Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Heute wieder mal an meinen Freundlichen geschrieben: Meiner steht endlich auf Grün und genaues Anlieferdatum soll in den nächsten Tagen folgen.
    Unverbindlicher Liefertermin war Ende Juli... das wird wohl nicht mehr geschafft, aber wenn das jetzt so stimmt und er vielleicht dann wirklich in 2-3 Monaten da ist bin ich sehr happy.

    GT-Line, RWD, 77KWH, Moonscape, P5,6,7, WP - bestellt am 23.01.2022, Vorläufer aus Nov 21

  • Ich frage mal vorsichtig, ab wann gibt es denn überhaupt die VIN?

    Frage weil mir mein Händler noch immer keine VIN nennen kann und andere aber schon ihre haben

    Gruß Torsten

    —————————————————————————————————————————————-


    EV6 am 12.03.2022 bestellt - GT-Line in Snow white pearl, RWD, 77 kWh,

    WP, P5, P6, P7

    Als extra kommen:

    die Anhängerkupplung,

    Kofferraumbeleuchtung und ein

    Schwarzes Dach hinzu

  • Am 17.06. ging meiner in die Produktion und hat dann auch eine FIN bekommen - kann man schon verlässlich sage ob es ein MY23 wird?

    Bestellt wurde es Mitte November (im Jänner wurde mir eine Händler-Vorbestellung zugewiesen, die Vorbestellung wurde mitte November gemacht)

    Aktuelles Fahrzeug: Kia EV6 GT-Line RWD Premium 77kwh Runway Red (+ Toyota Yaris Hybrid Y20 Edition)

  • Ich frage mal vorsichtig, ab wann gibt es denn überhaupt die VIN?

    Frage weil mir mein Händler noch immer keine VIN nennen kann und andere aber schon ihre haben

    Ich verstehe das so: sobald das Auto in die Produktion geht (also das Chasis gestanzt wird) wird der Chasis auch eine VIN gegeben, und diese VIN bzw. Chasis wird dir zugewiesen

    Aktuelles Fahrzeug: Kia EV6 GT-Line RWD Premium 77kwh Runway Red (+ Toyota Yaris Hybrid Y20 Edition)

  • Am 17.06. ging meiner in die Produktion und hat dann auch eine FIN bekommen - kann man schon verlässlich sage ob es ein MY23 wird?

    Bestellt wurde es Mitte November (im Jänner wurde mir eine Händler-Vorbestellung zugewiesen, die Vorbestellung wurde mitte November gemacht)

    Du kannst das aus der VIN auslesen, hab ich letztens bei ner google-suche gefunden:

    https://www.kiaevforums.com/cdn-cgi/image/format=auto,onerror=redirect,width=1920,height=1920,fit=scale-down/https://www.kiaevforums.com/attachments/vin-jpg.5908/


    Wenn die 10. Stelle der VIN ein "N" ist, ist es MY22, wenn es ein "P" ist, ist es MY23

    EV6 Basis, 77,4kWh, RWD, P1 Air, deep forest green, WP, bestellt Januar 2022, unverbindlicher Liefertermin 03/2022.

    Beim Händler eingetroffen 06/2022.

    Schriftliche Fristsetzung an Vertragspartner 07/2022.

    Auto zugelassen und abgeholt: Zwei Tage später.

  • Heute wieder mal an meinen Freundlichen geschrieben: Meiner steht endlich auf Grün und genaues Anlieferdatum soll in den nächsten Tagen folgen.
    Unverbindlicher Liefertermin war Ende Juli... das wird wohl nicht mehr geschafft, aber wenn das jetzt so stimmt und er vielleicht dann wirklich in 2-3 Monaten da ist bin ich sehr happy.

    "Endlich" ist natürlich schon eher lustig gemeint, oder?

    Großteil der November/Dezember Bestellungen haben ja noch kein Produktionsdatum, da würde ich mich eher glücklich schätzen. :)

    Bestellt am 30.11.21: Kia EV6 Basis, AWD, Alle Pakete außer 20 Zoll in Snow White Pearl bei Händler Nahe Nürnberg

    Status: Auto ist überraschend auf dem Schiff, Auslieferung wohl Anfang September, wenn alles glatt läuft. Auslieferung evtl. in der letzten Septemberwoche. Auto defekt geliefert, Bildschirm innerhalb von 3,5 Wochen getauscht, ausgeliefert am 18.10. :)

  • Wenn es stimmt, nehme ich es gerne an :)

    Ich verstehe sowieso nicht, warum da diese Notladekabel dabei sind? Für mich ist es unnötiger Elektroschrott! X(

    Also mir hat das Notladekabel im Urlaub den A... gerettet. Auf der ganzen Insel gibt es 2 x 11KW Ladepunkte und da in DK die Urlaubszeit angefangen hat, hast Du da nie einen Slot bekommen. Ich hatte aber in meinem Carport eine schöne 16A abgesicherte dänische Schutzkontakt-Steckdose aber leider hat der Besitzer die Erdung nicht richtig ausgeführt so das der JuiceBooster sich geweigert hat zu laden. Das Kia Notladekabel hat das nicht gekümmert und ich konnte heute Morgen mit 100% losfahren 🙂

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

    3 Mal editiert, zuletzt von HeavyDad ()

  • "Endlich" ist natürlich schon eher lustig gemeint, oder?

    Großteil der November/Dezember Bestellungen haben ja noch kein Produktionsdatum, da würde ich mich eher glücklich schätzen. :)


    bin auch wirklich happy und weiß es zu schätzen, aber für einen persönlich fühlt es sich schon nach "endlich" an 8o

    Aber gut, jetzt auch noch nicht den Tag vor dem Abend loben, ist ja noch nicht da!


    Hab die Signatur noch ergänzt: War ein Vorläufer aus November 21!

    GT-Line, RWD, 77KWH, Moonscape, P5,6,7, WP - bestellt am 23.01.2022, Vorläufer aus Nov 21

  • Du kannst das aus der VIN auslesen, hab ich letztens bei ner google-suche gefunden:

    https://www.kiaevforums.com/cd…attachments/vin-jpg.5908/


    Wenn die 10. Stelle der VIN ein "N" ist, ist es MY22, wenn es ein "P" ist, ist es MY23

    Wenn man die ersten 4 Stellen "liest", ergibt das KNAC ^^

    OK, jetzt leide ich wohl wirklich und eindeutig an einem Wartekoller! 8|

    Ich brauche Hilfe, oder einen EV6 ;(