Stelle am Dach bröselig und weggebrochen

• Hallo , kleiner Tipp durch Smartrepair beheben lassen und dann das Dach folieren lassen . Schützt wirklich.

Ein Bekannter von mir hat einen 911 sofort nach der Übergabe folieren lassen. Mit transparenter Folie. Ist jetzt 5 Jahre her. Sieht immer noch sehr gut aus. Und er parkt auch öfters unter Bäumen wo aggressive Tauben sitzen. :)

MfG

Tanja

KIA Proceed GT Vollausstattung in experience grün metallic Modelljahr 2024. Vielleicht bald EV6 AWD.

• Hallo , kleiner Tipp durch Smartrepair beheben lassen und dann das Dach folieren lassen . Schützt wirklich.

Nur fürs Dach ist das vielleicht sogar eine bezahlbare Lösung.

Vollfolierung des EV6 mit PPF hatte ich vergangenes Jahr überlegt: 6-8k€ fürs ganze Fahrzeug mit klarer Folie in hochglanz oder matt. Das war mir dann doch etwas viel, nur als Schutzmantel.

Mercedes Benz C350 T, 225 kW, 2011

Aprilia Shiver 750, 70 kW, 2012

Kia EV6 GT FL, 159 kW, 2025, Runway-red, Schiebedach, AHK

• Es ist ein Firmenwagen, ansonsten hätte ich schon einen Teil davon foliert. Ich plane allerdings, ihn nach 5 Jahren abzukaufen und dann evtl. zu folieren.

Wie zu erwarten, gibt es vom Autohaus keine Antwort. Ich muss sie also telefonisch nerven.

Wann sind Autohäuser eigentlich so schlecht geworden? War das schon immer so? Nach jeder Sache gehe ich genervt dort raus (z.B. musste ich dem Serviceleiter zeigen, wie er in das Servicemenü des Autos kommt...).

• Wann sind Autohäuser eigentlich so schlecht geworden? War das schon immer so?

Och ja, ich kenne es schon seit Ewigkeiten nicht anders, daß eine "kleine feine" Auswahl von Autohäusern scheinbar ihr Hauptaugenmerk darauf legen große Rechnungen zu schreiben und im Gegenzug dafür ihren Einsatz maximal zu begrenzen.