Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Folieren wurde schon angesprochen, es sei aber schwierig so präzise zu schneiden, nicht meine Aussage. Ob ausgeführt weiss ich leider nicht mehr.

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

  • Der 4 Monate-Wagen (gesehen bei meinem Händler) hatte auch Moonscape, es müssen nicht immer alle Faktoren zutreffen.

    Und auch bei dem weiss man nicht ob der nicht ursprünglich von einem anderen Händler für einen anderen Kunden viel früher bestellt wurde.


    Jegliche Einschätzungen über Lieferzeiten sind daher komplett für den Popo.

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • beim folieren braucht es auf jeden Fall einem Profi, der die RND-LEDs über dem Ganzwahldrehschalter präzise freilegt, oder man nimmt transparente Folie bzw. begnügt sich mit der Anzeige Im Kombiinstrument.

    oops war ich wohl zu langsam

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    🇩🇪 EV6 GT-Line runway red metallic🚒, RWD, P5-7,WP,AHK

  • Folieren wurde schon angesprochen, es sei aber schwierig so präzise zu schneiden, nicht meine Aussage. Ob ausgeführt weiss ich leider nicht mehr.

    Beim Folieren der Öffnungen wird nicht um die Öffnung geschnitten. Man zieht die Folie in die Öffnung rein und schneidet die Überstände von der Rückseite ab.

    Setzt natürlich voraus, dass das jeweilige Teil ausgebaut wurde.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Ich geselle mich auch mal zu euch. :)


    Bestellt habe ich am 03.09.2022 einen KIA EV6 77.4 kWh Edition 24 in Interstellar Gray in der Schweiz. Die Edition 24 beinhaltet genau die Ausstattung, wie ich ihn mir konfiguriert hätte, hätte ich freie Wahl gehabt.

    Gemäss Händler Lieferung ab 12 Mt.. Die Betonung liege dabei auf "ab" und nicht auf "12. Mt.". :-/


    Der Händler habe bislang 25 EV6 verkauft, meiner sei der erste Interstellar Gray.


    Was mir am Auto weniger gefällt sind die Seitenspiegel (nicht so tragisch), die Blinker hinten mit der kleinen schwarzen Abdeckung (ich mag keine Fake Sachen) und der Klavierlack im Innenraum (wurde hier schon genügend diskutiert). Die gezeigten Zubehör Abdeckungen gefallen mir allerdings auch nicht. Ansonsten passt das schon vom Gesamtkonzept finde ich. :)


    Fun-Fakt: Ich hatte über einen dritten ne Beziehung zum General-Importeur Emil Frey und habe betreffend einer Offerte angefragt. Der Bekannte hat diese dann intern weitergeleitet und eine Offerte erhalten. Diese war für ihn aber nicht zufriedenstellend und hat bei einer nahegelegenen Garage um eine "bessere" Offerte gebeten. Die Garage bezieht den KIA auch von Emil Frey und deren Offerte war 2'600 Fr. tiefer als die direkt von Emil Frey....

    KIA EV6 Edition 24 Interstellar Gray (CH-Version)

    Bestelldatum: 03.09.2022

    13.06.2023 Meldung: Auto sei produziert und gehe aufs Schiff. Auto schätzungsweise ab Ende September abholbereit.

  • für die RND-LEDs ist aber keine Öffnung da ;)

    Als Laie würde ich mit einem Locheisen vorher die 3 Löcher in die Folie stanzen, und an dieser Stelle mit dem "Bespannen" beginnen.

    Ja, könnte man so versuchen.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Moin, Sustherland !

    Wenn Du schreibst, die VIN ist schon ersichtlich, kann man die irgendwo nachschauen, oder bekommt man die Info vom Freundlichen?

    Bin relativ neu hier und mit der Vorgehensweise der Händler nicht so vertraut :saint:


    Vielen Dank im Voraus für die Info!

    EV6 schwarz, RWD , großer Akku, P1 P2 P3, Wärmepumpe, 31.05.22 bestellt, Abholung am

    23.09.23. 480 Tage :cursing: