go-e Charger stirbt nachdem er das erste mal volle Leistung bringen soll.

  • Ja die ersten Wallboxen hatten so ein a Problem. Ist ganz gut im "Gehe Elektrisch" Forum beschrieben.

    EV6 PE EARTH 84 RWD 168KW, WP, AHK, Yacht-Blau Metallic, Bestellt 24.03.25, Geliefert 04.09.25, GO-E Wallbox Gemeni Flex

  • blueberlin

    hier gibt es ein paar Sachen zu unterscheiden.

    Du hast, so entnehme ich deinem Posting, eine Go-E Charger in der 22kW Version

    - ja, maximal 32A für 22kW 3-phasig laden.

    - Kona und EV6 können nur 3-phasig 11kW, also würde 16A reichen.

    - vermutlich hat dein Elektriker bei der Installation aber, mit Rücksicht auf die Phasen-Umschaltung den Go-E Charger auf 20A begrenzt, damit die Schieflast Grenze beim einphasigen Laden eingehalten wird.


    Das deine Wallbox jetzt kaputt ist, würde ich, wie die Vorredner auch, einem unglücklichen Zufall zuschreiben. Die Kontakt Suche zum Hersteller ist da mit Sicherheit der richtige Weg.

  • Da gibt es doch einen Sack voll Videos dazu? u.a das?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    EV6 GT // 2024 // ABP // Juice Booster für AC, aber 99% DC geladen // reite den Elektrohobel auch auf der Rennstrecke