Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Den meisten von uns wurden die bis zu 12 Monate Lieferzeit angekündigt, trotzdem werde ich jetzt nach gut 5 Monaten schon ungeduldig....

    Das könntem an jezt als "Jammern auf hohem Niveau" bezeichnen. ^^

    Mir wurden 14 Monate Lieferzeit angekündigt, und davon sind jetzt gerade mal 10 Wochen rum... ;(

    EV6 AWD in Runway Rot Metallic mit P1und Wärmepumpe

    EV6 GT-Line in Runway Rot Metallic 1:18 :D

  • Und hat jemand eine Ahnung, weshalb die EV6 Lieferungen in die Schweiz über die offiziellen KIA Schweiz Händler (Emil Frey) nicht auf Touren kommen?

    Leider haben von den wenigen Schweizer Forums Mitgliedern nur wenige Besteller ihren Stromer bereits erhalten.

    Was meint ihr, woran liegts?

    Gruss, Donboa ;)

    Am Willen kann es nicht liegen, denn jede nicht ausgelieferte Bestellung bedeutet kein Geld in der Kasse. Ich habe den Eindruck, AT und CH erhalten nur tropfenweise Fahrezeuge.

  • Und hat jemand eine Ahnung, weshalb die EV6 Lieferungen in die Schweiz über die offiziellen KIA Schweiz Händler (Emil Frey) nicht auf Touren kommen?

    Leider haben von den wenigen Schweizer Forums Mitgliedern nur wenige Besteller ihren Stromer bereits erhalten.

    Was meint ihr, woran liegts?

    Gruss, Donboa ;)

    so langsam wird mir klar, warum ich noch kein Lieferdatum habe….mein Schweizer Migrationsvordergrund!!!

    Volker

    EV6 GT

    Bestellung 11.11.2021, Zulassung 29.12.2022, Brief ist da seit 23.12.2022, Abholung 14.1.2023

    Rot, Schiebedach, AHK, Pirelli Winter auf Originalrädern, Sommer auf 21er Brock B41/Giacuzzo (Goldbronze pulverbeschichtet) mit ABE, Marderschutz

  • .... Ich habe den Eindruck, AT und CH erhalten nur tropfenweise Fahrezeuge.

    Diesen Eindruck habe ich eben auch. Fast schon in homöopathischer Dosis. Das Tempo in der Schweiz könnte nun m.E. deutlich gesteigert werden, die Ungeduld wächst, bald jährt sich meine Bestellung.... ;( :)

    Bestellung über KIA Schweiz Händler Anfang Dez. '21 (kein Vorläufer) - EV6 GT-Line, AWD, Runway Red und volles Programm ;) (auch mit Schiebedach).

    Nach 17 Monaten endlich die VIN erhalten - Fahrzeug Stand 10.5.23 ‚verschifft‘ - YES :love:. Info vom 22.06.23 - Fahrzeug in KW 26 beim Händler. EV6 am 28.06.2023 beim Händler eingetroffen, Abholung am 4. Juli 2023 :!:

  • Ich habe den Eindruck, AT und CH erhalten nur tropfenweise Fahrezeuge.

    Gibt es in AT/CH keine Stelle wo man wie bei uns beim KBA nach Hersteller/Modell einsehen kann ? Dann könnte man sehr schnell einen Anhaltspunkt dafür bekommen was Sache ist. Deutschland hat grob 10x soviel Einwohner wie jeweils AT/CH, das lässt sich dann gut vergleichen. Allerdings ist auch das relativ wenn man nicht weiß wiviel EV6 in den einzelnen Ländern bestellt wurden.

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • Diesen Eindruck habe ich eben auch. Fast schon in homöopathischer Dosis. Das Tempo in der Schweiz könnte nun m.E. deutlich gesteigert werden, die Ungeduld wächst, bald jährt sich meine Bestellung.... ;( :)

    Du hast die gleiche Konfiguration wie ich. Bei mir ist es ein Jahr und ich rechne nicht mehr mit 2022, weil es gemäss Händler: „einem Wunder gleichkommt, sollte er noch dieses Jahr geliefert werden“.