Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Deswegen immer eine AB auf die Bestellung verlangen wo ein Liefertermin drinsteht.

    Hat man bei mir auch versucht, ich habe aber darauf bestanden, da ich sonst ja kein Datum zur Lieferaufforderung habe und somit nicht aussteigen kann wenn es mir zu lange dauert.

    Kia EV6 GT, GSD, rot (bestellt 24.11.2021, lt. AB Liefertermin ab Q3 2022, Produktionsnummer seit 21.4.23 vorhanden, Produktionsdatum 8.5.23, VIN am 22.05.23 vorhanden, seit 27.6.23 in GSW nicht mehr abrufbar, Morning Lucy war der Carrier mit Ankunft in Bremerhaven am 24.6.23, Anliefertermin beim Händler AA Ingolstadt 21.7.23, Abholung 07.08.23) DE

    Lieferrzeit 620 Tage!

  • Hatten wir alles schon... in Deutschland gilt.

    verbindlich:

    kann direkt nach ablauf der Frist angemahnt werden, das Fahrzeug innerhalb einer angemessenen Zeit z.B. in den nächsten 2 Wochen zu liefern. Tut er dies nicht, kann man vom Kaufvertrag zurücktreten.

    unverbindlich:

    im Endeffekt dasselbe, bis auf das man mit der Prozedur erst 6 Wochen nach Verzug beginnen kann.

    Wie es in Österreich oder der Schweiz aussieht, weiß ich nicht.


    Die Ungeduld von vielen hier verstehe ich aber trotzdem nicht... mir wäre es zu blöd immer beim Händler anzurufen.

    Das bringt doch eh nichts ^^

    Der wird sich schon melden, wenn auf dem Hof steht.

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

  • Kann man eine Bestellung eigentlich noch stornieren, wenn Kia es nach sagen wir mal 6 Monaten nicht mal schafft eine Bestellnummer zu geben ?

    Ich bin da anderes gewöhnt.

    Ich habe einen unverbindlichen Liefertermin. Im Kleingedruckten steht dann, dass ich nach 6 Wochen Überschreitung eine 2 wöchige Frist erklären darf und danach dann zurücktreten. Scheint ein Standardvertrag von KIA zu sein.

    Bestellt November 2021: GT-line 77.4 kWh AWD, P5, Wärmepumpe, Snow White Pearl

    Übernommen Ende September 2022 (MJ22)

    Fahre außerdem: Zug und Fahrrad

  • Ich habe einen unverbindlichen Liefertermin. Im Kleingedruckten steht dann, dass ich nach 6 Wochen Überschreitung eine 2 wöchige Frist erklären darf und danach dann zurücktreten. Scheint ein Standardvertrag von KIA zu sein.

    Nein... ist gesetzlich geregelt und nicht Kia spezifisch (in DE)

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

  • Umso besser. Mit standard meinte ich nur, dass die AGB definitiv nicht spezifisch für mein Autohaus war, das war ersichtlich aus den Dokumenten.

    Bestellt November 2021: GT-line 77.4 kWh AWD, P5, Wärmepumpe, Snow White Pearl

    Übernommen Ende September 2022 (MJ22)

    Fahre außerdem: Zug und Fahrrad

  • Die Treasure soll morgen auslaufen. Die legt auch in Koper an (geplant 22.4.). Da sollten dann wieder einige EV6 für AT ankommen!

    (hoffe auch meiner)! :/

    (AT)

    Bestellung 29.9.2021

    EV6 GT-Line, AWD, Yacht Blue, P5 (Premium), in AT heißt das mit Allem inkl. GD und 20"

    Er wird auf den Namen "Blue Lightning" hören (müssen) 8)

    Seit 15.12.2022 MEINS!!!

  • Auch über ⛴️ habe ich in letzter Zeit viel gelernt. Leider auch das einige 🔥 oder wegen 🌬️ und grossen 🌊 'blublub"

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

  • EV6Sbg "Irgendwann bekommen wir alle unsere EV's, der eine halt bisschen früher :) -der andere halt bisschen später :(

    fahre übrigens momentan auch einen Sportage AWD, 1,6L, GT-Line (2017)


    P@man "wird ja wohl nicht jedes ⛴️ untergehen oder blubblub machen. ;) Gibt momentan viel schlimmeres auf dieser Welt

    EV6 Basic, LR,RWD, P1,P4,P6, WP, AHK in "Glacier" :)

    Bestellt 11/21………Lieferung KW 22 ✅👀

  • Würd mich auch interessieren, auf welchem Schiff meiner ist...


    Denke auf der Morning Chant. Fertig war er am 09.02, Lieferung zum Händler bis 14.04, würde zumindest von den Zeiten her hinhauen, ggf. auch auf der Asian Trust?

    Die beiden Frachter sind auch bei mir auf der Liste.

    Asian Trust ist gerade bei Portugal vorbei, Morning Chant liegt angeblich noch in Koper.

    Kia EV6 RWD long range in auroraschwarz mit GT-Line-Ausstattung, P5 und P6, WP und AHK.


    Bestellt am 08.11.2021

    Verschifft ca. 20.02.2022

    Eintreffen Bhv ca. 02.04.2022

    Auslieferung am 02.05.2022

  • Die beiden Frachter sind auch bei mir auf der Liste.

    Asian Trust ist gerade bei Portugal vorbei, Morning Chant liegt angeblich noch in Koper.

    Yes, ich versteh nur nicht ganz, weshalb die Asian Trust jetzt erst nach Schweden, und dann danach erst Bremerhaven anfährt. Das war heut Früh noch nicht so. Da sollte die am 24.03 in Bremerhaven anlegen.

    EV6 GT-Line, 229PS RWD, Auroraschwarz, Assist Plus Paket