Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Es ist die GT-Line Ausstattung und der Basis Preis 44900 gilt für die Bafa! Die Extras sind 18000 Euronen

    Kia EV6, GT-Line, AWD 325 PS, aurora schwarz, 20" alles außer Glasschiebedach EZ 06/22

  • So habe nochmal nachgeschaut:

    Basis 44.990,--

    Lackierung 720,--

    Optionspaket ( P5, P6, P7, WP, GT-Line AWD Upgrade ) 18.080,--

    Rabatt -3.570,--

    Überführung 990,--

    Zulassung 150,--

    Summe 61.360 abzgl. Bafa

    55.360,--

    Kia EV6, GT-Line, AWD 325 PS, aurora schwarz, 20" alles außer Glasschiebedach EZ 06/22

  • Die 3.570€ ist die Herstellerprämie.

    Scheinst somit keinen Händlerrabatt erhalten zu haben...

    EV 6 GT Line - Yachtblau - RWD - P5, P6, P7, WP - Abholung April 22 :)

  • Also ich habe damals mit Herstelleranteil um die 8000-8500€ Rabatt bekommen. (nicht mehr ganz sicher, aber ungefähr um den Dreh war es bei mir). Dafür keine Ahnung wann das Auto kommt ;)

    Kia EV-6 in Deep Forest Green, RWD, 77 kWh, WP, P1, P2, P3

    Bestellt Anfang Februar 2022 (aus Vorlauf von ca. ende November/ Anfang Dezember)

  • Ja gut, wenn ich nun aber sehe, dass einige Leute nach einem halben Jahr und 10.000 km ihren EV6

    und auch Ioniq5 für 59.000,-- verkaufen / wollen ( haben die Bafa natürlich schon abgeschrieben ), dann bin ich auch damit zufrieden. :)

    Außerdem sind die Preise von anderen Händlern noch einmal 1000 Euro teurer mit 12 Monaten Lieferzeit ( wobei das mit Bafa nächstes Jahr weniger wird ).

    Dann warte ich hoffentlich nicht so lang und hab halt mehr dafür bezahlt als vielleicht viele hier im Forum. 8)

    Kia EV6, GT-Line, AWD 325 PS, aurora schwarz, 20" alles außer Glasschiebedach EZ 06/22

  • Ich schwanke immer so 14-täglich zwischen "ach naja, wird schon kommen, ich freu mich einfach" (meistens so Monatsanfang) und "die sollen sich ihre ausbleibende Statusmeldungen wohin schieben" zum Ende des Monats :)

    Momentan ist mein Puls wieder mal etwas höher, wenn ich mir überlege, dass ich im Juni meinen jetzigen nochmal durch die 600-Euro-Inspektion schieben darf, ihm nochmal neue Bremsen verpassen darf, und er trotzdem weiter an Wiederverkaufswert verliert. Obwohl es bei einer prognostizierten Lieferung September - November 22 ja noch gar nicht legitim ist, mich zu ärgern. Ich tu's trotzdem - hin und wieder.

    Ich habe meinen Kadjar vor dem TÜV und vor der Inspektion verkauft und damit gut 500 Euro gespart. Im Moment erhält man sehr gute Preise für gebrauchte, mein Wagen hat nur 25% vom Neuwert verloren und das nach 5 Jahren. Jetzt muss ich hoffen, dass der EV6 auch wie versprochen im Mai beim Händler steht.

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, TN26 Bronze CC2 Vol, Strom Tibber und bald PV und Akku

    Twingo ZE, der Winterschluckspecht ;)

  • Klar, ich hätte meinen auch am liebtsten im November schon vertickt, da gab es noch richtig Asche.

    Wir werden ihn schon noch los, da hab ich keine Sorge. Nur wir können ihn halt erst verkaufen, wenn der neue da ist. zu Fuß zur Arbeit ist doof.


    PS: Bruchköbel? Fein :)

    Darf ich fragen, wo Du bestellt hast?

  • Neues Video für GELB Fans:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    (AT)

    Bestellung 29.9.2021

    EV6 GT-Line, AWD, Yacht Blue, P5 (Premium), in AT heißt das mit Allem inkl. GD und 20"

    Er wird auf den Namen "Blue Lightning" hören (müssen) 8)

    Seit 15.12.2022 MEINS!!!