Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Ich hab geschrieben, aber noch keine Rückmeldung. Wann hast du bestellt?

    Hab am 04.02.22 bestellt. War aber bereits seitens Händler vorbestellt weshalb er mir im Kaufvertrag auch eine Lieferung mit 01.06.22 angegeben hat.

    EV6 AWD GT-Line Premium (P5) in Aurora Black bestellt am 04.02.2022 als Vorläufer (bestellt am 23.12.2021)

    Abholung 07.07.2023


    Aktuell Cupra Leon zur Wartezeitüberbrückung.

  • Ich hab geschrieben, aber noch keine Rückmeldung. Wann hast du bestellt?

    Bei mir auch nix .am Schiff keine Produktionsdaten oder was auch immer .. soviel zu fixen Lieferterminen und der Vorläuferlegende . Den einer der größten Händler in WIen bekommt nicht mal seine Vorläufer AWD premium aus Juni 2021 die alle Kunden/käufern aus 2021 zugeordnet sind. Nu schauen wir mal ob der IX50 eher kommt oder er EV 6 .. wobei der EV6 GT auch gute chancen hat beide zu überholen in der Auslieferung vermute ich zur freude manch GT Besteller . oder sollte man vielleicht noch bei Skoda vorbeischauen ?

  • Heute mal den Händler angerufen, sehr nettes Gespräch. Gibt leider noch keine Neuigkeiten. Alle Bestellungen bis November sind produziert, er geht davon aus, dass es die nächsten Wochen mit der Produktion bei meinem losgeht und dass es bei ein Modelljahr 23 wird. Er sprach was von Fabrikferien, ab denen alles auf Modelljahr 23 umgestellt wird. Wann die genau sind, hab ich leider nicht gefragt.

    Ansonsten sagte er mir, dass er ziemlich viel im System sehen kann. Produktionsplanung und sogar verschiedene Schritte während der Produktion kann er wohl sehen, Verschiffung etc… da fragt man sich, ob die verschiedenen Händler vielleicht mit unterschiedlichen Systemen arbeiten? Das sind ja wesentlich mehr Infos als andere Händler haben.

    Kia EV6

    Moonscape matt geändert auf Gravity Blue

    RWD

    Große Batterie

    P1, P2, P3, P4

    WP

    Bestellt: 08.01.22

    Erwartetes Gewürfeltes Lieferdatum: September ‘22

    Status: Auto am 26.04. gebaut, Anfang Juli erwartet

  • Damit keine Langeweile aufkommt, hier ein Link zu einem interessanten Video. Teile davon hatte ich schon früher verlinkt, jetzt gibt es aber ein paar neue Szenen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, TN26 Bronze CC2 Vol, Strom Tibber und bald PV und Akku

    Twingo ZE, der Winterschluckspecht ;)

  • Hab am 04.02.22 bestellt. War aber bereits seitens Händler vorbestellt weshalb er mir im Kaufvertrag auch eine Lieferung mit 01.06.22 angegeben hat.

    Meiner hat mir das Auto Ende März zugesagt. ^^ Irgendwas läuft mit den Premium GTines in AT nicht richtig. Ich kann mich auch an eine Aussage. Eines Händlers erinnern "... die hängen alle auf einer ??? drauf.

    Wie wenn die große Sammelbestellung nicht kommt. Langsam werd ich....

    (AT)

    Bestellung 29.9.2021

    EV6 GT-Line, AWD, Yacht Blue, P5 (Premium), in AT heißt das mit Allem inkl. GD und 20"

    Er wird auf den Namen "Blue Lightning" hören (müssen) 8)

    Seit 15.12.2022 MEINS!!!

  • Heute mal den Händler angerufen, sehr nettes Gespräch. Alle Bestellungen bis November sind produziert,

    Schöne Grüße an Deinen sicher sehr netten Händler, aber so eine konkrete Aussage ist gaaaanz dünnes Eis... :D

    Schau Dir mal die Liste im Nachbarforum an...

    Aber auch eine Tendenz "so langsam kommen die Bestellungen des Novembers ich Reichweite" wäre immerhin schon mal eine gute Nachricht :)



    Ansonsten sagte er mir, dass er ziemlich viel im System sehen kann. Produktionsplanung und sogar verschiedene Schritte während der Produktion kann er wohl sehen, Verschiffung etc… da fragt man sich, ob die verschiedenen Händler vielleicht mit unterschiedlichen Systemen arbeiten? Das sind ja wesentlich mehr Infos als andere Händler haben.


    Ich denke mal die Händler sehen alle das selbe. Wenn man den Mauscursor über ein grünes Symbol von einer Bestellung hält, poppt nebendran ein kleines Fenster auf, in dem nochmal zusätzliche Schritte augeführt sind, z.B. eben Produktionsplanung, Verschiffung usw.

    Ist halt die Frage, ob sich viele Händler die Mühe machen, diese Unterteilung immer nochmal an den Kunden weiterzugeben. Die informieren den Kunden, wenn das Ding grün ist und ein Lieferdatum prognostiziert werden kann. Dann ist für die meisten Händler vermutlich die Pflicht erledigt.

  • Das maßvolle und die Abgabe in Haushaltsübliche Mengen gilt für Erdkunden ;). Für Händler habe ich noch nicht mitbekommen, dass es eine Bestellobergrenze gibt, warum auch?

    So schauts aus und es gibt wohl auch keinen Händler der die Dinger dann bei sich auf dem Hof als Dekoration rumstehen lässt. Die sind weitestgehend verkauft bevor sie überhaupt auf den hof rollen.

    Insofern sind halt diejenigen im Vorteil welche frühzeitig beim Händler einen dann für sich bestellt haben - daran gibt es absolut gar nichts auszusetzen.

    Warum manche meinen Kia müssen dem einen Riegel vorschieben ist das doch ziemlich strange - Kia ist es doch letztlich Wurst an wen sie die Fahrzeuge verkaufen.

    Wer mit der Lieferzeit ein Problem hat muss sich halt was anderes zulegen, es wird ja keiner gezwungen einen EV6 zu kaufen.

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

    Einmal editiert, zuletzt von Andimp3 ()

  • Da wird im Hintergrund etwas Krummes zwecks Gewinnmaximierung gedreht.

    Ja klar... das wird alles von den Reptiloiden und der geheimen NWO-Weltregierung so gemacht um Kia-Kunden zu ärgern.

    Immer schön solche Verschwörungstheorien :D

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

    Einmal editiert, zuletzt von Andimp3 ()