Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Mein Händler sagte mir dass die ev6 für den gesamten Weltmarkt in einem werk produziert werden. Weiß hier jemand annähernd welche Kapazitäten dieses Werk denn eigentlich hat? Ich bin in dieser Hinsicht ja völlig ahnungslos und denke mir dass es da natürlich klar ist dass es zu langen Lieferzeiten kommt

    GT- Line Runway rot AWD Komplett Ausstattung, GD ohne AHK

    Bestellt: 30.03.22

    Standort Schwarzwald

  • Mein Händler sagte mir dass die ev6 für den gesamten Weltmarkt in einem werk produziert werden. Weiß hier jemand annähernd welche Kapazitäten dieses Werk denn eigentlich hat? Ich bin in dieser Hinsicht ja völlig ahnungslos und denke mir dass es da natürlich klar ist dass es zu langen Lieferzeiten kommt

    Tja, da klaffen Anspruch und Wirklichkeit bei Kia halt meilenweit auseinander. Richtig: Nur ein Werk. für den weltweiten Markt. Der Basis, des GT-Lines und des GTs. Eigentlich ein schlechter Witz.
    Angeblich wollten sie irgendwann mal das Stinger Werk in ein EMGP Werk (u.a. EV6) umbauen. aber das ist bislang genauso Gewäsch gewesen wie praktisch alles andere, was Kia so von sich gibt.
    Wie viele die im Monat zusammenschustern? Keine Ahnung. In D landen meistens so zwischen 300 und 450 pro Monat. Wird hier monatlich verlinkt, musste mal suchen.
    Gefühlt hat Kia für jeden einzelnen bislang in Deutschland zugelassenen EV6 einen Werbeclip, eine Zeitungsanzeige oder Bandenwerbung geschaltet ^^

  • Mein Händler sagte mir dass die ev6 für den gesamten Weltmarkt in einem werk produziert werden. Weiß hier jemand annähernd welche Kapazitäten dieses Werk denn eigentlich hat? Ich bin in dieser Hinsicht ja völlig ahnungslos und denke mir dass es da natürlich klar ist dass es zu langen Lieferzeiten kommt

    Richtig, der EV6 wird nur im KIA-Werk Hwasung in Südkorea produziert.
    So etwa 6.500 Fahrzeuge von Typ EV6 werden zurzeit dort monatlich hergestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    KIA EV6, GT-Line-Paket, P5, WP, GSD, in "Runway Red", bestellt Mitte Mai 2022.

    Gerfertigt am 14. Juni 2023.

    Am 2. August 2023 in Bremerhaven angekommen (mit der Undine).

    Am Samstag, den 19. August 2023 wurde er beim Händler abgeladen.

    Dienstag, 29. August feierliche Übergabe!

  • Wenn ich so einen pauschalisierten Unsinn (Sorry!) schon lese… ^^

    Wenn ich den Vergleich ziehe, was meine Großeltern hatten und sich leisten konnten und wie viel die dafür arbeiten mussten und wie viel mehr ich heute habe (brauche?), dann spricht das eher für das genaue Gegenteil!

    Andrei meint die Kaufkraft des Geldes - Du die individuelle Kaufkraft, das ist ein riesen Unterschied.


    So rein gefühlt aus meiner persönlichen Erinnerung: die Kaufkraft des Durchschnittsbürger stieg bis ca. Anfang der 80er Jahre deutlich, seitdem entwickelt sich Deutschland immer mehr zum Billiglohnland ist die Kaufkraft des Durchschnittsbürgers sinkt deutlich.


    Beispiel: Mein Vater war einfacher Arbeiter bei der Gemeinde, Alleinverdiener und hatte 5 Kinder... dennoch schaffte er es Anfang der 70er mit wenige Eigenakapital aber viel Eigenleistung ein großes 3-Familienhaus auf großem Grundstück zu bauen und trotz damals üblichen 10% Zonden zu finanzieren. Heute müsste er ergänzendes ALG2 beantragen und könnte sich gar nichts leisten.


    Die Kaufkraft des Geldes an sich sinkt jedoch inDeutschland seit 1932 ständig, die letzte Deflation hatten wir von 1929-1932.

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • Da der Stinger noch produziert wird, ist es doch logisch, dass die Linie noch nicht umgebaut wird ?(

    Jetzt wird noch die finale Edition gebaut und dann vergeht auch schnell ein halbes Jahr mit der Umrüstung.

    Da wird frühestens in einem Jahr etwas elektrisches das Werk verlassen.

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

  • Stinger Produktion ist eingestellt es gibt nur noch Lagerfahrzeuge aussage KIA De.

    Kia Stinger Tribute Edition: 1.000 Besondere zum Finale
    Der koreanische Autobauer Kia kündigt das Ende der Stinger-Produktion an und verabschiedet die Sportlimousine mit einem exklusiven und limitierten Sondermodell.
    www.auto-motor-und-sport.de


    Die bauen nur nochmal auf Weltweit 1000 Stück Limitiert eine Edition zum Abschluss.

    EV6 GT Moonscape Matt - GSD - AHK - bestellt 10.01.2022 - gebaut am 13.05.2023 - KW 29 beim Händler angekündigt - 21 KW/P auf dem Dach mit Zappi Walbox.

  • Ein 11kw Speicher reicht im Winter nur für eine Nacht. Aber jetzt werden die Tage ja wieder länger.

    ok, ok…die alte Leier wieder über Sinn und Unsinn von PV und Co. Für alle Zweifler, hier kommt die Lösung. Und gut isses!

  • ok, ok…die alte Leier wieder über Sinn und Unsinn von PV und Co. Für alle Zweifler, hier kommt die Lösung. Und gut isses!

    Nichts alte Leier, sondern Tatsache, das man im Dezember mit 10kWp Solar und 11kWh Akku nicht an Autarkie denken braucht. Nicht fürs Haus und erst recht nicht für eine eventuell vorhandene Wärmepumpe oder ein BEV.

    Sinn macht die PV immer. Also macht wenn ihr könnt die Dächer sinnvoll Voll.