Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Ich kenne das nur aus Vor-Corona-Zeiten von Bekannten in Berlin, da hat es Wochen gedauert einen Termin zu bekommen. Aber wenn die Online Zulassung klappt, super.


    Bei uns auf dem Land heißt es leider im Kleingedruckten:

    Folgende Sonderkennzeichen sind von Online-Bearbeitung ausgeschlossen: rote und ausgenommen bei einer Außerbetriebsetzung auch grüne Kennzeichen, Kurzzeitkennzeichen, Ausfuhrkennzeichen, „E“ und „H“-Kennzeichen, Saisonkennzeichen und Wechselkennzeichen.

  • Ich habe da echt angst vor ich habe jetzt 5 Neuwagen gehabt und bei allen hat der Zulassungsdienst verkacket. Aleine bin ich in 3 Tagen durch mit zulassungsdienst hat es immer mindestens 2 Wochen gedauert. ein mal war krank, dann gabe es keinen Termin, WunschKennzeichen hat nicht funktioniert. Ich weiß wahrscheinlich hatte ich nur Pech aber ich bin wirklich bedient. Ist wie mit trommelbremsen die habe ich bis jetzt auch immer kaputt bekommen. Und ich weiß das passiert normalerweise niemanden.

    EV6 GT-Line AWD, P5, P6, P7, Glasdach, Wärmepumpe, AHK, Yachtblau Metallic

  • Die Papiere kommen in der Regel erst nachdem das Auto eingetroffen ist. Oftmals muss und kann sie der Händler erst anfordern wenn er das Auto auf dem Hof hat.

    Jo, das wurde mir absolut auch genau so kommuniziert.

  • Es scheint doch irgendwie vorwärts zu gehen... Nachdem ich Wochenlang überhaupt keinen EV6 gesehen habe, sind mir heute in drei Stunden 4 Stück auf der Straße begegnet :) :thumbup:

    Kia EV6, GT-Line, AWD, Yacht Blue, komplett, ohne GD

    bestellt am 29.12.21

    Eintreffen beim Händler für den 27.10. avisiert.

    26.10. Auto ist eingetroffen.

    12.11. Abholung geplant.

    MJ 23 (KNAC481CPPxxxxx)

  • Es scheint doch irgendwie vorwärts zu gehen... Nachdem ich Wochenlang überhaupt keinen EV6 gesehen habe, sind mir heute in drei Stunden 4 Stück auf der Straße begegnet :) :thumbup:

    das war immer der selbe 😉

    Volker

    EV6 GT

    Bestellung 11.11.2021, Zulassung 29.12.2022, Brief ist da seit 23.12.2022, Abholung 14.1.2023

    Rot, Schiebedach, AHK, Pirelli Winter auf Originalrädern, Sommer auf 21er Brock B41/Giacuzzo (Goldbronze pulverbeschichtet) mit ABE, Marderschutz

  • Dann war der Lackierer aber schnell... Es waren zwei rote und zwei schwarze..

    Kia EV6, GT-Line, AWD, Yacht Blue, komplett, ohne GD

    bestellt am 29.12.21

    Eintreffen beim Händler für den 27.10. avisiert.

    26.10. Auto ist eingetroffen.

    12.11. Abholung geplant.

    MJ 23 (KNAC481CPPxxxxx)

  • Ich bekomme nächste Woche einen EV6 für den ganzen Tag zur Probefahrt.

    Der Verkäufer wollte ihn erst nicht für einen ganzen Tag rausgeben, weil er so begehrt ist und der Vorführwagen schon fast zu viel Km drauf hat.

    77kw, RWD, P1,P2,P6, AHK

    AuroraSchwarz

    Bestellt:29.03.2022

    Lieferung: 1-12 Monate

    Anlieferung: Mitte , Ende August