Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Kia Hoff

    Aber wenn ich die ganzen Probleme hier lese, weiß ich im Moment nicht ob ich mich auf das Auto freuen soll !

    EV6 Basis, Glacier,LR,AHK,P1,P2,P3,P4,P6,P7-leider ohne WP, Vorführer

  • Kia Hoff

    Aber wenn ich die ganzen Probleme hier lese, weiß ich im Moment nicht ob ich mich auf das Auto freuen soll !

    Natürlich kannst Du Dich auf den Ev6 freuen :). Was denkst Du, wie viele ID.3 Besitzer am Anfang geflucht haben, deren Autos wurden teilweise mit Abschleppwagen in die Werkstätten gebracht, weil nichts mehr ging, da gingen einige Rückabwicklungen über den Tisch.


    ob die Plattform nun eGMP, oder MEB, oder Buya (steht für Battery under your A*s) heißt, alle traditionellen Autobauer haben Ihre Startschwierigkeiten. Tesla kann da mittlerweile auf eine (Minimum) 10 Jährige Erfahrung zurückblicken und haben auch noch mit Problemen zu kämpfen.

  • Kia Hoff

    Aber wenn ich die ganzen Probleme hier lese, weiß ich im Moment nicht ob ich mich auf das Auto freuen soll !

    Die Probleme werden ja in der 6 monatigen Haltedauer vom Autohaus ständig behoben und durch neue Soft- und evtl. auch Hardware ersetzt.

    Mache mir diesbezüglich weniger Gedanken....

    EV 6 GT Line - Yachtblau - RWD - P5, P6, P7, WP - Abholung April 22 :)

  • Ich hoffe, dass ihr alle recht habt. Ich freue mich eigentlich riesig auf das Auto und kann es kaum erwarten. Weil mich das Auto einfach überzeugt hat, in technischer und optischer Sicht.

    Naja, bis ich meinen bekomme, wird es wohl auch noch dauern. Er bekommt einfach nicht genug km auf die Uhr

    EV6 Basis, Glacier,LR,AHK,P1,P2,P3,P4,P6,P7-leider ohne WP, Vorführer

  • Sodele, melde mich an der Stelle auch mal wieder. Wie schon in einem meiner ersten Posts mitgeteilt, ist es bei mir ja auch ein Vorführer. Begrenzt auf 5000km und ingesamt 15k€ günstiger.

    Mache mir da ehrlich gesagt auch keinen Kopf. Sollten Schäden irgendwelcher Art sein, werden diese vor Übergabe repariert.

    Das Schöne ist, dass ich ihn auch zwischendurch immer mal wieder zur Verfügung gestellt bekomme.

    Erstens kann ich dann immer wieder mal testen und des Weiteren schauen, in welchem Zustand der Wagen ist. :)

    Bekomme ihn aber definitiv nicht vor Ende der 6Monate Haltedauer. Und bis dahin sind hoffentlich alle Updates und technische Upgrades erledigt :thumbup:

  • Sodele, melde mich an der Stelle auch mal wieder. Wie schon in einem meiner ersten Posts mitgeteilt, ist es bei mir ja auch ein Vorführer. Begrenzt auf 5000km und ingesamt 15k€ günstiger.

    Mache mir da ehrlich gesagt auch keinen Kopf. Sollten Schäden irgendwelcher Art sein, werden diese vor Übergabe repariert.

    Das Schöne ist, dass ich ihn auch zwischendurch immer mal wieder zur Verfügung gestellt bekomme.

    Erstens kann ich dann immer wieder mal testen und des Weiteren schauen, in welchem Zustand der Wagen ist. :)

    Bekomme ihn aber definitiv nicht vor Ende der 6Monate Haltedauer. Und bis dahin sind hoffentlich alle Updates und technische Upgrades erledigt :thumbup:

    An deiner Stelle würde ich mir da auch keine Gedanken machen. Dem Händler ist sicherlich daran gelegen, dass der "Vorführer" absolut in Ordnung ist, stell dir mal vor, da kommt einer und will den - bei der aktuellen Wetterlage - mal 2-3 Stunden Probefahren und dann geht die Heizung nicht, oder fällt aus, würdest Du als Probefahrer dann noch einen EV6 bestellen? ;)

  • Etwas Wartezeit verkürzen mit einem weiteren netten Testbericht?

    Passt auch zum Thema AWD Verbrauch und "Premium" oder nicht 🤔😁


    Elektromobilität: Der Kia EV6 im Test – Wird der Begriff „Premium“ gerade neu definiert?
    Nicht nur die 800-Volt-Architektur und extrem schnelle Ladezeiten machen ihn interessant: Der Kia EV6 im Elektroauto-Esquire-Test - jetzt lesen!
    www.esquire.de

    (AT)

    Bestellung 29.9.2021

    EV6 GT-Line, AWD, Yacht Blue, P5 (Premium), in AT heißt das mit Allem inkl. GD und 20"

    Er wird auf den Namen "Blue Lightning" hören (müssen) 8)

    Seit 15.12.2022 MEINS!!!

  • Etwas Wartezeit verkürzen mit einem weiteren netten Testbericht?

    Passt auch zum Thema AWD Verbrauch und "Premium" oder nicht 🤔😁


    https://www.esquire.de/life/au…elektroautos-kia-ev6-test

    Ich wäre schon froh, wenn die Informationspolitik seitens Kia "Premium" wäre. Fällt eher in Kategorie "Holzklasse"...

    Bestellung 08/2021 (CH):
    Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (mit GD), 77.4kWh, 20"
    Produktionsdatum: 15.07.2022 (Modelljahr 2022)

    Ausgeliefert: Ende September 2022

  • Mir gehen auch langsam die Dopingmittel aus, um mich zu motivieren.

    Erst kam die Wallbox im Oktober „freufreufreu“, dann habe ich mir ein Ladekabel Typ 2 gekauft…Stimmung stieg.

    Im November habe ich mir ein 2m-Datenkabel für CarPlay gekauft, und bin sogar zum Autohaus gefahren, um es im Vorführwagen unter dem Teppich im Fußraum probezuverlegen.

    Der Jahresendmann hat mir dann einen Organizer für die Mittelkonsole unter den Baum gelegt - Weihnachten war gerettet.

    Um den Rauschzustand wieder in Fahrt zu bringen, habe ich mir die Kofferraumwanne bestellt. Super Zeug, hat echt gut gewirkt 😜

    Als Trostbonbon traf heute der brandneue Schlüsselanhänger mit EV6 Aufschrift ein, den ich noch nicht ausgepackt habe.


    Jetzt mache ich mir Sorgen, womit ich meine Sucht nun befriedigen soll?🙄 Was, wenn jetzt der Entzug einsetzt? Zur äußersten Not kann ich ja noch Verbandskasten und Warnwesten ordern… oder der Händler lässt nun endlich mit seinem langersehnten Anruf den Puls hochschlagen.

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

  • geht mir ähnlich, hab aber erst Ende Oktober bestellt und muss noch länger warten. Hab aber mittlerweile alle Händler im Umkreis besucht und Interesse bekundet - und durfte überall mal Probefahrt :P

    Ist nicht die feine Art, aber man möge mir das verzeihen......

    deep green forest, P1 - P4, große Batterie, RWD, WP, P6 + P 7 best. 27.10.2021

    Übernahme erfolgt 06.12.2022 :)