Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Ach du scheißeee, sind wir hier jetzt bei Querdenkern und coronaimpfungsimfragestellwrn angekommen?


    Bitteeeee nicht😵‍💫🤫….das ist ein Autoforum

    GT-Line AWD in Yachtblau mit alles.

    Bestellt Ende November 21 (kein Vorläufer) Lieferzeit laut Vertrag „unter 12Monate“.

    Derzeit Volvo C70 Cabrio…der Volvo ist Geschichte, jetzt ne 320cdi E-Klasse von 2005.

  • Ach du scheißeee, sind wir hier jetzt bei Querdenkern und coronaimpfungsimfragestellwrn angekommen?


    Bitteeeee nicht😵‍💫🤫….das ist ein Autoforum

    Wenn man es genau betrachtet ist es ein riesiger Warteraum, in dem die Nerven langsam durchgehen :) , aber Du hast Recht, also, zurück zum Warten.

    EV6 77,4 RWD snow white pearl WP P1; bestellt Anfang Februar 2022, Mitte Juni 2022 Fahrzeugübergabe

  • Back to topic...


    Mein Schwager hat auch einen EV6 bestellt (auch 12/2021), ist aber kein Forums-Mensch. Bei ihm auch "nichts" neues. Der Händler verweigert mittlerweile jegliche Form der Kommunikation. (Er hat anderswo bestellt...) und erzählt Geschichten von "nichts im System", über "wir bekommen Überraschungen auf den Hof von denen wir nichts wissen" bis zu "wird schon klappen im Herbst". Über fehlende Bauteile, Farben etc. weiß dieser Händler nichts bzw. nimmt hierzu keinerlei Stellung.

  • Und etz einer von den bösen..: In Bayern hängt ma sich an einer Lein' auf, wenn ma zu lange auf sei' Auto wart' ^^

    Als Hesse würde ich sagen: macht nix, freut sich einer aus nem anderen Teil der Republik dass er seinen früher bekommt :D

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • Autohaus Hilpert, soll etliche EV6 reinbekommen haben, einfach mal anklingeln.

    Hab ihn wieder, alle Ladekabel und Werkzeuge geklaut, seit dem 16.01.24, allerdings mit anderem Kennzeichen. Deutsche Bürokratie eben.


  • Autohaus Hilpert, soll etliche EV6 reinbekommen haben, einfach mal anklingeln.


    War gestern dort, zwei grüne, ein grauer und ein dunkelgrauer (der andere grüne steht versteckt hinterm Haus). Alles Basis. Innen stand noch ein grauer, auch Basis. Wobei der glaub ich schon vergeben war.

    Inwieweit der Rest noch frei ist, konnte ich leider nicht in Erfahrung bringen. Der Chef war nicht vor Ort :)


    IMG_2571.jpgIMG_2568.jpg

    EV6 GT-Line, 229PS RWD, Auroraschwarz, Assist Plus Paket

    Einmal editiert, zuletzt von marcelreif ()

  • Frage nach Herr Emmerling (er ist der Azubi), bei ihm habe ich mein Auto gekauft.

    Ich hatte Ende April ein Probefahrttermin bei ihm gemacht, dann die Probefahrt und am 3. Mai in Berlin zugelassen.

    Bin extra von Regensburg aus dort hingefahren, wollte eigentlich nach Prag.

    Alles in allem kaum eine Woche, vom Erstkontakt bis Kauf.

    Er gehört zwar zum Skoda Pavillon ist aber nicht tragisch.

    Schöne Grüße vom Berliner

    Hab ihn wieder, alle Ladekabel und Werkzeuge geklaut, seit dem 16.01.24, allerdings mit anderem Kennzeichen. Deutsche Bürokratie eben.


    Einmal editiert, zuletzt von Umev6 ()

  • ...jetzt wirds spannend mit den Schiffen ;)


    Während die "Morning Courier" jetzt seit 2 Tagen vor Bremerhaven auf See vor Anker liegt, ist die "Grand Pavo" gestern Nacht eingelaufen.

    Und da meine Schüssel wohl auf einem dieser beiden Kähne sein dürfte...DAS ENDE IS NAH!!! :D :D


    ...wobei mich irgendwie schon interessiert: Verfolge den Kurs der beiden Schiffe ja seit ein paar Tagen...Wieso dümpelt die Morning Courier jetzt quasi 2 Tage auf der Stelle herum und die Grand Pavo ist quasi direkt ohne anzuhalten an die Kaje gefahren?

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

  • ...wobei mich irgendwie schon interessiert: Verfolge den Kurs der beiden Schiffe ja seit ein paar Tagen...Wieso dümpelt die Morning Courier jetzt quasi 2 Tage auf der Stelle herum und die Grand Pavo ist quasi direkt ohne anzuhalten an die Kaje gefahren?

    Im Luftverkehr gibt es so etwas wie Slots, welche im Vorraus an den Flieger vergeben werden. Wenn dieser Slot aus welchem Grund auch immer nicht wahrgenommen werden kann muss sich der Flieger wieder hinten anstellen. Könnte mir vorstellen dass so etwas auch im Schiff- und Hafenbereich gemacht wird ?!?

    EV6 GT-Line AWD 77,5KWh Moonscape Matt ( runway red) auf 19" Puschen und Wärmepumpe. Bestellt 05.01.2022 in Ingolstadt / Lieferzeit unverbindlich 9-12 Monate

    Telonat am 19.1.2023 bei meinem Händler - fands sehr befremdlich das die Kunden eher Bescheid wissen als Infos von KIA kommen. Hatte jetzt auch die Infos das aktuell nur noch GT in Moonscape Matt gebaut werden.

    Nach Farbänderung am 19.1.2023 wurde vom Hänler die Ankunft "meines" Fahrzeugs am 22.2,23 vermeldet.

    Abholung am 10.3.2023 vollzogen.