Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Meiner in grüner Farbe ist vorgestern beim Händler angekommen. Bestellt im April 2021. Sieht gut aus. Man will sein Fahrzeug ja ein wenig individualisieren, möchte gern das Dach folieren. Welche Farbe würdest Du nehmen?

    LG

    Bernd

    Aber deiner war ein schon vor längerem vom Händler bestellter Wagen oder? Dennoch gut zu wissen, dass sie die grünen wohl auch herstellen ^^

    Kia EV-6 in Deep Forest Green, RWD, 77 kWh, WP, P1, P2, P3

    Bestellt Anfang Februar 2022 (aus Vorlauf von ca. ende November/ Anfang Dezember)

  • Danke für Eure Tips. Die Idee mit Bronze find ich nicht schlecht, da ich damit liebäugele bronzefarbene Felgen für die Winterreifen zu erwerben. Von weiß hat man abgeraten, ist aber alles reine Geschmacksfrage.

    Uh ja, dass ist denke ich gar keine schlechte Idee. Mir persönlich gefällt das Bronze von Cupra sehr gut. Irgendwas in der Richtung könnte auch sehr gut mit dem Dunklen grün passen. ^^

    Kia EV-6 in Deep Forest Green, RWD, 77 kWh, WP, P1, P2, P3

    Bestellt Anfang Februar 2022 (aus Vorlauf von ca. ende November/ Anfang Dezember)

  • Hallo zusammen,


    nach einigem Hin und Her, einer ausgiebigen Probefahrt, viel Lesen im Internet inklusive Durchstöbern dieses Forums und Anschauen einiger Videos habe ich mich von meinem Renault Espace getrennt und mir einen EV6 bestellt. Es wird ein GT-Line in Yachtblau mit allen Paketen ohne Schiebedach und lässt hoffentlich nicht bis zum nächsten Jahr auf sich warten. Ich freue mich riesig und bin eigentlich gar nicht so unglücklich, dass Kia bis zur Auslieferung von meinem Fahrzeug noch ein bisschen an der Software arbeiten kann. Wenn ich es richtig deute, gibt es wohl Bedarf zur Optimierung von Navigation und Ladeplanung. Insbesondere die bisweilen seltsam anmutende Routenauswahl hat selbst die manchmal grottige Navigation von Renault (EasyLink) auf der Probefahrt noch unterboten. Hier hoffe ich mal, dass die teilweise recht deutliche Kritik auch von Redakteuren der diversen Autozeitschriften gehört wird und das Ganze überarbeitet in meinem Fahrzeug landet ;) ... und bei allen anderen natürlich auch ... :)

    Kia EV6 GT-Line, AWD, Yachtblau, P5, P6, WP, Fußraumbeleuchtung weiß vorne und hinten, Heckausleuchtung

    bestellt: 2022-04-21; kein Vorläufer; Übergabe: 2023-03-24

    Einmal editiert, zuletzt von Winnewup ()

  • Hallo zusammen,


    nach einigem Hin und Her, einer ausgiebigen Probefahrt, viel Lesen im Internet inklusive Durchstöbern dieses Forums und Anschauen einiger Videos habe ich mich von meinem Renault Espace getrennt und mir einen EV6 bestellt. Es wird ein GT-Line in Yachtblau mit allen Paketen ohne Schiebedach und lässt hoffentlich nicht bis zum nächsten Jahr auf sich warten. Ich freue mich riesig und bin eigentlich gar nicht so unglücklich, dass Kia bis zur Auslieferung von meinem Fahrzeug noch ein bisschen an der Software arbeiten kann. Wenn ich es richtig deute, gibt es wohl Bedarf zur Optimierung von Navigation und Ladeplanung. Insbesondere die bisweilen seltsam anmutende Routenauswahl hat selbst die manchmal grottige Navigation von Renault (EasyLink) auf der Probefahrt noch unterboten. Hier hoffe ich mal, dass die teilweise recht deutliche Kritik auch von Redakteuren der diversen Autozeitschriften gehört wird und das Ganze überarbeitet in meinem Fahrzeug landet ;) ... und bei allen anderen natürlich auch ... :)

    Glückwunsch und froh's Warten ;) in DE oder AT bestellt? War es eine Vorlaufbestellung vom Händler oder komplett neu geordert?

    Bestellung 08/2021 (CH):
    Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (mit GD), 77.4kWh, 20"
    Produktionsdatum: 15.07.2022 (Modelljahr 2022)

    Ausgeliefert: Ende September 2022

  • Hallo zusammen,


    nach einigem Hin und Her, einer ausgiebigen Probefahrt, viel Lesen im Internet inklusive Durchstöbern dieses Forums und Anschauen einiger Videos habe ich mich von meinem Renault Espace getrennt und mir einen EV6 bestellt. Es wird ein GT-Line in Yachtblau mit allen Paketen ohne Schiebedach und lässt hoffentlich nicht bis zum nächsten Jahr auf sich warten. Ich freue mich riesig und bin eigentlich gar nicht so unglücklich, dass Kia bis zur Auslieferung von meinem Fahrzeug noch ein bisschen an der Software arbeiten kann. Wenn ich es richtig deute, gibt es wohl Bedarf zur Optimierung von Navigation und Ladeplanung. Insbesondere die bisweilen seltsam anmutende Routenauswahl hat selbst die manchmal grottige Navigation von Renault (EasyLink) auf der Probefahrt noch unterboten. Hier hoffe ich mal, dass die teilweise recht deutliche Kritik auch von Redakteuren der diversen Autozeitschriften gehört wird und das Ganze überarbeitet in meinem Fahrzeug landet ;) ... und bei allen anderen natürlich auch ... :)

    Willkommen im Kia Forum. Ich komme auch von Renault (Kadjar, Scenic, R19, R17, etc.). Die grottenschlecht Navigation des Renault liegt wohl an TomTom. Ich weiß nicht warum manche hoffen das Kia auf diese Mise Software wechseln sollte. Im Kona ist die Navigation allerdings auch nicht besser, ich muss das System ständig ignorieren, weil ich an bekannten Ecken den besseren Weg kenne.

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, TN26 Bronze CC2 Vol, Strom Tibber und bald PV und Akku

    Twingo ZE, der Winterschluckspecht ;)

  • Glückwunsch und froh's Warten ;) in DE oder AT bestellt? War es eine Vorlaufbestellung vom Händler oder komplett neu geordert?

    Hallo Raikou,


    ich habe in Deutschland neu bestellt. Einen EV6 hatte ich ins Auge gefasst; der war gerade vom Transporter aus im Verkaufsraum zwischengeparkt. War kein GT-Line, aber technisch so ausgestattet, wie mir es gefiel. Als ich nach zwei Tagen zusagen wollte, war der schon verkauft. Und ich wohne nicht in der Großstadt mit vielen E-Auto-Interessenten... . Aber so ist es halt; das Thema war neu für mich und ich musste erst einiges abklären wegen Lademöglichkeiten, da ich nicht in einem Einfamilienhaus wohne und zu den Vielfahrern zähle.

    Aus dem Vorlauf des Händlers kann ich nichts mehr bekommen, die sind schon verkauft bis auf zwei GTs. Aber das ist nicht so meine Richtung und es ist zudem völlig offen, wann die überhaupt ausgeliefert werden. Ich habe mir vom Händler sagen lassen, dass es wohl eine Priorisierung für die "normalen" EV6 bei Kia gibt und die Produktion für die GTs ausgesetzt wurde...

    Kia EV6 GT-Line, AWD, Yachtblau, P5, P6, WP, Fußraumbeleuchtung weiß vorne und hinten, Heckausleuchtung

    bestellt: 2022-04-21; kein Vorläufer; Übergabe: 2023-03-24

  • Willkommen im Kia Forum. Ich komme auch von Renault (Kadjar, Scenic, R19, R17, etc.). Die grottenschlecht Navigation des Renault liegt wohl an TomTom. Ich weiß nicht warum manche hoffen das Kia auf diese Mise Software wechseln sollte. Im Kona ist die Navigation allerdings auch nicht besser, ich muss das System ständig ignorieren, weil ich an bekannten Ecken den besseren Weg kenne.

    Hallo Bernardo,

    die Navigation im EasyLink und auch RLink2 hätte ganz gut sein können, da das Kartenmaterial und die Live-Daten von TomTom eigentlich nicht schlecht sind. Aber die ständigen Software-Probleme von Renault, die zu Ausfällen und fehlenden Aktualisierungen führten, haben immer wieder alles kaputt gemacht. Es steht und fällt schlussendlich immer alles mit der Software, die Karten und Live-Daten verarbeitet. Und hier hat es Renault leider nicht geschafft, bei Baguette und Rotwein etwas Stabiles auf die Beine zu stellen. Daher wollen die wohl jetzt in Richtung Google gehen.

    Ich hoffe darauf, dass Kia in den nächsten Monaten seine Hausaufgaben macht und im EV6 eine bessere Navigation mit Ladeplanung programmiert. Das Auto ist derzeit in aller Munde und ich kann es nicht glauben, dass Kia hier nicht tätig werden sollte und so Gefahr laufen würde, den guten Ruf des Fahrzeugs leichtfertig aufs Spiel zu setzen.

    So habe ich mich jetzt in den Wartebereich begeben und bin voller Vorfreude auf das Auto.

    Kia EV6 GT-Line, AWD, Yachtblau, P5, P6, WP, Fußraumbeleuchtung weiß vorne und hinten, Heckausleuchtung

    bestellt: 2022-04-21; kein Vorläufer; Übergabe: 2023-03-24

  • Hallo Raikou,


    ich habe in Deutschland neu bestellt. Einen EV6 hatte ich ins Auge gefasst; der war gerade vom Transporter aus im Verkaufsraum zwischengeparkt. War kein GT-Line, aber technisch so ausgestattet, wie mir es gefiel. Als ich nach zwei Tagen zusagen wollte, war der schon verkauft. Und ich wohne nicht in der Großstadt mit vielen E-Auto-Interessenten... . Aber so ist es halt; das Thema war neu für mich und ich musste erst einiges abklären wegen Lademöglichkeiten, da ich nicht in einem Einfamilienhaus wohne und zu den Vielfahrern zähle.

    Aus dem Vorlauf des Händlers kann ich nichts mehr bekommen, die sind schon verkauft bis auf zwei GTs. Aber das ist nicht so meine Richtung und es ist zudem völlig offen, wann die überhaupt ausgeliefert werden. Ich habe mir vom Händler sagen lassen, dass es wohl eine Priorisierung für die "normalen" EV6 bei Kia gibt und die Produktion für die GTs ausgesetzt wurde...

    Die Produktion der GTs hat noch gar nicht begonnen.Was ausgesetzt wurde ist die Bestellmöglichkeit des GT.

    EV 6 GT schwarz ohne SD.Händlerbestellung am 09.11.2021.Produktion am 28.9.VIN vorhanden.Anlieferung geplant KW49.Anlieferung 8.12.Abholung 15.12.Aktuelle Fahrzeuge BMW 840Xd und Mini Countryman SD

  • Die Produktion der GTs hat noch gar nicht begonnen.Was ausgesetzt wurde ist die Bestellmöglichkeit des GT.

    Sorry für die unklare Formulierung,

    aber genau das meinte ich. Der Start der Serienproduktion wurde nach Fertigung der ersten Modelle auf unbestimmte Zeit verschoben.


    Liebe Grüße

    Frank

    Kia EV6 GT-Line, AWD, Yachtblau, P5, P6, WP, Fußraumbeleuchtung weiß vorne und hinten, Heckausleuchtung

    bestellt: 2022-04-21; kein Vorläufer; Übergabe: 2023-03-24

  • Sorry für die unklare Formulierung,

    aber genau das meinte ich. Der Start der Serienproduktion wurde nach Fertigung der ersten Modelle auf unbestimmte Zeit verschoben.


    Liebe Grüße

    Frank

    Auch falsch... die Möglichkeit ihn zu bestellen wurde auf unbestimmte Zeit verschoben, da das erste Kontingent in DE ausverkauft ist.

    Die Fertigung wurde nicht verschoben und die Auslieferung der ersten GT's beginnt voraussichtlich wie geplant Ende 2022.

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023