Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • ... so, nun werde ich mir mal Gedanken machen, ob ich auf das Soundpaket verzichten kann....

    Ich habe drauf verzichtet. Warum? Ganz einfach, mein Händler meinte die kann nicht mit der Harman/Kardon von meinem Optima mithalten und ich könnte mir das Geld sparen...

  • Ich habe drauf verzichtet. Warum? Ganz einfach, mein Händler meinte die kann nicht mit der Harman/Kardon von meinem Optima mithalten und ich könnte mir das Geld sparen...

    Wenn man nur auf die Aussage seines Händlers vertraut ^^

    Hier haben ja schon viele festgestellt, dass es bei dem System stark auf die Einstellungen und Datenquellen ankommt, anschließend dann doch von der Performance positiv überrascht wurden.

    Dasselbe Problem mit den Datenquellen besteht auch beim Optima mit H/K System.

    Generell verstehe ich aber die Logik nicht, wenn man ein gutes Soundsystem möchte, aber dann die schlechte Basisvariante nimmt, da die aufpreispflichtige nicht der Überflieger sein soll :/

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

  • Wenn man nur auf die Aussage seines Händlers vertraut ^^

    Hier haben ja schon viele festgestellt, dass es bei dem System stark auf die Einstellungen und Datenquellen ankommt, anschließend dann doch von der Performance positiv überrascht wurden.

    Dasselbe Problem mit den Datenquellen besteht auch beim Optima mit H/K System.

    Generell verstehe ich aber die Logik nicht, wenn man ein gutes Soundsystem möchte, aber dann die schlechte Basisvariante nimmt, da die aufpreispflichtige nicht der Überflieger sein soll :/

    Das sehe ich ebenso. Wie ich in dem anderen Thread schrieb, war ich auch nicht vom Hocker gehauen. Dennoch ist es in Ordnung und wenn mich das „Premium“ System nicht endlos begeistert, möchte ich mir das Standard-System eher nicht zumuten. Hängt aber natürlich auch von den persönlichen Befindlichkeiten und Prioritäten ab. Werde es in einigen Monaten mit anderen Quellen testen. Habe während der Probefahrt nur DAB+ genutzt und das soll bekanntermaßen teils unterirdische Qualität aufweisen, obwohl mit glasklarem Klang und toller Qualität geworben wird. Im BMW hängt es stark von dem gewählten Sender ab. Während der Probefahrt mit dem Kia hatte ich mich nur ganz kurz damit befasst.

    KIA EV6 AWD GT-Line in Yachtblau, P5, P6, P7, WP, GD.

    07.01.2022 als neue Kundenbestellung bestellt.

    25.04.2023 Fahrzeug gebaut.
    19.05.2023 Info erhalten, dass das Fahrzeug binnen vier bis sechs Wochen vor Ort sein soll. VIN ist vorhanden.

    26.06.2023 nach Rücksprache mit dem Händler soll das Fahrzeug in der Woche vom 10. - 15.07. ausgeliefert werden.

    13.07.2023 Fahrzeug abgeholt! :thumbup:

  • Können wir den Thread bitte schlank halten und Diskussionen zur Hifi Anlage entsprechend verschieben? Wäre denke ich hilfreich. Dankeschön :)

  • Dann bin ich gespannt, wann und in welchem Maße man diese Probleme beheben wird. Meridian und glasdach habe ich nicht, dann kann ich die ersten Front Motoren ja nehmen 😅

    Bestellt November 2021: GT-line 77.4 kWh AWD, P5, Wärmepumpe, Snow White Pearl

    Übernommen Ende September 2022 (MJ22)

    Fahre außerdem: Zug und Fahrrad

  • Da die Hersteller bekanntlich an der optionalen Zusatzausstattung am meisten verdienen, hoffe gehe ich stark davon aus, dass die komplettest ausgestatteten Autos priorisiert produziert werden, sobald die Teile verfügbar sind und die mit weniger Schnickschnack warten müssen! Tut mir leid, liebe Nichtallradundohneschiebedachundsoundsystembesteller, sieht schlecht für euch aus 😂😂😂

    Black Beauty: EV6 GT-Line mit allem, was es gibt - man gönnt sich ja sonst nix ;)

    Muss halt nur noch geliefert werden :rolleyes:

    10.10.2022: Hoffnung hat sich nicht erfüllt, jetzt warte ich ersatzweise auf einen Genesis eGV 70 😊

  • Da die Hersteller bekanntlich an der optionalen Zusatzausstattung am meisten verdienen, hoffe gehe ich stark davon aus, dass die komplettest ausgestatteten Autos priorisiert produziert werden, sobald die Teile verfügbar sind und die mit weniger Schnickschnack warten müssen! Tut mir leid, liebe Nichtallradundohneschiebedachundsoundsystembesteller, sieht schlecht für euch aus 😂😂😂

    Das sehe ich anders, die haben eher Interesse daran ihre Produktion auszulasten. Wenn die Teile nicht verfügbar sind dann wird erstmal alles andere produziert was geht. Und sobald Teile da sind wird der Rest dann mit dazu geplant.

  • Was würde ich dafür geben, mal einen Blick in Kia's Produktionsbücher werfen zu können :/ und welche Logik sich dann darauf erschliessen würde :S

    Bestellung 08/2021 (CH):
    Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (mit GD), 77.4kWh, 20"
    Produktionsdatum: 15.07.2022 (Modelljahr 2022)

    Ausgeliefert: Ende September 2022

  • Ich hab vom AH einen Screenshot der Bestellungen bekommen. Da gibt es nur drei Möglichkeiten

    - bestellt

    - zugeordnet shipping

    - Rechnung

    Also entweder ist noch alles offen und niemand hat eine Ahnung oder der EV6 ist fertig zusammengebaut und auf dem Schiff

    oder ausgeliefert und Rechnung gestellt :)

    GT-line 77.4 kWh AWD, P5, Glasschiebedach, Runway Rot

    Mercedes Benz 230CE, Bj 1982 im Sommer