Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Heute mal wieder die obligatorische Email an den Händerl geschrieben und nachgefragt, wie es denn so läuft. Tatsächlich hat er sich dann seinen Hörer zur Hand genommen und mal ein wenig erzählt.


    Er sagte zu mir, es ist erstmal korrekt, dass am 5./15. des Monats immer die Aktualisierung im Bestellvorgang gemacht werden. Jedoch kann er auch jederzeit die Änderungen aktuell erfragen und er bekommt diese auch persönlich (wenn es Änderungen vorliegen) im jeweiligen Vorgang (für den Kunden) mitgeteilt. Das Forum zeigt ja eben, dass es nicht wirklich so läuft.


    Ansonsten konnte er mir sagen, dass bereits in diesem Monat 6 Fahrzeuge aus den Bestellungen vom November 2021 ausgeliefert werden konnten und machte mir Hoffnung, dass es auch bei mir im Juni/Juli diesen Jahres klappen sollte. Da bin ich auch kein Narr und glaube es erst, wenn ich mit dem Auto vom Hof rolle. Aber ich wollte dennoch mal mit diesen Informationen den ein oder anderen noch Mut machen, es kann also auch klappen 💪🏻

    Kia EV6 runwayrot, 58 KW/h, P1, P2 (ohne WP und GD)

    Bestellt am 03.12.21

    Liefertermin: :?:

  • Auch soll man damit ja möglichst nicht in die Waschstraße fahren, was ich auch schon merkwürdig fand.

    So merkwürdig ist das nicht - selbst Mercedes rät bei Mattlacken davon ab.


    Das diese Lacke eine Katastrophe sind wenn mal was ausgebessert werden muss kommt dazu und ist nichts neues - eine Lackier-Meisterin aus meinem Bekanntenkreis riet mir eindringlich davon ab - Aussage von ihr "wenn Du da ne Macke in der Tür hast kannst Du gleich die ganze Fahrzeugseit lackieren" sonst sieht man das. Deswegen habe ich bei meinem CLA für einen normalen Metallic-Lack entschieden.

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • Es gibt wieder einen Hoffnungsträger für alle in AT. Damit sollten im Juli wieder welche bei uns ankommenScreenshot_2022-05-17-07-13-28-551_com.android.chrome.jpg

    Das wäre ja wirklich toll. Da mir die Warterei manchmal weniger und manchmal mehr auf die Nerven geht und ich/ wir was Reisetaugliches brauchen, habe ich gestern ein Sorento Plugin als Vorführer geordert.


    Das entspannt den Blick ins Forum und den Wartesaal. Habe ja im Vorjahr Okt/Nov. bestellt in weiß, AWD mit allem. Damit sollte dann die Zeit bis in oder nach dem Sommer mit einer Anleihe an den EV6 vorübergehen.

    Einen schönen Tag wünsche ich Euch geduldigen Stromern...

    EV 6 GT in weiß mit AHK. Im Frühjahr 23 ist es dann soweit (dachte ich) und bis dahin tröste ich mich mit dem Sorento Plug-in und der macht viiiiiel Freude. AT
    EV 6 GT ist beim Händler am 02.08. eingetroffen ^^ Das Warten lohnt sich :saint:

  • Ich will es ja gar nicht glauben, aber auf Nachfrage bei meinem Händler ist bei mir im System die KW29-30 als Liefertermin vorgemerkt.

    Zwar will ich mich freuen, glaube es aber noch nicht so recht...

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, AHK, Aurora Black, Anfang November bestellt, Im KIA System "rot" & keinerlei Infos. :cursing:  :thumbdown:

    Update 17.05.2022 : Lieferung angeblich KW 29-30 :thumbup:

    Update 10.08.2022 : Das Auto ist da.. 😊

    Update 22.08.2022 : Die Kennzeichen sind frei, EVI ist zugelassen und abgeholt :)

  • Ich will es ja gar nicht glauben, aber auf Nachfrage bei meinem Händler ist bei mir im System die KW29-30 als Liefertermin vorgemerkt.

    Zwar will ich mich freuen, glaube es aber noch nicht so recht...

    Du hattest mir ja Hoffnung gemacht :), dann habe ich mit meinem Freundlichem gesprochen und der "...da ist ein 'identischer, am gleichen Tag bestellt, aber ohne Schiebedach', der ist schon auf dem Schiff..." ;( ;(

    "Aber deiner, die mit Schiebedach, dürften dann jetzt auch bald in Produktion gehen. In 2-3 Wochen dürfte es dann positive Neuigkeiten geben" :/

  • Woher wisst ihr eigentlich, ob eure Autos auf dem Schiff sind?

    Als ich bei meinem Händler in den Computer schauen durfte war dort

    nur Produktionswoche ( bei mir 15.KW ) und Lieferwoche ( 23.KW ) zu lesen, wobei ich

    bis zur Abholung 2-3 Wochen drauflegen sollte.

    Kia EV6, GT-Line, AWD 325 PS, aurora schwarz, 20" alles außer Glasschiebedach EZ 06/22

  • Woher wisst ihr eigentlich, ob eure Autos auf dem Schiff sind?

    Als ich bei meinem Händler in den Computer schauen durfte war dort

    nur Produktionswoche ( bei mir 15.KW ) und Lieferwoche ( 23.KW ) zu lesen, wobei ich

    bis zur Abholung 2-3 Wochen drauflegen sollte.

    Nun, ganz einfach, wenn Dein Händler Dir sagt, Produktionswoche war KW15 und Lieferwoche ist KW23, dann sind das 23-15 = 8 Wochen Lieferzeit (Wo ist das Auto in der Zeit dann?)


    Frage: "Wenn an der Haltestelle "A" 3 Personen aussteigen und 6 Personen einsteigen, wie lange braucht der Bus bis zur nächsten Haltestelle?" ;)

  • Ja Ingo sehr lustig, widerspricht allerdings zahlloser Aussagen, dass der Wagen auf einmal beim Händler vor der Tür steht.

    Also ist es doch ein grauer Bereich und man hofft, dass er auf einem Schiff ist.

    Es hörte sich halt an, als könnte der Händler mehr sehen als ich.

    Kia EV6, GT-Line, AWD 325 PS, aurora schwarz, 20" alles außer Glasschiebedach EZ 06/22

  • Mit einer VIN kann man genau das Produktionsdatum einsehen. Dieses plus ein paar Tage sollte des früheste Verschiffungsdatum sein und bei Eukor kann man die Schiffe die zutreffen dann abschätzen. Natürlich ist das keine exakte Wissenschaft - ausser man findet genau sein Auto auf irgendwelchen Webcams im Hafen.


    Dennoch ist mit VIN schon einiges an ungefährer Prognose möglich.

    Kia EV6 GT-Line, Schwarz, 77.4kWh, AWD, mit allem. Fährt seit 20.05.2022 in der Schweiz