schwarz-

    P5: Assist,P6:Sound,P7:Design,WP

  • Du hast doch bestimmt auch bei der AA („Anonyme Autobesteller“) bestellt. Wie kommst du da vom Bahnhof zum Händler? Habe mich für mich nämlich schon gefragt wie man da hinkommt. :/

    Wenn ich Glück habe, holen sie mich ab, wenn nicht muss das Taxi ran. Normalerweise würde ich die gut 3 km auch laufen, bin aber gerade aufgrund einer Verletzung am Fuß nicht ganz so gut zu Fuß.

    Kia EV6 AWD P1 P2 P3 P4 WP Glacier, bestellt am 19.01.22,

    Eingetroffen beim Händler: 22.02.23

    Brief eingetroffen beim Händler: 03.03.23

    Abholung bei Händler geplant für: 08.03.23

    Zum Verkauf ab: 11.03.24