Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Hallo.

    Ich verabschiede mich auch. Sehr schade, aber meine Geduld war am Ende. Habe storniert bei AA. Keine Auskunft, kein Status, nichts.

    Jetzt ist es ein Model Y geworden. Vor einer Woche bestellt, gestern den Brief bekommen.

    Nie wieder Kia. Sehr traurig.

    Das sehr ernüchternd. Du hast ein ganzes Jahr umsonst gewartet.


    Ich würde gern auch vom Vertrag zurückzutreten, aber anscheinend muss ich genauso wie du erst ein Jahr warten.

    Ich werde nie wieder ein Auto mit solchen Lieferzeit en bestellen.

    In einem Jahr kann alles mögliche passieren und du bist an so ein Vertrag gebunden.

  • Das freut mich für dich und erzeugt bei mir (unbegründete) Hoffnung, weil ich ja quasi die gleiche Konfiguration habe. Bilder wären nett, wenn du


    Endlich, 454 Tage seit Bestellung. Hatte gerade einen Anruf von unserem Vk. Das Auto wurde gerade auf dem Platz abgeladen. Auslieferung dann nächste Woche.


    Das ist genau meine Konfiguration. Das heißt also für mich noch 90 Tage warten, vorausgesetzt es gibt irgendein Gesetz bei den Lieferzeiten 😉😉

    EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

    abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !


  • Das ist genau meine Konfiguration. Das heißt also für mich noch 90 Tage warten, vorausgesetzt es gibt irgendein Gesetz bei den Lieferzeiten 😉😉

    Ja, aber Nein ^^


    Ja, es heißt noch warten

    Nein, es gibt kein Gesetz oder Logik bei den Lieferzeiten.


    Also heißt es noch 2 bis 475 Tage warten :S 2 Wäre dann ein Anruf am Montag oder eben irgendwann. :sleeping:

    Wobei 475 weitere schon arg sarkastisch sind und ich hoffe auch deutlich zu hoch :saint:

    Kia EV6 mit GT-line-Paket in Auroraschwarz Metallic

    WP + P5 + P6 + Tarvos Black 19-Zoll-Leichtmetallfelgen (die original Felgen wurden zu WInterrädern)

    Bestellt am 18.03.2022 => Übernahme war am 17.03.2023

  • Mich wundert, dass überhaupt Leute gibt, die eine gedruckte Zeitung noch lesen. :/


    Es gibt sogar Leute, die Bücher in Papierform lesen. Wir sehen mal davon ab, dass es sich bei der AMS um eine Zeitschrift und keine Zeitung handelt ;)


    Eine Aktion habe ich vor vielen Jahren einmal über den sog. Kummerkasten mit verfolgt. Am Ende verweist der Hersteller in der Regel an den Händler. Das ist m.E. auch richtig und konsequent. Der Autofahrzeugmarkt befindet sich im Wandel. Das führt in diesem thread allerdings zu weit.

  • Das ist genau meine Konfiguration. Das heißt also für mich noch 90 Tage warten, vorausgesetzt es gibt irgendein Gesetz bei den Lieferzeiten 😉😉

    Du kannst mich gerne als Motivationsbremse nehmen. Ich habe auch die gleiche Konfiguration und selbst wenn ich jetzt kurzfristig eine VIN bekäme, wovon nicht auszugehen ist; würde ich die 500 Tage locker erreichen.

    EV6 Gravity Blau + Charcoal Grau / 77,4 RWD / P1-P4 + WP (bestellt 11/21, Liefertermin: irgendwann in ferner Zukunft)

    17.05.23 Umstieg auf EV6 Runway Red / 77,4 AWD / P1, P2 zeitnah verfügbar

    Übergabe am 16.06.

  • vorausgesetzt es gibt irgendein Gesetz bei den Lieferzeiten 😉😉

    Nach Bestelleingang wird wohl nicht produziert. Ich glaube fast, die werfen Hühnerknochen und schauen dann, welcher EV6 dran ist :S

    EV6 GT-Line RWD, 77,4 kWh, Auroraschwarz metallic, P5,P6,P7,WP, 20 Zoll

    Bestelldatum: 17.01 2022

    Liefertermin lt. Bestellung: schnellstmöglich :/

    Produktion im April 2023 abgeschlossen, Anlieferung Händler ca. 31.05.2023

    Auslieferung / Fahrzeugübernahme am 19.06.2023 :love: