Hagelschutz Plane

• Hallo,

bei unserem letzten EV6 hatten wir ca. 20 fast unsichtbare Hagelschäden auf dem Dach.

Nur mit dem Dellenreflektor waren die zu sehen. Aber sie waren eben da und waren bei der Leasingruckgabe natürlich ein Problem.

Hat jemand eine Hagelschutzplane und kann da was empfehlen. Im Netz gibt es vermeintlich Marktführer -aber dann wieder Aussagen zu Schäden am Fahrzeug durch die Plane.

Welche Erfahrungen habt ihr?

• Hat jemand eine Hagelschutzplane und kann da was empfehlen. Im Netz gibt es vermeintlich Marktführer -aber dann wieder Aussagen zu Schäden am Fahrzeug durch die Plane.

Welche Erfahrungen habt ihr?

Unser EV6 Nr. 1 wurde im Jahr 2023 durch den Hagel am Gardasee zerstört.

Bei dem Hagel wäre niemand aus dem Haus rausgegangen und hätte die Plane über das Auto geworfen. Es wäre lebensgefährlich. Haufenweise lagen nachher tote Vögel auf den Straßen.

20230725_085834.jpg

Ich verlasse mich auf das Glück und Teilkasko.

#3: EV6 31.12.25 bestellt: GT weiß, GD+AHK. Nach einer Woche FIN: KNAC581E0T... Geliefert 03/2026. :)

#2: EV6 08/23: GT-Line AWD weiß, Voll+GD+Bright. AHK GDW

#1: EV6 05/22: GT-Line RWD, weiß, Voll+GD, AHK GDW

• Das waren dann aber schon Hühnereier

• Wir hatten 2013 Tischtennisbälle, die als Hagel vom Himmel fielen. Mein Auto war in der Garage. Carport-Dach war zum Teil durchschlagen. Die Autos, die zu dem Zeitpunkt draußen standen, waren danach alle Schrott (Scheiben kaputt, Blech eingebeult, teils Spiegel/Zierleisten abgefallen usw.). Wirklich sehr heftig, möchte man nie wieder erleben. =O

Glaube nicht, das es gegen diese Gewalt einen Schutz durch eine Plane geben kann.

• Interessanterweise hatte bei uns nur das Dach die 20 Dellen. Die Motorhaube nichts.

Die Hagelkörner waren max 0.5 cm.

Völlig klar, dass eben bei den taubeneigrossen Hagelkörnern nichts gibt. Dann darf da gerne die Kasko ran.

Wenn ich mir aber den Ärger ersparen kann und eben eine Schutzhaube anbringen, ist es mir wert.

Ich schaue mir die Walser mal an.

• Bis 1cm sollte es aber normal keine Dellen geben