Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Das ist die Antwort auf die Nachfrage bei meinem Händler ….

    Ich habe damit nach 11 Monaten eine FIN ….


    ================================

    die Fahrgestellnummer von dem KIA Ev6 lautet:


    KNAC381AFP5…..

    ================================


    Sonst stand nichts Inder Mail ….


    Meine Frage nun: wie lange noch ?


    1-3 Monate ???

    Aktuell Kia Niro phev Spirit zugelassen am 19.10.2020

    Bald EV6 77,4kWh 168kw RWD P1 Rot sonst nix bestellt am 7.2.2022 15:50
    Voraussichtlicher Lieferterim KW5 2023 laut Mitteilung vom Hänler am 13.12.2022. FIN seit Ende 2022 vorhanden …

    Abgeholt am 21.2.23 mit beiden Kabeln und Adapter (P1 haben wir auch wenn ich es eben erst in die Signatur eingetragen habe

  • Ich seh gerade, dass wir identische Fahrzeuge bestellt haben. Viel Spaß zu beobachten, dass ich kein Auto bekomme

    :( Na toll... Ich habe Anfang Mai 22 bestellt, aber mit Puffer. Bis Ende August 23 sollte das Auto dann doch schon da sein. :( Also 16 Monate.

  • So ich melde mich auch mal ab. Ich habe am 3. Meinen EV6 storniert weil ich auch noch keinerlei Infos dazu habe. Es war dann auch in Summe zuviel Details die nicht Stimmen. Ein Lieferdatum was komplett ungewiss ist. Eine Routenplanung die nicht mit my23 geupdatet wurde. Die 300 statt 325ps. Leider habe ich mich auch in der Zeit immer eher an dem Design sattgesehen, in Videos auf Bildern etc. Ich hatte daher die Gelegenheit beim Schopf gepackt und noch am 31.12 ein Tesla My23 Performance bestellt. Berliner Fertigung, vollen 2022er Rabatt und 10000 Freikilometern an Superchargern inklusive. Übergabe ist am Donnerstag. Bis jetzt super freundlicher Service. Heute kam Meine Rücktrittsbestätigung von Kia an. Ich wünsche allen eine schnelle Auslieferung und wie gesagt, andere Mütter haben auch schöne Töchter.


    Ich vermute ich hätte bei Kia noch ein knappes Jahr gewartet und dann ist der Reiz auch irgendwie weg. Sorry aber wenn man soviel Geld ausgibt will man auch zeitnah etwas greifbares haben. Meine Horrorvorstellung war immer, ich bekomme die Karre erst wenn im Fernseh schon das Nachfolgemodell vorgestellt wird.😂 Viel Geduld euch allen.

    Ev6 in runway red, Vorläufer durch Händler aus 02.02.22. Gt-Line mit WP, GD, P5, P6, P7. Kaufabschluss durch mich 31.05.22 - Liefertermin unbekannt. Händler hofft noch dieses Jahr... bis spätestens zum Sommer

  • Ich hatte daher die Gelegenheit beim Schopf gepackt und noch am 31.12 ein Tesla My23 Performance bestellt. Berliner Fertigung, vollen 2022er Rabatt und 10000 Freikilometern an Superchargern inklusive. Übergabe ist am Donnerstag. Bis jetzt super freundlicher Service. Heute kam Meine Rücktrittsbestätigung von Kia an. Ich wünsche allen eine schnelle Auslieferung und wie gesagt, andere Mütter haben auch schöne Töchter.

    Du hast an Silvester ein M3 bestellt und am Donnerstag ist Übergabe??? How goes that then???


    Aber Hut ab vor der Konsequenz. Leider nur Einzelfälle, die nicht alles mit sich machen lassen. Wenn's jeder so machen würde wie Du, wäre Kia gezwungen, was zu ändern. Aber die allermeisten LZW, mich explizit eingschlossen, sind halt großkalibrige Stammtischmotzer, die am Ende doch kuschen und halt lieber warten, bis Kia sich geruht, das bestellte Autochen zusammenzuschustern, wenn es ihnen in den Kram passt...

  • Du hast an Silvester ein M3 bestellt und am Donnerstag ist Übergabe??? How goes that then???


    Aber Hut ab vor der Konsequenz. Leider nur Einzelfälle, die nicht alles mit sich machen lassen. Wenn's jeder so machen würde wie Du, wäre Kia gezwungen, was zu ändern. Aber die allermeisten LZW, mich explizit eingschlossen, sind halt großkalibrige Stammtischmotzer, die am Ende doch kuschen und halt lieber warten, bis Kia sich geruht, das bestellte Autochen zusammenzuschustern, wenn es ihnen in den Kram passt...

    Tesla hat sehr viele fahezeuge rumstehen. Am jahresende und bis heute gibt es viele bestabdsfahrzeuge aus überproduktion

  • Das liegt wohl eher daran, dass viele lieber warten als etwas zu nehmen, was einem weniger gefällt.

    Ich hätte den Gedanken immer im Hinterkopf, wenn ich die zweite Wahl nehmen würde.

    Wie auch immer. Einen Tod muss man eben sterben.

    Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

    Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

    PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KW Speicher

    Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement

  • Der Pessimist der keinen Spaß am Leben hat 😂 So laaft die Gschicht 💪

    Wir sprechen uns wieder, wenn Du 15 Monate gewartet und noch NICHTS gehört hast!

    Bis dahin ist das Glas nicht halb leer, sondern größer als nötig.

    Bestellung (D): EV6 GT-Line, RWD, 77kWh, Yachtblau mit GD und AHK, sonst nix, bestellt am 28.10.2021,

    ICH HABE EINE VIN! :D

    Produktion: 21.03.2023

    Kein Zugriff mehr über GSW auf meine Daten am 10.05.2023

    Anlieferung im Autohaus am 23.05., abgeholt am 26.05. ^^

    Montage AHK am 07.06. :thumbup:


    Bisher Zoe Life, Bj 2013 mit nunmehr über 197.000 km

    PV 13,86 kW, halb Ost, halb West

  • Martin-SH

    So ist es... als Elektroauto würde für mich nur der Ioniq 6 N infrage kommen (gibt aber noch kein release date). Alle anderen E-Fahrzeuge interessieren mich aktuell null... gerade Tesla würde hier nie in die Nähe meiner Garage kommen :D

    Ich meckere aber auch im Vergleich zu anderen nicht... ich habe aktuell ein nettes Auto und bin daher nicht aufs neue angewiesen.

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

  • Tesla hat sehr viele fahezeuge rumstehen. Am jahresende und bis heute gibt es viele bestabdsfahrzeuge aus überproduktion

    Ah, da wusste ich nicht.

    Krass eigentlich, dass der Hersteller eines der am weitesten verbreiteten Elektromodelle es mitten im Boom hinkriegt, eine Überproduktion zu stellen, während andere, namentlich nicht zu nennende Hersteller offenbar für die Produktion eines ihrer Modelle fast so lange brauchen wie Tesla gebraucht hat, um ein ganzes Werk zu bauen und die Produktion hochzufahren...


    Aber naja, gehört nicht hierher und hatten wir auch schon. Sorry.