Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Ich habe die AHK Montage auf nächsten verschoben, ich will alle Verzögerungen der Übergabe "minimieren" ;)

    Für den BAFA-Antrag kann das Auto auch ohne AHK zugelassen werden. ;)

    Und eine Übergabe ist für die Zulassung nicht notwendig.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Für den BAFA-Antrag kann das Auto auch ohne AHK zugelassen werden. ;)

    Und eine Übergabe ist für die Zulassung nicht notwendig.

    Ich weiß, aber Ich will nicht mehr länger warten, als nötig ;)

  • pasted-from-clipboard.png



    Äh, täusche ich mich oder spiegelt das die schlechte Lieferbarkeit vom EV6 wieder?
    Weil am Interesse kann es nicht liegen --> würden 3 mal so viele bestellen, kämen ja auch nicht mehr an.

    Also logischerweise zeigen die Zulassungszahlen die Auslieferungsgeschwindigkeit vom EV6 oder nicht?

    EV6 GT - Runway Red - inkl. Lieferzeitbeschleuniger (ohne Glasdach) - Bestellt am 27.08.2022 8)
    Beim Händler seit 6.4., Übergabe am 21.04. (wegen Zulassungstermin) 8o

  • Hab grad eben unverbindliches Lieferdatum "Dezember 23" per Brief bestätigt bekommen (vorher hatte ich gar keins im Vertrag). Aber das is glaub ich feuchten Finger in Wind ... kann wesentlich früher kommen und mit Pech auch '24

    EV6 GT - Runway Red - inkl. Lieferzeitbeschleuniger (ohne Glasdach) - Bestellt am 27.08.2022 8)
    Beim Händler seit 6.4., Übergabe am 21.04. (wegen Zulassungstermin) 8o

  • pasted-from-clipboard.png



    Äh, täusche ich mich oder spiegelt das die schlechte Lieferbarkeit vom EV6 wieder?
    Weil am Interesse kann es nicht liegen --> würden 3 mal so viele bestellen, kämen ja auch nicht mehr an.

    Also logischerweise zeigen die Zulassungszahlen die Auslieferungsgeschwindigkeit vom EV6 oder nicht?

    Ja, mit 466 Einheiten im August fällt der EV6 aus dem Diagramm raus.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • EV6 GT - Schwarz, mit Glasdach. Bestellt am 27.08.2022, Bestellung in Rot geändert am 02.09.2022.

    Aktuell: Hyundai Ionic electric 28kWh. Farbe weiß, H&R Tieferlegung 3cm, 20 Zoll Felgen I30N Peroformance.

  • Hallo Scotsman,

    Du Glückspilz! Du wirst ja dann nicht mehr so lange warten müssen wie ich auf dieses Überauto. Wenn die euphorischen Beurteilungen der Youtube-Tester realistisch sind, könnte dieses Auto eine gute Wertanlage sein.

    Ich habe meine Bestellung übrigens von schwarz in rot geändert, weil ein Kia mit Ferrari Genen auch die Ferrari Farbe tragen sollte😉.

    EV6 GT - Schwarz, mit Glasdach. Bestellt am 27.08.2022, Bestellung in Rot geändert am 02.09.2022.

    Aktuell: Hyundai Ionic electric 28kWh. Farbe weiß, H&R Tieferlegung 3cm, 20 Zoll Felgen I30N Peroformance.

  • dass sich Reifenhändler derzeit noch schwertun mit Angeboten für Kompletträdern, da es in einigen Systemen wohl

    Die Reifen- u. Felgenfreigabe

    Dateien

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.