Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Ich schließe mich an, meiner soll in KW18, also nächste Woche kommen. Habe aber noch nichts vom Händler gehört. Es bleibt spannend..... habe aber keine große Eile, da noch 2 Fahrzeuge zur Verfügung.

    LG Bernd

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, TN26 Bronze CC2 Vol, Strom Tibber und bald PV und Akku

    Twingo ZE, der Winterschluckspecht ;)

  • Ich schließe mich an, meiner soll in KW18, also nächste Woche kommen. Habe aber noch nichts vom Händler gehört. Es bleibt spannend..... habe aber keine große Eile, da noch 2 Fahrzeuge zur Verfügung.

    LG Bernd

    Wenn Du noch nichts von deinem Händler gehört hast, woher weißt Du das deiner nächste Woche kommt?

  • Bingo! Bin zu 100 % bei dir! Bestellt (s. Signatur) mit dem Wissen, dass der konkrete Liefertermin "irgendwann dann" sein wird.

    Motivation nach 47 Jahren Verbrenner (aktuell Seat Leon ST fr, 150 PS AST Benziner mit DSG Getriebe, EZ 10/2014, ein super Auto!) genau die Überlegung, dass mir in 5 / 7 Jahren keiner mehr was für einen Verbrenner zahlt.

    Und, LOL, au ja, ich hoffe auf viele Stornierer, jeder bringt mich meinem ein kleines Stück naher :saint: :D :saint:

    Bestellt am 20.04.22: EV6 Long Range RWD, Auroraschwarz Metallic, GT-Line, Glasdach, Wärmepumpe, Assist+, 19"

    Übernahme am 30.10.2023 :love: :love: :love:

  • Wenn Du noch nichts von deinem Händler gehört hast, woher weißt Du das deiner nächste Woche kommt?

    Bei Abschluss des Kaufvertrages sagte der Händler dass der Deep Forest grüne in KW 18 ausgeliefert werden soll. Steht auch so im Kaufvertrag. Aber nur unverbindlich. Sollte er nicht kommen, nehme ich dann die Unverbindlichkeit auch wörtlich, denn dann muss der Händler sich gedulden bis ich aus dem Jahresurlaub zurück komme. Frage: dürfte er den Wagen dann einfach einem anderen Kunden verkaufen?

    LG Bernd

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, TN26 Bronze CC2 Vol, Strom Tibber und bald PV und Akku

    Twingo ZE, der Winterschluckspecht ;)

  • Hat irgendwer den Staubsauger gesehen?

    Möchte die Chipskrümmel von meinem Sessel absaugen, damit der Platz morgen sauber und ordentlich übergeben werden kann.


    Ich zähle die Stunden - um 15:30 Uhr ist Übergabetermin.

    Kia EV6 RWD long range in auroraschwarz mit GT-Line-Ausstattung, P5 und P6, WP und AHK.


    Bestellt am 08.11.2021

    Verschifft ca. 20.02.2022

    Eintreffen Bhv ca. 02.04.2022

    Auslieferung am 02.05.2022

  • Hat irgendwer den Staubsauger gesehen?

    Möchte die Chipskrümmel von meinem Sessel absaugen, damit der Platz morgen sauber und ordentlich übergeben werden kann.


    Ich zähle die Stunden - um 15:30 Uhr ist Übergabetermin.

    Glückwunsch! Wir freuen uns über Bildmaterial :=)

    77,4-kWh-RWD in Rot, P1 - Air-Paket, P2 - Comfort-Paket, P3 - Assist-Paket, P4 - Drive-Paket, Wärmepumpe

    Bestellt am 01.04.2022

    Gebaut am 21.06.2023

    Daten im GSW ab 15.08.2023 nicht mehr abrufbar

    05.09. Fahrzeug beim Händler angekommen.

  • Bei Abschluss des Kaufvertrages sagte der Händler dass der Deep Forest grüne in KW 18 ausgeliefert werden soll. Steht auch so im Kaufvertrag. Aber nur unverbindlich. Sollte er nicht kommen, nehme ich dann die Unverbindlichkeit auch wörtlich, denn dann muss der Händler sich gedulden bis ich aus dem Jahresurlaub zurück komme. Frage: dürfte er den Wagen dann einfach einem anderen Kunden verkaufen?

    LG Bernd

    Ich verstehe gar nicht warum der Händler den Ausliefertermin kennt. Meiner sieht nur Produktionswoche und Anlieferwoche bei ihm.

    Kia EV6, GT-Line, AWD 325 PS, aurora schwarz, 20" alles außer Glasschiebedach EZ 06/22

  • Hat irgendwer den Staubsauger gesehen?

    Möchte die Chipskrümmel von meinem Sessel absaugen, damit der Platz morgen sauber und ordentlich übergeben werden kann.


    Ich zähle die Stunden - um 15:30 Uhr ist Übergabetermin.

    Hi zusammen,


    Bin Benne und ganz frisch dabei. Habe eben mal im Vorstellungsbereich dem Forum Zugewunken. ;)


    Ich würde gerne deinen Platz reservieren, wenn er denn bis morgen sauber von Krümmel , Schokolade und allem weiteren befreit ist :)


    Ich werde morgen über den meinauto Deal den ev6 in Als GT Line RWD in Runway Red bestellen. Pakete weiß ich noch nicht. Das entscheide ich spontan :)


    Auf das die 12 Monate zumindest einigermaßen eingehalten werden. 😂😎

    Runway red GT-Line RWD ohne weitere Pakete.

    Unverbindliches Lieferdatum 07/2023.

    Bestellt über meinauto.de

  • Bei Abschluss des Kaufvertrages sagte der Händler dass der Deep Forest grüne in KW 18 ausgeliefert werden soll. Steht auch so im Kaufvertrag. Aber nur unverbindlich. Sollte er nicht kommen, nehme ich dann die Unverbindlichkeit auch wörtlich, denn dann muss der Händler sich gedulden bis ich aus dem Jahresurlaub zurück komme. Frage: dürfte er den Wagen dann einfach einem anderen Kunden verkaufen?

    LG Bernd

    Da ist wirklich viel Quark beigemischt :D


    1. Nie im Leben kann Dir Dein Händler 8-10 Wochen nach Abschluss des KV sagen, dass das Auto mit dem Kriterium "grün" 12 Wochen später vor der Tür steht. Da hat er Dir auf gut Deutsch einfach einen Bären aufgebunden. Es sei denn: Er hat dich beim VK-Gespräch in Bezug auf die konkrete Ausstattung auf einen ihm bekannten Vorläufer gepolt, von dem bereits ein Produktionsdatum feststand. Dann hat er dir "verschwiegen", dass das ein Vorläufer war (was ja völlig ok wäre), und den bekommst Du jetzt.

    Oder aber er legt den Begriff "unverbindlich" seeeehr großzügig aus. Aber das wäre schon wirklich dreist.


    2. Natürlich darf er nicht einfach ohne weiteres eine individuelle und verbindliche Bestellung von Dir an einen anderen Kunden verkaufen. Er muss Dich zuvor mit einer angemessenen Frist in Verzug setzen, und erst *dann* kann er daran denken, den Wagen anderweitig zu verticken. Wenn Du nicht 2 Monate am Stück weg bist und ihn vorher über Deinen Urlaub in Kenntnis setzt, passiert da gar nix.


    Aus jetzt gestiegenem interesse, nicht nur, weil ich auch aus Deiner Gegend komme: Bei welchem Händler hattest du denn bestellt, wenn ich fragen darf?

  • 2. Natürlich darf er nicht einfach ohne weiteres eine individuelle und verbindliche Bestellung von Dir an einen anderen Kunden verkaufen.


    Sag bitte, wie kann man das als Kunde überprüfen? Nämlich gar nicht. Daher werden die unseriösen Händler sehr wohl die Autos einfach meistbietend verkaufen. Und die Besteller mit Rabatten in die Röhre schauen.


    Einzig und alleine könnte Kia hier Auskunft über den Bestellvorlauf geben, aber das wird Kia Deutschland niemals tun.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.