EV6 Kaufberatung

• Hallo Elektrofreunde,

habe bei Mobile.de ein Angebot gesehen für einen GT. Wie findet ihr den Preis! Bildern gibt es noch keine.

Kia EV6 in Kappelrodeck für 48.900 € | mobile.de  :/

Ich will halt nicht mehr als 50.000€ ausgeben. Und es sollte maximal 60 Kilometer entfernt sein. :) Aber es ist schwarz. Wollte ich nie haben. Viel zu viel Putzerei. Müsste ein FL sein, wegen den PS.

Es muss auch kein GT sein, ein AWD reicht. :whistling:

MfG

Tanja

KIA Proceed GT Vollausstattung in experience grün metallic Modelljahr 2024. Vielleicht bald EV6 AWD.

• Für einen 26er GT klingt das erst einmal günstig. Aber das hat natürlich seinen Grund: 18tkm für gerade mal 8 Monate ist schon eine Ansage. Also sprich: Der Wagen wurde vermutlich als Vorführer oder Dienstwagen intensiv genutzt. Prinzipiell muss das nicht schlimm sein, aber zumindest Reifen/Bremsen sollte man sich anschauen vor Ort. Probefahrt ist sowieso immer Pflicht.

• Nächste Woche fahr ich mal hin. Habe jetzt keine Zeit. Wenn es ihn nicht mehr geben sollte, habe ich halt Pech gehabt. :whistling: Muss ja nicht dieses Jahr sein.

MfG

Tanja

KIA Proceed GT Vollausstattung in experience grün metallic Modelljahr 2024. Vielleicht bald EV6 AWD.

• 18tkm für gerade mal 8 Monate ist schon eine Ansage.

Welche Ansage soll es denn sein? Ich habe meinen GT seit 6 Monaten, davon nur 4-5 Monate gefahren: 13 tkm, rein private Nutzung.

2x Italien-Urlaub...

Zitat

Also sprich: Der Wagen wurde vermutlich als Vorführer oder Dienstwagen intensiv genutzt.

Das kann man aus der Kilometerleistung nicht ableiten.

Man muss sehen, wer der Besitzer war.

Zitat

Prinzipiell muss das nicht schlimm sein, aber zumindest Reifen/Bremsen sollte man sich anschauen vor Ort. Probefahrt ist sowieso immer Pflicht.

Gerade Leasingrückläufer/Dienstwagen würde ich niemals kaufen.

Da sind die Leute mit "mir doch egal" Einstellung unterwegs. Da wird die Batterie permanent auf 100% geladen, Sporen bei kalter Batterie gegeben usw.

Das sind Sachen, die man nicht an den Bremsen/Reifen sehen kann.

Einen hochmotorisierten Wagen wie den GT als Vorführwagen würde ich auch nicht kaufen. Was machen da hunderte Interessenten während der Probefahrt wohl?

Ich musste meinen GT ohne Probefahrt bestellen, quasi blind.

#3: EV6 31.12.25 bestellt: GT weiß, GD+AHK. Nach einer Woche FIN: KNAC581E0T... Geliefert 03/2026. :)

#2: EV6 08/23: GT-Line AWD weiß, Voll+GD+Bright. AHK GDW

#1: EV6 05/22: GT-Line RWD, weiß, Voll+GD, AHK GDW

Einmal editiert, zuletzt von Andrei ()

• Ich will halt nicht mehr als 50.000€ ausgeben. Und es sollte maximal 60 Kilometer entfernt sein. :)

Interessante Priorisierung!

Aber du scheinst tatsächlich in einer Kia-Händler gesegneten Gegend zu wohnen. Da könnte also immer wieder ein EV6 aufploppen. :thumbup:

Aber es ist schwarz. Wollte ich nie haben. Viel zu viel Putzerei.

Dann laut Threadtitel meine klare (Kauf)Empfehlung dazu: Lass es! Warte auf den nächsten.

Man kann sich an vielem bei einem Auto gewöhnen und anpassen. Aber eine Farbe, die man nie haben wollte, lässt sich nur mit großem Aufwand ändern und schon gar sieht man einfach darüber hinweg. ;)

Aber weiterhin viel Erfolg bei der Suche!

PS: Den Preis finde ich persönlich zu hoch. Bei gutem Verhandlungsgeschick und natürlich mit Förderung gibt es den GT als Neuwagen für knappe 5000-6000€ mehr.

Aber klar, die Förderung bekommt nicht jeder und immer gut, wenn man sein Limit kennt.

Feb. 2011-März 2025: Golf V GTI Edition 30, voll <3 treuester Begleiter ;(

Seit März 2025: Cupra Born 60kwh, 231 PS

Ab März 2027: EV6 GT FL, ROT :love:, Schiebedach, Technology-Paket, Türprojektor, Heckausleuchtung

(Interner Familiendeckname des neuen Autos: rote Rakete 8) )

• Finde das Angebot ebenfalls extrem unsexy. Ich kenne die aktuellen Rabattangebote bei Kia nicht. Aber zum Jahreswechsel 25/26 waren Nachlässe von 21-23% für den GT realisitsch. Dazu konnte ich jetzt noch die Förderung beantragen und 3K sparen. Also lieber nochmal genau nachrechnen.

EV6 GT | MJ2026 | Wolfgrau Metallic |AHK | sonst keine Extras ;)

• Speziell auf den EV6 hat Kia jetzt die Rabatte reduziert.

Daher ist der Verweis auf die ehemaligen Preise müßig. Der Markt wird entscheiden.

#3: EV6 31.12.25 bestellt: GT weiß, GD+AHK. Nach einer Woche FIN: KNAC581E0T... Geliefert 03/2026. :)

#2: EV6 08/23: GT-Line AWD weiß, Voll+GD+Bright. AHK GDW

#1: EV6 05/22: GT-Line RWD, weiß, Voll+GD, AHK GDW

• Wenn seine Grenze bei 50t€ liegt, dann ist das so. Somit wird es kein EV6 GT Neuwagen werden. Also junger Gebrauchter, vermutlich Vorführer. Und bezogen auf das Angebot und Andrei : Wer bitte verkauft privat sein Auto nach wenigen Monaten und vergleichsweise vielen Kilometern schon wieder? Und dann auch noch an einen Händler?

• Wer bitte verkauft privat sein Auto nach wenigen Monaten und vergleichsweise vielen Kilometern schon wieder?

Viele, v.a. die, die mit der Leistung der Fahrzeuge auf Dauer überfordert sind.

EV6 GT // 2024 // ABP // Juice Booster für AC, aber 99% DC geladen // reite den Elektrohobel auch auf der Rennstrecke

• Viele, v.a. die, die mit der Leistung der Fahrzeuge auf Dauer überfordert sind.

Ernsthaft? :D

Dafür macht man Probefahrten oder guckt vorher in die Spec. Zumal man beim GT auch noch verschiedene Fahrmodi hat, somit könnte man das Ding auch zur Eingewöhnung auf Eco oder Normal fahren und sich dann langsam steigern 8)